[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo kilianhof.

Danke für die Rückmeldung dann noch viel Spaß beim Event auf Wunsch schließe ich dann mal ab.

2. Lianer1

Lianer1 Routinier

Es nervt wirklich. Kein Kino. Rankenhelfer muss man sich ständig ein und ausloggen, damit er funzt. Noch dazu kam heute, das meine Felder sich im slowmodus ernten liesen. Es macht keinen spass mehr. Bin so genervt. sorry. lg

3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Lianer1.

Zum Kino findest du im Kino Thread <<<Klick>>> einige Tipps wie es mit Filmen klappen könnte.

Zu dem Farm Problem da gibt es viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

Fangen wir mal damit an:

Welchen Browser verwendest Du? Hast du schon eine Alternative probiert und ist es dort genauso?

Hast du bereits die komplette Erste Hilfe durchgeführt? Wenn nicht dann bitte einmal durchführen hier eine Hilfestellung dazu:

<<<Klick>>>

Und dann möchte ich Dich erstmal um eine neue Rückmeldung bitten, ob es sich gebssert hat?

4. irisette78

irisette78 Laufenlerner

Hallo, gibt es möglicherweise gerade ein schwerwiegendes Problem mit der Inventaranzeige?

Es fehlen derzeit in meinem Inventar eine ganze Reihe Items.

Nun war mein erster Gedanke, es könne jemand den Account gehackt und über G&T leer geräumt haben, aber, vom Farmpuzzle ist mir z.B. der Meister Petz geblieben, die anderen drei Teile fehlen derzeit. Da diese ja nun nicht einmal an das System verkaufbar wären, spekuliere ich da mal auf eine tote Datenbank oder etwas Ähnliches?

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo irisette78
    hast du dich einmal neu eingeloggt und dann noch einmal nachgesehen?

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Guten morgen,

wenn ich OpenOffice starten will bekomme ich diese Mitteilung:

Eine andere Instanz von OpenOffice greift auf ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in ihren persönlichen Einstellungen führen.

Was bedeutet das ? und soll ich das zulassen ?
    Bin etwas ratlos....

7. =Artio=

Hallo killle
    Ein Farmproblem ist es ja mal nicht, aber hast du im Taskmanger einmal nachgesehen ob noch eine Instanz von OpenOffice läuft? Falls ja, kannst du sie auch dort beenden

8. killle

killle Lebende Forenlegende

Danke Artio, kannst abschliessen

9. irisette78

irisette78 Laufenlerner

GsD - nach der Cache-Bereinigung ist das Zeug wieder da!

10. =Artio=

Dann danke ich dir für die schnelle erfreuliche Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel:)

11. irisette78

irisette78 Laufenlerner

*Schlüsselreich

12. thereme

thereme Laufenlerner

habe seit jahren nicht mehr mit ner maus gespielt. ich weiß aber noch, daß man die farm verkleinern oder vergrößern kann wenn man das Scrollrad an der maus betätigt und noch "etwas" drückt. nur dieses "etwas" weiß ich nicht mehr. leide ich etwa schon an Vergesslichkeit?
    wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    glg thereme

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

[STRG] drücken

14. thereme

thereme Laufenlerner

hallo micha,
    danke für deine antwort. habe das eben probiert, aber es geht nicht.
    kann es sein, daß es mit dem neuen windows10 (edge) nicht funktioniert?

15. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Okay , das wußte ich nicht ... ich nutze kein Win 10

16. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo thereme, probiere es mal so aus:

17. thereme

thereme Laufenlerner

sei froh, ich hasse dieses win10, aber neue läppies bekommst du nur noch damit.
    naja, da muß ich halt mit der großen farm leben.
    aber vielleicht kann mir ja artio bei den technischen fragen helfen.
    wünsche dir noch einen schönen tag
    thereme

18. Hexe-Bibi

Hexe-Bibi Laufenlerner

Hej, Warum wird Susis Superdünger für Felder abgebucht wenn man Susis Superdünger für Bäume benutzt? Also beide werden Abgebucht. Ich habe das auf alle 4 Farmen. ID: 37268549 ID: 37265390 ID: 44232415 ID: 52759675

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Susi's Superdünger kannst du für Bäume und/oder Felder verwenden. Da gibt es keine Unterscheidung. SSD ist SSD... Deine vorhanden Anzahl an SSD wird dir dann bei den Bäumen und bei den Feldern angezeigt.

20. Yoshie

Yoshie Guest

Bitte eröffne dazu kein neues Thema, ich schiebe dich rüber.
    :).