[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KröteGretel

KröteGretel Nachwuchs-Autor

Bis zu welcher Größe sind Avatar und Banner erlaubt?

Ich habe etwas gefunden - Banner 500 x 200 Pixel (im Foren-Guide von 2015) und Avatar 39,1.
    Die 39,1 sagt mir nichts.

Hat mir jemand aktuell gültige Zahlen?

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    beim Avatar kann ich es dir leider nicht sagen, da sollten aber Bilder die zu groß sind auch nicht richtig dargestellt werden bzw lassen sich dann nicht anzeigen, bei der Sig (Banner) ist eine Größe von max. 500x200 erlaubt.
    Du kannst natürlich auch beides in einer der Bannerstuben im Forum anfertigen lassen, dort wird bei der Erstellung bereits auf das richtige Format und Größe geachtet

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
    Happyhuhn13 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo =Artio=,

die Eigenschaften sämtlicher Avatare verraten eine Größe von 96 x96 Pixel.

Beim Einstellen des Avatares hat man die Möglichkeit, den bevorzugten Ausschnitt an die richtige Stelle zu ziehen, sollte das Bild größer sein:

Wenn also der bevorzugte Ausschnitt in die 96 x 96 Pixel paßt, kann man ihn an die passende Stelle schieben.

Am besten ist es aber, wenn man mit einem Bildprogramm den Avatar gleich auf die richtige Größe und Bildausschnitt bringt.

:)

Happyhuhn13 gefällt dies.
  4. =Artio=

Hallo
    mit der Darstellung von 96X96 Pixel ist mir schon bekannt, aber es steht auch im Fenster etwas anderes
    upload_2016-12-22_10-43-58.png
    Daher auch meine Aussage, dass ich es beim Avatar leider nicht sagen kann

CharlyJoe gefällt dies.
  5. Minischnatter

Minischnatter Foren-Grünschnabel

Ich habe gerade auf meiner Minifarm einen Avatar eingestellt, mit der Größe von 96 x 96 Pixel.

Das funktioniert ohne Probleme. Die 200 x 200 Pixel kann man also ignorieren. Wenn also in den 200 x 200 der richtige Ausschnitt drin ist, dann schiebt man ihn an die richtige Stelle.

;)

6. KröteGretel

KröteGretel Nachwuchs-Autor

Danke für die Infos,
    lg Gretel

Edit:
    Es hat geklappt,
    schöne Feiertage.
    lg Gretel

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2016
  7. 13Bella

13Bella Boardveteran

wollte eben Tulpis kaufen , aber da kommt Fehler Meldung , nun kann ich keine Erntehelfer kaufen so ein Mist ,LG Bella

8. =Artio=

Hallo 13Bella
    was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Bitte beschreibe es so genau wie möglich

9. 13Bella

13Bella Boardveteran

ich habe die sms mit Tan abgeschickt , dann kommt ja immer das er überprüft wird , das dauerte schon etwas länger als sonst , und dann kam auf einmal entschuldigung es ist ein Fehler aufgetreten , ich werde es aber nicht noch mal tun , da ich das schon mal hatte , habe gleich noch mal gekauft , und man hatte dann zweimal Geld abgezogen , und das will ich nicht , ich will nur einmal kaufen oder wollte nur einmal kaufen meine id 47966192 , aber nun ist es fast zu spät , in 5 Minuten ist der kauf von den Erntehelfer auch zu ende, könnte mich schon wieder ärgern das ich das Event angefangen habe LG Bella

10. =Artio=

Wir hier im Forum haben keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.
    Daher kann ich Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen.
    Bitte wende Dich zwecks Klärung Deines Anliegens an den
    --> Payment-Support. <--

11. 13Bella

13Bella Boardveteran

Nun brauch ich es nicht mehr , die Erntehelfer sind eh weg , und ich habe 5 Euro gespart auch gut , BP sollte schon darauf achten , das dieser Verkehr Tulbgulden zu erhalten auch ordentlich von statten geht , LG Bella

12. dmar1970

dmar1970 Foren-Grünschnabel

Hallo liebes support Team,
    wenn ich vor dem Aussähen nachschaue wieviel Erfahrungspunkte es git bsp. jetzige Eventpflanze Weihnachtsstern ( 100 EP)und auch Haselnuss (84 EP)sehe ich mir aber bei Haselnuss und Weihnachtssternen ( nach dem Pflanzen mit der Maus über den Bildschirm fahre ist da NUR eine Punktzahl EP von 27,5 wie kann das sein und auch beim Ernten bekomm ich nur 27,5 EP gutgeschrieben. Haselnuss weiß ich e nicht hab ich eben erst zu Testzwecken angepflanzt. Weiters Beispiel Dinkel 116 EP sollten es sein - Fakt zeigt er aber nach dem Aussähen an, dass es nur 31,9 EP gibt. Bitte einmal prüfen. Vielen Dank. Bei meiner Bekannten ist es der selbe Fall!
    Danke dmar1970

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend dmar1970

Die EP die im Erntelayer angegeben ist bezieht sich auf ein 4er Feld. Ich gehe nun mal davon aus das du auf 1er Feldern pflanzt, sprich die EP Zahl auf dem Feld selbst ist dann ein viertel von der im Erntelayer.
    LG

CharlyJoe gefällt dies.
  14. dmar1970

dmar1970 Foren-Grünschnabel

Oh - ja sorry! - schäm- Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
    Danke für die schnelle Antwort - Und schöne Weihnachtstage!

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Kein Problem und ich wünsche dir auch schöne Festtage:)

CharlyJoe gefällt dies.
  16. nina090606

nina090606 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Farmer,
    durch einen Providerwechsel ist meine bisher im Account angegebene E-Mail-Adresse untergegangen, wenn ich jetzt meine neue über ändern E-Mail-Adresse eingeben möchte, bekomme ich den Bestätigungslink (sicherheitstechnisch ja Okay), nur auf meine alte E-Mail-Adresse, die ja nicht mehr existiert, weiß jemand, was ich da tun kann, damit ich wieder ordnungsgemäß gemeldet bin?
    Vorab schon mal Danke für jede hilfreiche Antwort.

17. =Artio=

Hallo nina090606
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest. In der Eingabemaske für die Supportnachricht kannst du auch bereits deine neue Email Adresse angeben , so erhältst du auch die Antwort dorthin geschickt

18. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich hab meine NF ja angemeldet mit der selben Email wie die HF. Jetzt wollte ich die auf der NF auch verifizieren, geht soweit das dort steht das der link raus ist, aber es kommt nichts an auf meiner Adresse.... kann das daran liegen das meine HF schon damit gemeldet ist? Wenn ja warum geht das in der Anmeldung mit der selben Email, aber nicht die verifizierung

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wende dich damit bitte einmal direkt an den Support malschauen73.

CharlyJoe gefällt dies.
  20. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

ok... Danke.

CharlyJoe gefällt dies.