[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo babsy0708
    wenn du mir sagst wann du das Ziegenfutter gekauft hast und mir deine User ID angibst, kann ich für dich beim --> Support <-- nachsehen lassen, alternativ kannst du natürlich auch direkt den --> Support <-- anschreiben, dafür klicke einfach auf das Wort --> Support <--

2. babsy0708

babsy0708 Laufenlerner

Artio... futter hab ich vor ca 10 minuten gkauft. hatte auch schon ein neustart gemacht und nach dem geld geschaut , aber nix passierte.
    User: babsy0708Id: 32347882

3. =Artio=

also, laut Support hast du genug Ziegenfutter
    upload_2016-8-17_8-22-42.png

von daher kannst du deine Ziegen auch füttern, Aber falls du die Ziegenmolkerei versorgen möchtest benötigst du auch Ziegen, denn diese müssen auch bei jeder Fütterung mit hinein und davon hast du leider keine in der Scheune laut Support

4. babsy0708

babsy0708 Laufenlerner

:eek: sorry ... habe jetzt nochmal genau geschaut... du hast vollkommen recht es sind keine ställe sondern molkerein. ich dachte es sind ställe:oops:xD ,habe nicht richtig hingeschaut. ganz lieben dank für deine hilfe.

5. =Artio=

kein Problem, schön das ich dir so schnell helfen konnte:)

6. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Bei Level 96 ist Schluss mit den neuen Pflanzen (Ranunkel). Es ist also nichts hinzugekommen.

Gunny73gi gefällt dies.
  7. SeppelNV

SeppelNV Nachwuchs-Autor

Ich habe gerade Blumenkohl (10 Std.) auf die Waldlichtung gepflanzt und gewässert und die Laufzeit beträgt 9:29 Std. Kann das richtig sein. Durch Wasser soll die Entwicklung doch 20% schneller werden, d.h. 8 Std. Kann da mal jemand nach schauen?
    ID: 11405922

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo SeppelNV,

deine Rechnung stimmt. Blumenkohl mit Wasser braucht 8 Stunden. Kann es aber sein, das du eine (Blumenkohl)Veredelung im Slot hast, die einen Malus besitzt, welche entweder die Anbauzeit verlängert, oder die Effektivität von Wasser reduziert, wie z.B. die letzten beiden (SSD und DropsisH-Hammer)?

:)

9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo -PeterCrouch-,
    das war ein Fehler,der laut >>OA<< behoben wurde.

Edit Parson:Bitte beachte das Doppel-Post im Forum nicht gestattet sind.Danke

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2016
  10. -PeterCrouch-

-PeterCrouch- Nachwuchs-Autor

was für eine veredelung

11. Parson

Parson Allwissendes Orakel

upps..mein Fehler,war noch bei einem anderen Thema:oops:

12. SeppelNV

SeppelNV Nachwuchs-Autor

Danke, das war es und somit stimmt auch die Zeit.
    Kann geschlossen werden

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Gerne geschehen.

Dir einen schönen Tag gewünscht.

:)

14. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hallo,
    ich versuche gerade zu verstehen, wie der EP-Wert meiner Bäume zustandekommt.
    Z.B. hab ich auf meiner Wilden Wiese eine Schlehe stehen, die nach FAQ 120 EP bringen sollte.

Dazu hab ich noch folgende drei Boni laufen:
    Mehr EP für Rätselställe und -bäume. Bonus 20%
    EP-Bonus: +25%
    Mehr EP für Deine Bäume. Bonus 10%

Also sollte es doch eigentlich 120 EP +55% sein. Insgesamt also 186 EP tatsächlich werden mir aber nur 162 EP angezeigt.

Rechne ich da irgendwo falsch?

Viele Grüße vom Großstadtunkraut

ID: 29086705

15. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Großstadunkraut

Der Bonus mehr EP für Rätselställe und Bäume, wirkt ja aber nicht auf normale Bäume. Also wären es nur 35 % mehr EP.
    Und somit 162 EP, sollte also korrekt sein.

LG

16. Großstadtunkraut

Hallo Mrs. Brisby,

ist es do, dass der "EP für Rätselställe und Bäume" nur für das erste mal gilt, wenn man den Rätselbaum erntet, bzw. den Rätselstall auspackt? Der sich daraus ergebende Sonderbaum / Sonderstall ist dann ein normaler Baum?

Viele Grüße

P.s.: und ist das Geheimnis von NIMH gelüftet?

17. Mrs.Brisby

Ja genauso ist es, sind die Rätselsachen ausgebrütet, dann fallen sie eben nicht mehr unter diesen Bonus.
    LG

P.S.: Das Geheimnis von Nimh wird natürlich gehütet wie ein Schatz ;):D

18. Großstadtunkraut

Vielen Dank,
    jetzt hab ich wieder was gelernt.:)

Gerne kannst du hier jetzt schließen?

19. Mrs.Brisby

Ok dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag und schließe ab *klick-klack*

20. pferdeoma1960

pferdeoma1960 Laufenlerner

Moospenny Artikel z. Bsp. eine Tanne, die will das System in TG abrechnen. Hab mich schon ab- und angemeldet. Es bleibt bei der Tulpgulden Berechnung. Hat noch jemand dieses Problem??
    Und ob ich hier richtig bin weiss ich auch nicht.
    Viele Grüsse
    pferdeoma1960