[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Ist doch alles richtig. Wenn du einen Stall erst mit Normalfutter fütterst und danach mit Superfutter, braucht er genauso lange, als wenn du ihn gleich mit SF fütterst. Nur das du das Normalfutter praktisch verschenkt hast. Wie du selbst schon geschrieben hast:

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Schau mal hierhin: --> http://farmerama-faq.de/Haustierelist.php?start=26 <--. Das ist Glubschi-Startbahn.

Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Spynx gefällt dies.
  4. AnneOG

Gern geschehen :)

Liebe Grüße
    AnneOG

Spynx und dieschönedani gefällt dies.
  5. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

danke .
    habe schon befürchtet ,daß das futter nicht gerechnet wird und somit dann auch weg ist.

dann habe ich ne frage an bp ob das so gewollt ist ?

denn wenn ich auf pfanzen mist tue ,wird anschließend der sd ja auch drauf gerechnet. und ist nicht weg.

da das futter ja praktisch als start für den stall darstellt, könnte man dieses futter dann doch anders berechnen.

zb mit 10%

hast ja schon ne antwort erhalten.

es ist glubschi- startbahn

dieschönedani gefällt dies.
  6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Das ist ja auch etwas anderes.
    Pflanzen "starten" durch Aussaat und wachsen auch ohne Zeitverkürzer. Mist und/oder SD beschleunigen dann halt.
    Ein Stall startet aber nicht allein durch aufstellen. Somit darfst du Normalfutter auch nicht als Zeitverkürzer betrachten,
    sondern als "Startsignal". Und SF ist praktisch "Startsignal" und Zeitverkürzer in einem - also auch ohne Normalfutter.
    Im Prinzip so, als wenn du Mist oder SD auf ein freies Feld ohne Aussaat geben könntest.
    Dann weiß das Feld: "Ich soll schnell wachsen" - es weiß aber nicht, was wachsen soll.

BlackLady1609 und Ricky1966 gefällt dies.
  7. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ja das habe ich dann später auch festgestellt :oops:

trotzdem könnte man zusätzlich einen 10 % bonus auf schnelligkeit geben wenn man beides benutzen möchte :p

nomals danke für den hinweis :)

8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass sich das bei dir geklärt hat Ricky1966 .Was deine Idee angeht, die wäre dann eher etwas für den --> Ideenpool <--- :)

Ricky1966 gefällt dies.
  9. Miramax1

Miramax1 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen....ich habe heute Morgen per SMS Tulpgulden gekauft...2x...... leider werden die nicht gut geschrieben?????

10. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Miramax1
    Wir hier im Forum haben keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.
    Daher kann ich Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen.
    Bitte wende Dich zwecks Klärung Deines Anliegens an den
    --> Payment-Support. <--

11. tabaluga

tabaluga Nachwuchs-Autor

Hallo, wie kommt es, dass ich trotz meiner Spielzeit seit 2012 nur die Geschenke bekommen habe, die in den FAQ's von Dekorama bei 2013 aufgeführt sind?
    Lg -piggles-Id: 41049393

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -piggles-!

Wann hast du denn das letzte Mal in die FAQ geschaut? Sie wurde vor gut 40 Minuten geändert.
    Vergleiche doch jetzt bitte mal dein Geschenk mit den Angaben in der FAQ.
    Sollte es dann doch nicht stimmen, melde dich bitte wieder.

13. guschdi

guschdi Forenprofi

nichts für ungut - aber die diesmal sehr kurzfristigen änderungen gehen eindeutig zu lasten der spieler (spielfläche, gewinne) ist ja mal echt mies

bertabimmelmeier gefällt dies.
  14. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo guschdi
    bitte achte darauf hier nur technische Fehler zu posten, Danke:)

15. bilch

bilch Forenanwärter

Wenn ich unten links das Baumenü aufrufe und auf löschen oder drehen gehe, bleibt die Funktion solange aktiviert bis ich sie oben in der Mitte selber beende. So kann ich nacheinander mehrere Dinge drehen oder löschen. So weit so gut, so war es ja immer!
    Aber wenn ich auf "Bewegen" klicke, kann ich nur einmal eine Aktion ausführen und dann verschindet die Auswahl. Muss für jedes weitere bewegen erneut unten links klicken...
    Seit wann ist das so? Das ist nun blöd...

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hmm, wenn ich nur das Tool benutze, bleibt es bei mir oben auch nach mehreren Aktionen angezeigt, sprich ich kann verschieben, bis ich fertig bin. Habe ich dagegen in den Spieleinstellungen den alternativen Baumodus an, verschwindet es bei mir auch nach einer Aktion. ( Ist Dieser aber aktiviert, braucht man das Tool zum verschieben eigentlich gar nicht.)
    Kannst du bei dir einmal nachschauen, ob der alternative Baumodus auf -an- oder -aus- steht?

17. VerrückteHenne

VerrückteHenne Laufenlerner

wielde Wiese geht nicht abräumen ID.32144404 verrückte Henne

18. AnneOG

Ich fürchte, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was genau möchtest du tun, ernten oder umbauen? Und was hast du schon selbst unternommen?

Liebe Grüße
    AnneOG

19. bilch

bilch Forenanwärter

Ah ja, daran lag es. Nun passt es wieder...
    Danke für die hilfe!
    Schönes Weekend

20. AnneOG

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
    AnneOG