[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Vielleicht mal unten auf den Reiter klicken mit rechter Maustaste und gucken ob es da einen Punkt gibt "An Taskleiste anheften" oder so.

-Njima- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

So dumm bin ich nun wohl doch nicht, denn das mit der Taskleiste habe ich dann einfach mal gemacht.
    Nochmals ganz lieben Dank.
    Dir einen ruhigen Abend, eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

Von mir aus kann hier geschlossen werden.

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und Schlaf schön:)
    Wie gewünscht drehe ich dann hier den Schlüssel *klick-klack*

4. Igelmama

Igelmama Forenanwärter

Ich habe einen Lapptop, der mir anzeigt er kann nicht ins Internet über w-lan. Schiebe ich die Maus auf die Striche, sagt es Verbindungen vorhanden, klicke ich dann darauf um die Verbindung zu aktivieren sagt es , keine Verbindung. Ich habe keine Taste auf dem Lappi mit einem Funkturm. Es ist ein Lenovo. Hat jemand einen Rat, wie ich mit dem andere Lappi wieder ins Netz komme ?? Im Augenblick spiele ich auf einem asbach uralt Gerät.

5. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Hatte ich heute morgen auch. hab die Box ( Fritz box) vom Strom genommen und nach ein paar Minuten neu gestartet. danach ging es wieder.

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du den Netzwerkschlüssel eingegeben um dich beim W-Lan anzumelden ?

7. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

Bin zwar auch nur ein Laie, aber habe auch einen Lenovo. Ich versuche es mal, unten rechts ist ein Zeichen sieht wie viertel Runden- Wellen ( Wlan - Zeichen )aus. Wenn ich das anklicke zeigt er mir meine Verbindung. Was steht da?

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Igelmama
    sind dort mehrere Funknetze vorhanden und falls ja, wählst du auch das Richtige aus?

9. Igelmama

Igelmama Forenanwärter

andere PC's gehen ja.
    Wo unten rechts ?Ich weis nicht was Du meinst. Ich hab solche Zeichen nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. Leider

wo uns wie mach ich das ? Ich glaube, dass nur die Verbindung zum Router von meinem Laptop unterbrochen ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2017
  10. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Ja das wäre normal wenn die das Richtige Funknetz gewählt haben, daher ja die Frage ob du am Lenovo Lappy das richtige Funknetz gewählt hast

11. Farmwauzi

Farmwauzi Forenbewohner

Bin zwar auch nur ein Laie, aber habe auch einen Lenovo. Ich versuche es mal, unten rechts ist ein Zeichen sieht wie viertel Runden- Wellen ( Wlan - Zeichen )aus. Wenn ich das anklicke zeigt er mir meine Verbindung. Was steht da?
    Wo unten rechts ?Ich weis nicht was Du meinst. Ich hab solche Zeichen nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom PC. Leider

;)Ganz unten an deinem Bildschirm, wo auch Lautstärke Datum usw. ist? Auch wenn die anderen Pc s gehen, muss ja nicht das richtige Funknetz bei deinem Läppi ein gestellt sein?​

12. arte59

arte59 Boardveteran

Ich habe mit meinem Laptop auch manchmal Probleme mit dem WLAN, andere PCs bei uns haben dann WLAN-Verbindung, mein Laptop aber nicht, ich mach dann einfach einen Neustart von meinem Laptop, dann gehts immer wieder (also nicht herunterfahren, sondern neu starten klicken)

und ja, Router vom Strom wegnehmen (Stecker raus und wieder rein) funktioniert auch meistens ganz gut, weil dann der Router eine neue IP-Adresse bekommt

13. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Guten Morgen !
    Ich wollte das Mühlen-Abbo über Paypal bezahlen. Nun ging aber ein Fenster auf (nachdem er mich zu den Einlogg-Daten geführt hat), das mir sagt, ich soll Cookies aktivieren. Das hatte ich noch nie und ich habe immer so bezahlt, gerade am Dienstag für die WL, da war noch alles normal und Nein, ich habe an meinem PC nichts geändert, trau ich mich garnicht, weil-wenig Ahnung. Mach nur die tägliche Reinigung( Browsercache leeren u.s.w ) . Nun habe ich Sorge, das da irgendwas schief läuft und trau mich nicht mehr so zu bezahlen. Was kann das sein ? Bitte um Hilfe
    LG Elisa

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen *Elisa* mit leeren/löschen des Browser-Caches hast du auch die Cookies gelöscht - die brauchst du nur wieder zu bestätigen/aktivieren bei Nachfrage - passieren kann da weiter nichts.

15. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Habe als erstes in der Farm immer alles gelöscht, hatte trotzdem nie diese Aufforderung bekommen, wenn ich in Paypal gegangen bin.
    Es steht auch nicht -bestätigen/aktivieren- sondern Cookies setzen. Hab doch keine Ahnung, noch nie Cookies gesetzt. Nur immer bestätigt wenn die Abfrage kam und das war hier nicht so und das ist das Komische.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Log dich mal neu ein und versuch es nochmal

17. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Hab nochmal versucht und er sagt mir- aktiviere Cookies in deinem Browser- . Gehe ich darauf, also auf diesem Satz, weil er blau geschrieben ist, geht ein Fenster auf das mir sagt -diese Seite existiert nicht- hmmm

18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Bitte versuche es einmal mit einem anderen Browser.

19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Vielleicht hat PayPal noch Probleme?
    Ich konnte das Mühlen-Abo auch nur einmal kaufen mit PayPal und nicht mehrfach gleichzeitig.
    ... ob es dann später erneut geklappt hätte, habe ich aber nicht getestet.

20. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Liebe Mitfarmer, ich danke Euch sehr. Ich habe mein Netz wieder. Hab am Router eine WPS Taste. Die drücken und es wird der Zugang gesucht. Eure Hinweise waren für mich wichtig. Noch einmal vielen lieben Dank. Es kann dann geschlossen werden.

PlanquadratB und Bauerndini gefällt dies.