[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo, habe am Sonnabend mit dem Handy TG gekauft aber keine bekommen.
    Heute wollt ich mir das Bonuspaket 1a mit dem Handy kaufen wird wieder nur der ****** angezeigt falsches Format. 0000 000000000 eigegeben, das sollte doch das richtige sein. Super bin begeistert!

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pallas70!

Kann es möglich sein, dass du aus Versehen irgendwie ein Leerzeichen in das Eingabefeld gebracht hast?

3. -Maik-70

-Maik-70 Nachwuchs-Autor

Nein habe ich nicht, kenn ich ja und habe vorher gelöscht. Gruss Pallas

4. =Ontario=

Hallo nochmal Pallas!

Dann würde ich dich bitten, dass du dich zwecks Klärung direkt an den Payment-Support wendest.
    Wir hier im Forum können in Payment-Angelegenheiten leider nur sehr eingeschränkt bis gar nicht helfen.......

5. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo Ontario, mach ich. LG

6. Katherine-Pierce

Katherine-Pierce Foren-Grünschnabel

Guten Abend, :)
    zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage.
    Und zwar habe ich um ca. 21Uhr eine SMS für 50 TG abgesendet, da ich mir das SF-Paket mit 60 SF kaufen wollte. Nach dem es ca. um 21:30Uhr immer noch nicht da war, hab ich etwas "rum" geklickt, und entdeckt, das man mit einer SMS auch direkt 60 SF kaufen kann. Ich dachte mir, ich versuche dies mal noch.. damit ich vielleicht noch wenigstens das SF bekomme, bevor BabyBoom endet.. von beidem ist bis jetzt noch nichts da, was sehr untypisch ist.. und auch sehr ärgerlich, da um 22Uhr die SF-Angebote und BabyBoom endet. Gibt es vielleicht ein paar Probleme, was die Zahlung per SMS angeht?? Bei meinem Handy sind die Nachrichten raus.. Ich hatte auch vorher nie Probleme damit. Und "nein", ich habe weder Leerzeichen oder sonst etwas vergessen. Freue mich auf Antwort. :)
    LG Katherine

Achja, ich habe natürlich in den vorherigen Nachrichten gelesen, dass geraten wurde, sich direkt an den "Payment-Support" zu melden.. Aber ich dachte, ich versuche es trotzdem erst einmal hier, vielleicht weiß man mittlerweile woran das Problem liegt ?! :) LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 September 2016
  7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

In dem Fall habe ich leider auch keinen anderen Rat für dich, als du dich wirklich bitte einmal an den Paymentsupport wendest. Schon aus Datenschutzgründen haben wir Forenmods keinerlei Einfluss in die Zahlungsvorgänge.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Katherine-Pierce

Katherine-Pierce Foren-Grünschnabel

Okey, dann bedanke ich mich trotzdem. :)
    Schöner Abend
    LG Katherine

9. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. Sasmoela

Sasmoela Laufenlerner

Ich hab die Lösung gefunden, das geht mit Paypal gar nicht; sondern nur mit bestimmten Zahlungsarten z.B. Mastercard, da kann ich es dann anklicken.

BITTE THEMA ZUMACHEN

11. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Hallo,
    auf meiner Farm mit der ID 52251530 hat sich heute um 11.15 Uhr Folgendes ereignet:

Ich wechselte vom Ziergarten aufs Ackerland, klickte auf den Erntehelfer und dann auf "Ernten", um die Rosen zu ernten, die ich gestern dort angepflanzt hatte. Plötzlich erschienen inmitten der Rosen meine sämtlichen Wassertanks, die tatsächlich jedoch im Ziergarten stehen. Diese wurden nun vom Erntehelfer geleert, während die Rosen jedoch stehen blieben.
    Nach einem Seiten-Reload klappte dann schließlich das Ernten der Rosen, jedoch bleiben meine Wassertanks auch nach Ausführung sämtlicher Tipps aus dem Thread "Erste Hilfe bei Fehlern" natürlich geleert.
    Im Endeffekt keine große Sache und höchstens etwas ärgerlich; zum Glück hatte ich heute ohnehin nicht vor, Wasser zu benutzen. Dennoch wollte ich die Möglichkeit dieses Problems gemeldet wissen. ;)

Technische Daten: Windows 8.1 64-bit, Google-Chrome-Version 53.0.2785.116 m 64-bit, Flash-Player-Version 23.0.0.162

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :)

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Lysindia,

ich empfehle dir dringlichst die komplette erste Hilfe:

Danach den Browser wieder neu starten.

