[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Parson

Parson Allwissendes Orakel

ok,dann behalte das mal bitte im Auge,ansonsten melde dich noch einmal.;)

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, mache ich. Lieben Dank schon mal, für das schnelle reagieren auf mein Post. [​IMG]

3. Parson

Parson Allwissendes Orakel

immer gerne;)

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Jede Webseite hat auch eine IP-Adresse. Diese wird im DNS-Cache abgelegt. Wenn sich nun diese IP-Adresse ändert, dann kann es vorkommen, daß das System es nicht mitbekommt und die nun falsche IP-Adresse nun immer wieder aufgerufen wird, obwohl sie sich geändert hat.

Die Möglichkeit für den Router wurde oben schon beschrieben. Das reicht aber nicht.

Dazugehörig ist noch das Leeren des DNS-Cache, der in Form einer Datei auf dem eigenen Rechner vorliegt. Diese Datei enthält alle Webseitenaufrufe, die vom eigenen Rechner aus vorgenommen wurden und sorgt dafür, das nicht bei jedem Webseitenaufruf, der DNS-Server bemüht werden muß.

Bei Start -> Ausführen "cmd" eingeben und dort dann "ipconfig /flushdns" eingeben.

Ist dies getan, muß zwingend der Rechner neu gestartet werden.

Sollte das nicht klappen, liegt es nicht am DNS-Cache. Dann liegt der Verdacht nahe, das die Seite, die sich nicht aufrufen läßt, fehlerhafte Veränderungen vorgenommen hat, oder einfach nur Serverprobleme hat.

:)

AnnesRanch gefällt dies.
  5. schlomil

Okay. Ich werde das mal machen. Das war mir beim googeln auch schon begegnet. Lieben Dank.

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Wenn das auch nicht hilft, melde dich aber bitte unbedingt noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. schlomil

Danke schön. Das werde ich.

PS: Ist ja an sich kein Drama, nur dezent lästig.

8. AnneOG

ja, das denke ich mir. :( Trotzdem eine gute Nacht.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. -sigy-

-sigy- Nachwuchs-Autor

hallo ich hoffe ich bn richtig hir möchte gerne mein passwort änden wie mache ich das danke vorab l,g user23221022

10. AnneOG

Dazu musst du in den Einstellungen unter dem Zahnrad in die Accounteinstellungen gehen (rechts der zweite von oben mit Wappen und Maulschlüssel sollte es sein).

Dort kannst du dann das neue Passwort vergeben. Stelle aber bitte unbedingt sicher, dass du noch Zugang zur E-Mail-Adresse hast, die im Spiel hinterlegt ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

jacwil und CharlyJoe gefällt dies.
  11. -sigy-

-sigy- Nachwuchs-Autor

werde mal schaun danke schönen abend noch lg

CharlyJoe gefällt dies.
  12. AnneOG

Dir auch einen schönen Abend. Wenn du aber irgendwo unsicher bist, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  13. schlomil

Kannst den Schlüssel drehen! Habe den Browser deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt geht es wieder.

14. AnneOG

Danke dir für die erfreuliche Rückmeldung xD

Liebe Grüße
    AnneOG, die mal den Schlüssel suchen geht

schlomil gefällt dies.
  15. lumpilino

lumpilino Foren-Grünschnabel

Wollte Superfutter kaufen, wurde bei Tulpgulpen abgebucht, habe aber kein Superfutter bekommen
    ID: 16048242

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Julia2346 gefällt dies.
  17. AnneOG

Bitte stelle doch in Zukunft eine Anfrage nur in einem Forenbereich ein, damit nicht mehr als ein Supportmitarbeiter mit deinem Anliegen beschäftigt ist und jemand anderes auf seine/ihre Antwort warten muss. Danke dir!

Nun zum Problem:

Laut Support hast du 2 Superfutter und 6 Superdünger gekauft, die dir auch gutgeschrieben wurden.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Für den Fall, es kommen noch mehr Fragen dazu.

Die Startseite von RTL wird / wurde umgestaltet. In einer solchen Phase können schon mal Links nicht mehr passen.

Im Thread wurde der Link mit:

farmerama.rtl.delp

angegeben. Da hilft auch kein DNS-Flush, der ist einfach falsch. "delp" ist keine gültige Top-Level-Domain.

So muss das Aussehen, wenn es etwas werden soll:

farmerama.rtl.de/lp/partner/?utm_source_und_sonstiger_Text.

Wobei das "utm_source" für andere Probleme sorgen könnte. Das ist die Lokalisierung, und wer gerade im Ausland ist, wird damit Probleme haben oder bekommen können, wenn das nicht der übliche Standort ist.

Nur zur Ergänzung.

Wenn das bitte in den Thread gepackt werden könnte?

Danke.

19. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    ein altes Problem tritt wieder auf, die Restlaufzeiten werden nicht aktualisiert solange man auf der selben Seite bleibt. Erst bei Seitenwechsel erhält man die korrekte Zeit.
    LG
    gehocom
    LV: 111/336

-TiDi- gefällt dies.
  20. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

stimmt - das ist mir gestern abend schon aufgefallen.

-TiDi- gefällt dies.