[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo beat55
    schau mal bei beiden Farmen in der Veredelung nach, auf einer Farm hast du laut Support die Rosen veredelt, auf der anderen ist dort nichts zu sehen

2. beat55

beat55 Foren-Herzog

uiuiuiui, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht! :oops:

Vielen Dank für´s Nachschauen und noch einen schönen Tag :)

Bea

3. =Artio=

dafür sind wir ja nun mal da und auch dir noch einen schönen Tag gewünscht:)

4. -Edelweiss-

-Edelweiss- Nachwuchs-Autor

Hallo,seid Tagen funktioniert das Spiel nicht mehr.Alle Befehle werden stark verzögert ausgeführt oder überhaupt nicht.Erste Hilfe Maßnahmen klappen auch nicht,da F5 Taste keine Reaktion von sich gibt.Da vor meinen Krankenhausaufenthalt alles im Spiel funktionierte muß ich mich fragen was passiert ist?Das Spiel ist im Moment eine Qual.Könnt Ihr mir helfen?
    L.G. -Edelweiss- Id.38119197

5. =Artio=

Hallo Edelweiss
    Probleme der Art sin im Moment nicht bekannt, aber was genau für erste Hilfe Maßnahmen hast du bereits selber durchgeführt?

6. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

wieviel mbit/s schafft farmerama in der geschwindigkeit

ich krieg am montag eine 100 mbit/s Leitung mit ein Upload von ca 40 mbit/s. jetzt habe ich nur eine 7 mbit/s Leitung.

merkt man da unterschiede dann mit den 100 mbit/s in Farmerama also das es alles viel schneller lädt?

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bluefire89!

Das merkst du dann auf alle Fälle, ob du wie jetzt mit einem alten VW "Brezel"-Käfer [​IMG] oder dann mit einem Porsche unterwegs bist.
    Lass dich überraschen, da ist dann nix mehr mit Kaffee kochen während die Farm lädt [​IMG]

Du könntest ja, so lange du noch die alte Verbindung hast einen Ping-Test machen, aufschreiben und dann nochmal zum Vergleich, wenn die neue Leitung steht.

Wolf.K., käferchen7 und Bluefire89 gefällt dies.
  8. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

coole antwort und hammer idee danke;)

9. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen Bluefire89, ich wünsche dir noch einen schönen Abend....

10. OnkelMontork

OnkelMontork Aktiver Autor

Hallo zusammen,
    ich brauchte bitte mal Hilfestellung in Bezug auf den Ökoliebe-Bonus, den ich grade verwende.
    Konkret geht es um Nelken mit der Grundzeit von 18:54 Std.
    Nach Aussaat wurde sofort bewässert sowie normal gedüngt mit aktiver Düngerrune
    am Baum der Weisheit).

Jetzt zur Frage/Problem:
    Nach meinem Verständnis müsste sich die Zeit um 48% (20+8+10+10) verringern, also von 18:54 Std auf ca. 9:50 Std. Tatsächlich hat sich aber die Zeit nur um 30% verringert (auf 13:11 Std), der Bonus scheint demnach gar nicht zu wirken.

Habe ich was übersehen / falsch gerechnet (?)

:eek:o_O:oops:

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Grob geschätzt 3,85. Mehrfach hintereinander um eine Seite Aufzubauen.

Schätzung, weil ich kein Messgerät dafür in der Leitung hatte. Aber Task- und Ressourcenmanager legen das Nahe.

Das ist genau die richtige Frage gewesen - nur werden wir keine Antwort von Bigpoint darauf kriegen.

Die Startseite und der Login werden von anderen Faktoren beeinflusst, die Seite wird "zusammengestoppelt", da sind viele Links auf andere Seiten mit drin. Wenn die schneller reagieren / liefern, kann das einen Einfluss auf die gefühlte Ladezeit haben. Bei Farmerama selbst nicht mehr - bei geleerten Caches wird der Flächenwechsel weniger als eine Sekunde in Anspruch nehmen, was die Ladezeit betrifft. Ob nun 100, 50, 25, 16 oder 7 Mbit/s - 3,85 Mbit/s werden über alle Leitungen mit 3,85 Mbit/s übertragen, es ist ja mehr nicht da, was Übertragen werden müsste.

Die Ladezeit über die Leitung hat aber nur wenig mit der Zeit zu tun, bis sich die Anzeige auf dem Bildschirm ändert. Aber das führt hier zu weit.

Interessant wäre, ob sich da etwas mit eine 100er - Verbindung ändert. Objektiv, nicht Subjektiv.

