[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Damit ich das Mühlen-Abo nicht verpasse, habe ich erstmal mit Giropay bezahlt, also kein Stress von daher. Hätte trotzdem gern den Grund für das Problem gewußt.

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Welchen Browser benutzt du denn?

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Super, dann weißt du ja beim nächsten mal Bescheid ;) schönes farmern noch :)

4. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Standardbrowser FF, bin aber nun in Chrome, habe probiert und das gleiche Problem! Mehr Browser hab ich nicht und möchte auch keine Weiteren runterladen.
    Dumme Frage....was heißt Cookies im Browser setzen, muß ja dann wohl auch ein Bestimmter sein. Hab das noch nie gemacht, immer nur nach Abfrage ok gegeben?

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Ich schiebe diesen Thread einmal in den technischen Bereich - der Kollege da kann dir besser helfen als ich hier in den allgemeinen Fragen .... ich muss nämlich gestehen dass ich davon keine Ahnung habe :oops: .... also einmal festhalten bitte ....

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo *Elisa*
    >> Hier << habe ich einmal eine Anleitung bezüglich Cookies erlauben und ablehnen im Firefox von Mozilla, schau mal bitte ob alle Einstellungen bei dir richtig gesetzt sind

7. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

OK, Danke erstmal , auch @crissi und @reiny :)
    LG

Ja, ist alles so eingestellt wie vorgegeben, ich hatte auch nichts dran geändert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2017
    reiny gefällt dies.
  8. =Artio=

ich verstehe dich aber richtig das Cookies von PayPal gesetzt werden sollen

9. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Genau, das ist das was mich wundert. Über den normalen Weg komme ich auf mein Paypal - Konto, war heute morgen drin nachdem ich über die Farm nicht reingekommen bin, wie ich es üblicherweise mache und es nicht funktioniert hatte, einfach Angstkontrolle. Nachdem nochmal über die Farm, nichts...nur wieder - Cookies im Browser setzen- . Tja...ratlos

10. =Artio=

versuche mal den Browser zurückzusetzen, die Anleitung gebe ich dir >> Hier <<

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Für Paypal ist es doch in Farmerama möglich, dass die Bezahl Daten gespeichert werde.
    Das passier sicher in Cookies, vielleicht möchte Paypal das machen.

Hast du einen Punkt in der Bank, wo du deine Paypal-Adresse schon stehen hast und einen ohne dies?

edit: Bild eingefügt

12. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Oh Gott nein, dann ist ja Einiges weg wie ich gelesen habe, das bekomme ich allein nicht wieder hin und meine Kinder sind weit weg:oops:

13. =Artio=

Oha, einiges ist gut, dann ist alles erst einmal weg was nicht direkt zum Firefox gehört

14. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Richtig, ich habe es auch immer über Farmerama gemacht. Der grüne Punkt ist auch da und die Daten sind auch gespeichert. Alles wie gehabt, schon lange und wie schon geschrieben, ging es auch noch für die Sommer WL am Dienstag. Nur jetzt geht nichts mehr.
    Danke trotzdem für deine Mühe.
    LG Elisa

15. =Artio=

ich nehme an das du ein Windows System nutzt, dort ist auch bereits der IE und bei Win 10 zusätzlich der Edge Browser dabei eventuell kannst du es ja damit noch testen

16. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

Lieber =Artio=
    Ich denke mal, ich lass es lieber und warte bis im Sommer die Kinder kommen, sonst kann ich am Ende mein Hobby nicht mehr fröhnen.
    Danke für Deine Mühe
    LG Elisa

17. =Artio=

Ja, kannst du natürlich machen, es kann aber auch sein das PayPal da ein Problem hat und es von ganz alleine wieder geht, da du ja schreibst
    " -diese Seite existiert nicht-" wenn du auf den Link klickst

18. Riecka

Riecka Aktiver Autor

hallo Artio

habe vorhin den Steckplatz für Blumen-6%/8Std.-aktiviert und anschließend Tulpen gepflanzt und gewässert-bin dann zur Insel und hab dort den Gemüsebonus aktiviert -da hab ich festgestellt, dass der Blumenbonus fehlt -der KAC war auch zu Ende
    Da mir ähnliches schon mal mit der Krähe passiert ist-wo ich auch dachte dass der Boni beim aktualisieren weggefallen ist, bitte ich um Hilfe
    LG

User: Riecka Id: 15722345

19. =Artio=

Hallo Riecka
    laut Support hast du heute nur die Heilsalbe um 08:31:04 Uhr und Oliven-Knoblauch-Pesto um 07:53:39 Uhr genutzt

20. Riecka

Riecka Aktiver Autor

Danke Artio-
    wie so oft hat's wohl meine Eingabe nicht angenommen -passiert oft bei der Mühle oder den Handwerksbetrieben dass man paarmal probieren muß bis sich etwas etabliert
    ich konnt's halt im Nachhinein selbst nicht kontrollieren, es war ein Bonus da -der war wohl von der Wolkenlinie
    man muß halt immer gleich kontrollieren-schlecht wenn man's eilig hat
    lG
    Riecka