[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Janinapina

Janinapina Laufenlerner

Dankeschön! So leicht kann´s manchmal gehen!
    Schönen Tag noch!:p

Julia2346 gefällt dies.
  2. darling67

darling67 Nachwuchs-Autor

hallo,

warum ist meine zierwiese wieder zu? also ein teil davon?

ich mein, sind zwar bloß moospenny... aber die zierwiese war freigespielt und ich hätte gerne den zustand von gestern wieder hergestellt...

erste hilfe nach den vorgaben aus diesem forum wurde eben durchgeführt, auch ein browserwechsel hat nichts gebracht.

LG

darling67Id: 46494333

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Edit AnneOG: So, da bin ich wieder.
    Wende dich in dem Fall bitte einmal persönlich an den --> Support <--. Hier im Forum kann ich dir diesmal leider nicht helfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

darling67 gefällt dies.
  4. darling67

okay, vielen dank für den versuch. nun heisst es abwarten, was der support macht.

LG

5. darling67

hallo, ich würde gerne mal wissen, wie lange sowas dauert, wenn der support angeschrieben wurde?

ich hab gestern ziemlich fix (16:15 uhr) die "eingangsbestätigung" also das ticket bekommen.
    da steht, innerhalb eines werktages, meist schneller...

nun ist aber immernoch nichts passiert... ich bin nur ne kleine farm, meine items, die jetzt vom gras überwuchert sind, fehlen mir schon...
    mag sein, das es wichtigeres gibt... aber ganz so unbedeutend bin ich als spieler doch wohl auch nicht, oder?

langsam werd ich bissl zickig... :oops:

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo darling67!

Würdest du bitte auf der Emailadresse nachsehen, mit der das Spiel registriert wurde, denn da hat der Support die persönliche Antwort hingeschickt, habe ich soeben erfahren.

7. darling67

wie kann etwas an eine email-adresse geschickt werden, die garnicht mehr existiert?

und wozu wird in der anfrage an den support eine mail-adresse abgefragt, wenn man zwar das ticket an diese adresse bekommt, die antwort auf die anfrage aber an eine nicht mehr existente mail-adresse schickt?

wie komm ich nun an meine antwort?

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend darling67

Die Mail verschwindet dann einfach im Nirvana.
    Der Support hat dir aber nun auch eine Antwort an die von dir angegebene Adresse geschickt.
    Du solltest aber am Besten auch in deinen Account Einstellungen, die E-Mail Adresse ändern.
    Damit du zukünftig keine Probleme hast.
    LG

9. darling67

so, die mail wurde NICHT an meine damalige mail-adresse geschickt, sondern an die, die ich im kontaktformular angegeben habe...

die antwort war mehr als unbefriedigend und lässt mich glauben, das nichts überprüft wurde... sinngemäß heisst es dort, das nur frei ist, was freigeschaltet wurde (die zierwiese war frei, auf dem zugewucherten teil stehen irems) und das nach auslaufen des premiums eben nur frei ist, was freigeschaltet wurde...

ich hab auf der farm noch nie echtgeld eingesetzt, noch nie premium gehabt... ich bekomm immer noch den einlogg-film ... was also hat der support getan/überprüft?

ich fühl mich echt verschaukelt... das ist unglaublich!!! >:(

10. Mrs.Brisby

Wie ich oben schrieb war der Support ja so nett und hat dir an die von dir angegebene Adresse die Mail nochmal geschickt.
    Du kannst ja dort über Mail jetzt auch Antworten und kannst das war du hier geschrieben hast ja gerne auch nochmal da äußern. Das kann ja wirklich nur mit denen direkt nun geklärt werden.
    Bitte denk auch dran in deinen Account Einstellungen die E-Mail Adresse zu ändern.

11. darling67

ich würde gerne die neue mail-addy hinterlegen, aber ehrlich gesagt, ich finde nicht dorthin... :oops: hab eben mal alles, wo ich denke es ist dort... abgesucht... ich weiss nicht wo ich die mail-addy ändern soll... :cry:

12. Mrs.Brisby

Ok....also du klickst oben rechts auf deiner Farm auf den Button mit den Zahnrädern, dann auf der rechten Seite den zweiten Button mit dem Wappen und dem Schraubenschlüssel. Es öffnen sich die Account Einstellung in einem neuen Tab im Browser. Dort ist oben links in der Ecke ein Schlüsselsymbol, wenn du dort mit der Maus rauf gehst, geht ein kleines Menü auf und gleich der zweite Punkt lautet E-Mail. Das einfach anklicken, dann springt das Fenster zu den E-Mail Einstellungen wo du die Adresse ändern kannst.

13. darling67

email ist geändert... da warten wir mal ab, was nun passiert... die erste antwort seh ich immer noch als schlechten witz an... wird denn nichts geprüft auf den acc bevor antworten verschickt werden? dann hätte man doch sehen müssen, das ich nie premium hatte und items auf dem zugewucherten teil stehen... wie kann der dann immer zu gewesen sein?

14. Mrs.Brisby

Dazu kann ich leider nichts sagen, in sowas haben wir keine Einblicke.
    Das musst du jetzt wirklich mit dem Support klären.
    Wünsche dir noch einen schönen Aben:)

15. darling67

kannst du mir bitte mal helfen? ich verzweifle hier langsam...

ich habe die alte mail-addy nochmal aktiviert, um die neue mail-addy auf meinem acc zu hinterlegen.
    ich habe wie oben beschrieben die einstellungen aufgerufen, die neue mail-addy eingetragen. es kommt eine mail auf die alte addy, wo ich einen sicherheitslink aktiviere... dann steht da, das eine mail auf die neue mail-addy geschickt wird, die kommt aber nicht... wie soll ich jetzt also die adressänderung aktivieren?
    weil ich die neue mail-addy nicht aktivieren kann wurde das ticket jetzt geschlossen...

ich krieg hier die krise... was soll das theater? warum wird man als spieler hier so allein gelassen, wenn die technik bei euch nicht funktioniert?

16. Mrs.Brisby

Hast du in bei der neuen E-Mail Adresse mal in den Spam Ordner geguckt ob die Mail da gelandet ist?

17. darling67

natürlich, aber da ist sie nicht... seit 2,5 stunden warte ich auf diese mail... deswegen hab ich es vor 10 minuten erneut versucht. aber die mail kommt einfach nicht...

das problem ist, das ich von der alten mail-addy zwar post lesen kann, aber unter der adresse nicht mehr schreiben kann... ich kann also nicht mal mit der alten mail-addy ein neues ticket eröffnen ohne das das selbe problem wieder entseht... die antworten von mir kommen dann ja wieder von der neuen adresse, die der support nicht akzeptieren will... :cry:

18. Mrs.Brisby

Ok auch wenn du bestimmt schon sehr genervt bist, möchte ich dich bitten die gleichen Schritte nochmal zu machen.
    Also nochmal neu die E-Mail Adresse ändern. Es sollte jetzt funktionieren.

19. darling67

oh gott... jatzt hat es geklappt... das war aber eine schwere geburt...

werde jetzt mal ein neues ticket erstellen...

danke :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

20. Mrs.Brisby

Das freut mich wirklich, schön wenn ich helfen konnte und ich drück die Daumen das du das nun klären kannst.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend:)

darling67 gefällt dies.