Ob die Ladeblume beim Wechsel der Farmflächen weg ist, ob der EH ohne auskommt und so weiter.

Das Interessiert mich wirklich mal.

Der "Ping" ist ein Werkzeug, mit dem man eine Netzwerkverbindung darauf hin prüft, ob sie überhaupt noch existiert. Das Tool taugt nicht zu Geschwindigkeitsmessungen. Die ICMP - Pakete sollen nur zwischen Absender und Empfänger gelten - das tun sie heutzutage nicht mehr. Ein Hop dazwischen kann das Ergebnis verfälschen - und davon gibt es je nach Streckenführung mehrere. Abgesehen davon, vier Pakete á 32 Bytes/s können eine Megabit/s - Verbindung wohl kaum Ausreizen.

Kurze Zusammenfassung: Es dürfte keinen Unterschied machen, wenn die Server nicht sehr viel schneller liefern. Doch, die gibt es. Bei Bigpoint auch? Bei nur einem User an Farmerama müsste der Unterschied gegen Null ausfallen. Ob sieben oder 100 Mbit/s - es wird ja zu wenig vom Server geliefert. Wenn da allerdings auf der Farm deutliche Unterschiede auftreten - tja, dann hätte ich auch ein paar Fragen an Bigpoint. Meine Leitung kann gut und gerne fünfmal mehr, als geschickt wird - wo ist die Grenze gezogen worden? Willkürlich? Gibt es eine Grenze?

Sehr interessant, diese Frage, was liefert Bigpoint Mbit/s - mäßig.

12. =Artio=

Hallo OnkelMontork
    hast du einmal deine User ID für mich mich, dann könnte ich nachsehen lassen, es darf aber in der Zwischenzeit nicht geerntet werden

13. OnkelMontork

Aber natürlich. Ich bin eher davon ausgegangen, dass es ein allgemeines Problem wäre.

User: OnkelMontork Id: 33327849

14. =Artio=

Kannst du mir mal bitte sagen wie sich dieser Wert genau aufschlüsselt, ich vermute mal da den Fehler

15. OnkelMontork

Das sind die Summe aller Prozentsätze der Zeitersparnisse:
    20% für Wasser
    10% für normalen Dünger mit der Düngerrune am Baum der Weisheit (5% Grundwert + 5% Bonus durch Rune)
    8% für Wasser durch Ökoliebe-Bonus
    10% für normalen Dünger durch Ökoliebe-Bonus
    ----
    48% Zeitersparnis nach meiner Rechnung.

Das Spiel gibt aber nur 30% zeitersparnis, sprich nur die normalen Boni für Bewässern und normalen Dünger mit aktiver Baumrune.

16. =Artio=

Du rechnest aber erst die einzelnen % Werte zusammen und ziehst die ab, richtig ist wenn du jedesmal von der Restlaufzeit abziehst, Also so:
    18,54 - 20% = 14,83 (Wasser)
    14.82 - 10% =13.34 (Dünger)
    13.34 - 8%=12,28 (Wasser Ökoliebe)
    12,28-10%= 11,05 (Dünger Ökoliebe)

17. OnkelMontork

Aha...dann weiß ich schon mal, wo der Rechenfehler war.
    Die Restlaufzeit war aber immer noch deutlich höher und die beträgt so ziemlich den Wert, der ohne Ökoliebe-Bonus generiert wird.
    Den habe ich aber aktiviert und das wundert mich doch sehr, dass der anscheinend nicht wirkt.

18. =Artio=

Dann müsstest du dich aber selber noch einmal an den --> Support <-- wenden und das dort überprüfen lassen

19. OnkelMontork

Jo, danke. Dann schreibe ich mal was.

20. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo OnkelMontork,

der Ökoliebe Bonus hat folgende Wirkung:

D.h., Wasser hat nicht mehr 20% Zeitersparnis, sondern nochmals 8% auf diese 20% - ergibt eine Zeitverkürzung von 21,6%
    Ebenso beim Dünger - statt 10% kommen nochmals 10% auf diese 10% hinzu - ergibt insgesamt 10,1% Zeitverkürzung.

Da die Boni sich nicht addieren, sondern jeweils auf die Restzeit wirken, errechnet sich bei den Nelken dann folgende Reifezeit:
    18:54 * 0,784 * 0,89 = 13,11 std.
    Deine Ökoliebe im Slot zeigt also die richtige Wirkung.

Edit hat noch ohne Ökoliebe Bonus eine Reifezeit von 13:36 std. ausgerechnet.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2016
    AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.