[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

lieben dank AnneOG
    nun weiss ickk bescheid
    mfg

kann gschlossen werden

CharlyJoe gefällt dies.
  2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen. Dann gehe ich einmal den Schlüssel suchen..

Liebe Grüße
    AnneOG

DJAdonis und CharlyJoe gefällt dies.
  3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Abend,
    rufe ich Google Chrome auf, öffnet sich sofort in einem Fenster die Suchmaschine DuckDuckGo.
    Ich möchte diese Suchmaschine komplett von meinem Läppi nehmen, habe seit gestern schon viel im Inet gesucht, kann aber nicht finden, wie ich dieses Teil lösche.
    Bei Mozilla und Opera habe ich das Problem nicht. Wer kann mir bitte helfen?
    Danke.

4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend -Njima-

Verstehe ich das richtig, das diese Suchmaschine praktisch deine Startseite ist?
    LG

-Njima- gefällt dies.
  6. -Njima-

Hallo Mrs. Brisby,
    ja, genau so ist das. Ich habe am System keinerlei Änderung vorgenommen, weiß nicht, wie so etwas geschieht.
    kettenseger gab mir auch schon eine Info, damit bin ich aber komplett überfordert.
    Wenn es keine andere, einfachere Möglichkeit gibt, dann muss ich es einfach so akzeptieren. Ist zwar blöd, aber nicht hinderlich.
    @kettenseger, Dir auch danke für Deine Antwort.
    Euch, allen einen schönen Abend.

edit: Ich habe gerade etwas gefunden

Wenn ich da jetzt auf " neue Tab " Seite drücke, behebe ich dann den Fehler?
    Danke schon einmal.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  7. Mrs.Brisby

Du kannst es ja auf jeden Fall mal versuchen. Bei mir ist es so eingestellt auf "Neuer Tab"-Seite und ich hab dann einfach ne leere Seite wenn ich Chrome starte.

8. -Njima-

Hallo Mrs.Brisby,
    ich bin was Änderungen angeht wirklich nicht mutig, habe es aber dennoch gemacht und.... es ist weg, ich habe wieder die leere Seite.
    Ganz lieben Dank auch an
    @kettenseger und nochmals einen schönen Abend.

9. Mrs.Brisby

Da hat sich dein Mut doch dann ausgezahlt;), freut mich das es nun wieder wie vorher ist:)
    Wünsch dir auch einen schönen Abend!

10. kettenseger

kettenseger Forenfreak

@-Njima- auf deinem Screenshot musst du nur in das Textfeld wo duckduckgo steht, eine andere Internetadresse eingeben.
    ich weiß nicht was du vorher als Startseite hattest.
    google, farmerama, ...

11. gavabe56

gavabe56 Nachwuchs-Autor

Hallo, funktioniert der Tulpguldenkauf über SMS nicht mehr?

Habe die Tulpgulden um 15:35 Uhr über SMS gekauft, ist aber noch nichts gebucht.

surfmaus11196; Id: 21883439

12. AnneOG

Kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Gib bei deiner Antwort auch deine ID an.

Edit AnneOG: Da hat sich deine zweite Meldung mit meiner Antwort überschnitten. Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Edit 2 AnneO:
    bitte wende einmal persönlich an den --> Paymentsupport <--.

Da wir hier im Forum schon aus Datenschutzgründen natürlich keinen Einblick in Zahlungsvorgänge haben, können wir in diesem Fall auch leider nicht weiterhelfen. Solltest du Fragen zum Ausfüllen des Formulars haben, melde dich aber nochmals.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2017
  13. Nacht1987

Nacht1987 Nachwuchs-Autor

Huhu, ich bin normalerweise keiner der meckert, aber langsam nervt es mich etwas. Schon beim letzten Event hatte ich dieses Problem und jetzt wieder. Wollte gern wissen, ob es sich dabei um einen Bug handelt.
    Ich hab um 15 Uhr rum Eventpflanzen ausgesäht, mit Mist und Wasser müssten die dementsprechend nach 3:35h fertig sein, also 18:30. Jetzt schau ich auf meine Farm und es steht immer noch 1:03h Restzeit drauf bzw 0:42 auf der wilden Wiese, obwohl diese nur mit einer Zeitverzögerung von 5min ausgesäht wurde (mittels Erntehelfer).
    Selbst wenn ich alle 3 Flächen gleizeitig bestücke also direkt hintereinander unterscheiden sich die Erntezeiten unter gleichen Bedingungen um bis zu 1,5h wie kann das sein?
    Falls das wichtig ist, ich spiele momentan mit KAC aktiv. Liegt es vielleicht daran?
    Vielen Dank im vorraus.

Edit. betrifft auch bäume und in meinem Fall alle Flächen. Meine Akabie die ich vor 1 oder 2h mit SSD versorgt habe zeigte mir da 11:20h an, als ich jetzt schaue, steht sie immer noch bei 11:20h

14. AnneOG

vorsichtige Frage: Hast du dich bereits neu eingeloggt? Manchmal hängen die Zeitanzeigen, wenn man einen Tab sehr lange ruhen lässt.

Wenn ja, melde dich bitte noch einmal. Und bitte nicht ernten, wenn das Problem weiterbesteht.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Nacht1987

Ja ich hab mich mehrmals neu eingeloggt, Die Zeitverzögerung besteht weiterhin, sprich also jetzt im Moment soll es wohl auf einmal auf der Wiese in 8 Minuten fertig sein und auf den anderen Feldern in 27min. Es läuft also ab aber eben nicht zur eigentlichen Endzeit (also vor 30 Minuten gewesen wäre) - macht das gerad Sinn? Kann mich nicht so gut ausdrücken.

16. -hanni66-

-hanni66- Laufenlerner

mir geht es genauso habe 18.04 uhr per sms gekauft die tulpgulden und noch nichts gebucht.ich habe auch die schreiben beim suppordner ausgefüllt.nun warte ich liegt vieleicht eine überlastung vor weil soviele das angebot kaufen lg ID:10304845

17. AnneOG

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Nacht1987

Okay, Dankeschön Anne OG soll ich also auch die Ernte erstmal nicht einfahren? nur damit ichs auch richtig verstanden hab.

19. AnneOG

Ich habe nun Antwort vom Support: De Pflanzen wurden auf der angegebenen Farm zwischen 15.30 und 16.00 Uhr ausgesät, so dass die Zeiten stimmen sollten.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Nacht1987

Okay, wenn es so im System eingetragen ist. Dann hab ich mich wohl verrechnet. danke fürs nachfragen.