:)

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Lysindia
    das kann passieren wenn der Flaspeicher etwas zu voll ist und dann der Seiten wechsel nicht richtig übernommen wird. darum von mir den Rat einmal den Flash und Browser Cache richtig zu leeren, die Anleitung gebe ich dir hier --> auch <--

14. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Hallo,
    danke für eure Antworten und die Bemühungen um Tipps!
    Wie im Eingangspost bereits beschrieben hatte ich - schon vorher um die Möglichkeit dieses Problems wissend - direkt nach dem Vorfall sämtliche Tipps aus dem Thread "Erste Hilfe bei Fehlern" aus Eigeninitiative durchgeführt, aber das macht ja nicht das Leeren der Wassertanks rückgängig. ;)
    Dazu sei noch angemerkt, dass sowohl Browser- als auch Flash-Cache ohnehin ziemlich leer waren (jeweils weniger als 1 KB wurde mir angezeigt), wahrscheinlich, da ich Chrome nur alle paar Monate mal nutze.
    Es war eben auch nicht das erste Mal, dass mir so etwas widerfahren ist, in anderen Fällen war es dann jedoch eine andere Anbaufläche und nicht der Ziergarten, die geleert wurde, sodass ich da keinerlei Verluste erlitten hatte. Jedoch sind Zwischenfälle dieser Art bei mir schon eine ganze Weile her, daher dachte ich, es könne ja nicht schaden, mal zu melden, dass so etwas nach wie vor auftreten kann, zumal ich es so kenne, dass man Fehler generell melden sollte, wenn sie auftreten.
    Wie erwähnt ist es ja auch keine so große Sache - die Hälfte der Zeit, die die Wassertanks zum "Aufladen" brauchen, ist ohnehin schon vergangen. :D
    Also meinetwegen kann der Thread auch direkt wieder geschlossen werden; es sei denn, es sollte eine tatsächliche Option geben, so etwas "ungeschehen" zu machen - wovon ich nicht ausgehe. xD

Vielen Dank und noch einen schönen Abend! :)

Oberschnatter gefällt dies.
  15. =Ontario=

Hallo Lysindia!

Rückgängig kann man die Ernte einer falschen Farmfläche nicht machen, leider.
    Es kann aber außer eines zu vollen Caches noch ein "Hänger" oder "Stotterer" im Internet oder auch eine langsame Verbindung schuld sein, dass eine falsche Fläche geerntet wird.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schließe dann hier ab.......

Lysindia gefällt dies.
  16. Pallas70

Pallas70 Forenbewohner

Hallo Ontario, habe mich an den Support gewendet bin jedoch sehr unzufrieden. Grund: habe Antwort bekommen. ** E-Mail Zitat entfernt** So und das war es. Ich kann mich weder mit den angegebenen Daten noch mit meiner E.-Mail einloggen. Habe nun an den Support geschrieben, kann einige Tage dauern.
    Ehrlich mal das ist so ein Sackgang bis ich dann irgendwann mal eine für mich lesbare Antwort bekomme ist auch noch das Zucht-Event vorbei. Macht ja nix hab dann eben gleich 2x Pech gehabt. Einmal gar kein TG bekommen und 1x keine kaufen dürfen. Es ist einfach nicht lustig, es sollten doch alle die gleichen Möglichkeiten und Voraussetzungen haben um am Spiel teil zu nehmen. Es ist ja auch nicht das 1.mal das der Kauf nicht klappt. Du und die anderen können da auch nix dafür, sollte aber vielleicht mal angesprochen werden. denn das Zuchtevent kann ich nun wohl vergessen. Liebe Grüsse und schönen Abend noch. Pallas

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2016
  17. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Pallas70

Da du ja schon vom Support betreut wirst, solltest du das vielleicht auch direkt da anmerken.
    Und ich kann auch nur sagen, das du auf die Antwort vom Support warten musst.
    Schönen Abend dir und lieben Gruß!

18. sunflowers

sunflowers Forenkommissar

Ein kleiner Hinweis zum weitergeben...

Unser Flughörnchen fliegt seid ca. 3 Tagen auf eine Baustelle...

Sprich: Erntet man das Flughörnchen kommt statt der %- Drop Anzeige ein Baustellenschild.

Hier mal die Übersicht ich meine Flughörnchen Kobel: http://farmerama-faq.de/Haustierelist.php

Lg sunflowers ...

P.S. Allen ein schönes Wochenende und gute Zuchtsprünge.

Hier kann geschlossen werden wenn von Mod gelesen wurde.

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo sunflowers
    bitte gebe mir einmal deine User ID, damit ich das vom Support überprüfen lassen kann

20. -pickbube-

-pickbube- Forenanwärter

Wo sehe ich meine Verkäufe ?