[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen.

Liebe Grüße
    AnneOG, die jetzt den Schlüssel suchen geht.

2. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Probleme bei Verkauf und Futterherstellung
    Hilfe---Ich kann auf dem Markt den Dünger nur einzeln ( also immer1 ) verkaufen. Dort wo Menge eingegeben wird komme ich nicht dran-wird überdeckt.
    Genauso geht es mir mit Futter. Kann immer nur einzeln (also1 ) herstellen. Das Problem besteht seit gestern Abend.

ID 34722599

3. AnneOG

Welchen Browser benutzt du denn? Und was hast du schon selbst unternommen. Gibst du Mengen über den Nummernblock ein? Dann die vorsichtige Frage, ob der versehentlich ausgestellt wurde. Das ist mir auch schon passiert :oops:.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. -molly49-

-molly49- Junior Experte

??? Wo kann man den Nummernblock ausstellen ? Ich weiss nicht-vielleicht ausversehen
    Neee ,das ist ok.
    Das Feld wo ich die Anzahl eintragen kann ist verdeckt, komme da gar nicht ran.
    Sorry-weis aber nict wie ich das anders beschreiben soll.
    Nutze Opera

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
  5. AnneOG

der sollte sich auf deiner Tastatur befinden. Leider sieht das meist ein bisschen anders aus. Wenn du auf dein Zahlenfeld guckst, müsste es eine Tast mit "Num" geben, die diesen Teil der Tastatur ein und ausschaltet.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Danke-hatte ich nun auch gefunden. Das ist i.o. Wie oben geschrieben komme ich gar nicht auf das Feld um die Menge einzutragen.

?????
    Na gut-geh jetzt ins Bett. Vielleicht löst sich das Problem ja in Luft auf bis morgen.
    Cache gelehrt-neu gestartet... Problem besteht noch.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2016
  7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo molly49
    hast du mal geschaut ob es mit einem anderen Browser geht, oder liegt dort auch das selbe Problem vor?

8. -molly49-

-molly49- Junior Experte

@=Artio=
    Hi
    Habe gerade einen anderen Browser probiert---da gibt es das Problem nicht. ( Internet Explorer)
    Und nun ?

9. AnneOG

Dazu müsste ich wissen, auf welchem Browser das Problem auftritt. Und noch kurz die Frage, ob du vielleicht ein Tablett benutzt.

Ups, bitte entschuldige, dass ich dein Edit von heute Nacht übersehen habe,

Opera kann manchmal etwas seltsam reagieren, wenn man einen Zoom benutzt. Gehst du bitte einmal so vor:

Klicke außen neben den Farmrahmen, dann stelle mit der STRG-Taste und der Null die Normalansicht her und versuche es dann noch einmal. Wenn es funktioniert, kannst du mit STRG und Plus(Minus-Tasten wieder eine passende Ansicht herstellen.

Vorher prüfe unter Menü/Über Opera, ob der Browser aktuell ist und leere noch einmal den komplette Browsercache, schließe den Browser und logge dich neu ein.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
  10. -molly49-

-molly49- Junior Experte

@AnneOG
    Danke für Deine Mühe. Hab ich probiert---tut sich nix.
    Heul.....kannst Du nicht mal auf meine Farm gucken ?

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hmmm, ich spiele auch eine Farm über Opera und kann dort alles normal eingeben - welche Version vom Opera hast du und welche
    Flashplayerversion ist dort drauf (You have version xxxxxxx installed )?

12. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Opera 40,0
    Flashplayer 23.0.0.162

13. -triandafilla-

Kannst du mir die weiteren Zahlen beim Opera noch mit nennen?

14. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Opera 40.0.2308.62
    Sonst funktioniert alles einwandfrei. Nur halt Futtermühle und Verkauf nicht.

15. Theodorius

Theodorius Stammspieler

Hallo,

ich wollte mir gerade das Erntehelfer-Monatsabo holen, mit Paypal. Da wird eine neue Seite geöffnet - nach dem Einloggen bei Paypal - die mich bittet meine Kontodaten einzugeben.

Hab ich natürlich nicht gemacht. Mich in einem zweitten Tab direkt bei Paypal eingeloggt - siehe da, meine Bankverbindung ist ganz normal doret hinterlegt und gespeichert, gibt also keinen Grund mich danach zu fragen.

Habe das Abo dann via Paysafecard geholt - und nicht gutgeschrieben bekommen - trotz Bestätigungsmail - der Support wurde schon angeschrieben.

Habe nun in einem anderen Spiel mit Paypal bezahlt - ohne Nachfrage nach meinen Kontodaten....?

Evtl. Falsche Seite verlinkt? Ich bitte um Überprüfung. Paypal sollte nicht nach Daten fragen, die es schon kennt, kommt mir nicht koscher vor -.-

LG Theo

16. -triandafilla-

Hmpf, bei mir schon. Eine Frage - hast du einen Blocker auf diesem Browser, z.B. Adblock?

17. -triandafilla-

Ich habe es jetzt mit und ohne Haken beim Speichern der Daten versucht und bin zu Paypal weitergeleitet worden, ohne dass sich danach noch eine Seite geöffnet hätte - da aber nur getestet, habe ich nach dem einloggen bei Paypal den Test abgebrochen.:oops:

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

habe heute mit paypal eh-abo gekauft, wurde anstandslos zu paypal weitergeleitet, ohne datenabfrage

19. Theodorius

Theodorius Stammspieler

"Wir benötigen noch Ihre Bankverbindung..." Kommt bei mir nach dem "Einloggen" bei Paypal... gehe ich dort auf ABBRECHEN, fragt er mich wie ich bezahlen möchte: Lastschrift von Konto xy (Also hat er meine Daten doch??) oder Kreditkarte... Gehe ich wieder auf ABBRECHEN - war ja nur ein Test - lande ich wieder bei "Wir benötigen noch Ihre Bankverbindung..." ???

Ich verstehe es einfach nicht, sonst hats doch auch immer funktioniert -.- HILFE

Ich ruf da morgen mal an, vielleicht wissen die ja was los ist - ich weiß ja noch nichtmal obs an Bigpoint liegt oder an Paypal -.-

Zumindest wurde das Abo, das ich mit PSC bezahlt habe, inzwischen gutgeschrieben, habe das Ticket geschlossen.....

20. -triandafilla-

Wenigstens eine gute Nachricht, die Gutschrift.
    Ein Gedanke - kannst du mal den Cache des benutzen Browsers leeren , den Browser danach neu starten und es dann nochmal testweise versuchen?