[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

Mein Sid von gestern Abend (20:05) ist jetzt (19:47) nicht mehr da. Es wirkt nur der von heute früh und auch nur der wird angezeigt.

*GrummelSchähäfchen*

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo nobym!

Der Support konnte einen Kauf um 15:47:00 Uhr feststellen und dieser Bonus ist abgelaufen.

3. nobym

Vollkommen ausgeschlossen. 15:47 war evtl. der Kauf der Vorteilspakete. Diese hatten bisher auch nicht mitgezählt. Den Sid habe ich ganz bewusst um ca 20:05 gekauft.

Ich wäre mal für EINE, dafür aber als belastbar geltende Regel ..

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bisde da ganz sicher ?

Aber die Regel sagt: Kauf über die Bank, und da gehören die Pakete ansich ganz klar mit dazu ...

Limette

5. sylviude02

sylviude02 Junior Experte

Hallo zusammen, warum kann man alle Pflanzen ab Level 100 nicht veredeln?
    Unter Farmhaus/Gewächshaus ist dies nicht möglich. Bitte um Hilfestellung.

LG

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo sylviude02
    die Pflanzen können nicht veredelt werden, ob das aber noch geändert wird kann ich dir leider nicht sagen

7. =Artio=

Hallo nobym
    auch wenn man übers Payment was kauft wird der Bonus Gebucht, >> hier << einmal die FAQ dazu
    Und es wurde auch sonst schon dazugezählt und ist nicht neu

8. nobym

Nun ja .. bei BP gilt sicher auch: "Was interessiert mich gleich mein Geschwätz von eben." .. wäre ja nicht das erste mal.

Will sagen, dass ich vor einiger Zeit genau das Gleiche getan habe - also ein Vorteilspaket über die Eventanzeige erwarb und auch nach 1. und 2. Hilfe NIX an Sid bekam.

Ergo habe ich geschlussfolgert, dass die Regel eine Neue (wie so oft) wäre und noch einmal knurrend über den Sid in der Eventanzeige gekauft .. klein, versteht sich.

Wenn also hier ein Fehler vorliegt, dann sicher nur der, dass ich mich damals nicht aufgeregt habe, sondern das Erlebte als "NEU" verinnerlichte und aus Zeitdruck einfach nochmals über den Sid erwarb.

Also belehrt mich hier nicht *brech* .. ich reagiere nur. Ein Neuling bin ich wohl kaum.​

9. Mareen1967

Mareen1967 Laufenlerner

User: Mareen1967Id: 12098403

ich kann in meinem Gewächshaus nichts machen alles grau . Zugegeben ich war lange nicht im Gewächshaus aber vorher gin alles ohne Probleme.

10. =Artio=

Hallo Mareen1967
    was genau meinst du mit dem Gewächshaus, die Pflanzenveredelung?

11. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Tag,
    oftmals möchte ich ein Bild mit dem entsprechenden Tooltip erstellen.
    Ich habe das Snipping Tool, mit dem ich ganze Bilder und Ausschnitte erstellen kann, ebenso kann ich Bilder auch über Abload weiter bearbeiten, z. B. im Forum in einen post einstellen.
    Möchte ich aber z.B. einen Stall mit dem Tooltip der Laufzeit haben, ist das nicht möglich.
    Ich erhielt von einem Mitspieler schon einmal einen Tipp, aber das geht nicht, kann ich nicht, oder sonst was!!
    Es wäre schön, wenn mir einmal jemand erklären könnte, für Dummchen, was ich tun soll.
    Danke für eine Info.
    Allen einen schönen und sonnigen Nachmittag.

12. =Ontario=

Hallo -Njima-!

Du meinst so einen Screen?

Tooltipscreen.PNG

-Njima- gefällt dies.
  13. -Njima-

Hallo Ontario,
    lieben Dank für Dein Beispiel. Genau das habe ich gemeint.
    Es wird etwas dauern, bis ich mich wieder melde, die Hunde wollen in den Wald, Gassi.
    Bis später.

14. =Ontario=

Okay -Njima-, der Wald ist bei der Hitze auch grad richtig für deine Wuffels........
    Wenn du auf die Drucktaste deines Rechners tippst während du den Tooltip offen hast, wird das Bild so gespeichert.
    Dann öffnest du das Programm "Paint", gehst oben links auf "Einfügen" und schon ist das Bild so da.
    Du kannst es dann noch mit Snipping Tool ausschneiden wie du es benötigst. Wenn du das Bild schließt, wirst du gefragt, ob du es speichern willst. Du speicherst den Screen ab und fertig.
    Das kostenlose Programm Screenpresso würde dir das Speichern im Paint ersparen. Da musst du nur die Drucktaste betätigen, das Programm öffnet sich und du kannst auch schon den Bereich wählen, den du haben willst. Wird gespeichert und du könntest es direkt zu einem Hoster schicken.

-Njima- gefällt dies.
  15. -Njima-

@=Ontario=
    Hallo Ontario,
    nicht nur der Hundebande tat der Spaziergang gut, mir ebenso. Hunde haben gefressen, ich gegessen und nun zu Deiner Anleitung.
    Erst einmal lieben Dank.
    Den ersten Teil habe ich verstanden, aber wo finde ich Paint?
    Sorry, wie schon erwähnt, Dummchen.
    Falls Du Dich heute nicht mehr meldest, das ist ok, ist ja schließlich schon spät.
    Ich schaue später und ansonsten morgen noch einmal hier rein.
    Dir einen ruhigen Abend und morgen einen guten Tag.

16. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend -Njima-

Ich hoffe es macht nichts wenn ich nicht Ontario bin:D

Pain ist ein kleines Programm was Windows mitbringt. Wenn du über den Startbutton bei Windows gehst wo die Programme aufgelistet sind, findet man es meist unter Windows Zubehör.
    LG

-Njima- gefällt dies.
  17. -Njima-

@hallo Mrs. Brisby,
    auch Du bist mir willkommen, sei gegrüßt zu so später Stunde.
    Ich habe gerade einmal gegoogelt, wo ich bei Windows den Startbutton finde. Ich war zuvor wohl schon auf der richtigen Seite, allerdings fehlt das klassische Startmenü bei Windows 8, wie ich bei Google nachlesen konnte. Google zeigt einige Variationen auf, wie man das Startmenü downloaden kann. Ich weiß aber nicht welche ich davon nehmen muss.

18. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok musste jetzt selber erstmal gucken wie man das bei Windows 8 findet.
    Du musst die "Charm Bar" rechts öffnen und dort auf die Lupe klicken und somit die Suche öffnen. Da dann einfach Paint eingeben.

-Njima- gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du brauchst normal nichts downloaden.... mit der Maus nach unten links in die Ecke gehen, da muss man genau den richtigen Fleck erwischen und dann mit der rechten Maustaste das Kontext-Menü öffnen... dort dann, meine ich, müsste das Startmenü auswählbar sein - mein Win 8 Rechner ist leider außer Betrieb, sonst könnt ich "live" ausprobieren... so leider nur aus der Erinnerung heraus :oops:

-Njima- gefällt dies.
  20. -Njima-

Das habe ich gemacht und habe jetzt unten in der Leiste einen neuen Reiter. Kann der gespeichert werden, oder muss ich jedes mal über die Charme Bar in paint. Ansonsten hat es geklappt. Lieben, lieben Dank.
    Hier mein Ergebnis: