[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

1. Stimmt. Das steht im Quelltext der Bigpoint-Seite.

<script type="text/javascript" src="//cdn25.vizury.com/ssp/EU_Bigpoint/vizury_data.json"></script>

<script type="text/javascript" src="//cdn25.vizury.com/ssp/EU_Bigpoint/wpn5234.js"></script>

Damit ist aber noch nicht gesagt, was die Seite macht.

Beziehungsweise, JSON sagt mir etwas - aber das führt hier zu weit.

2. Das ist ein Thema für "Alu-Hut-Träger".

Wenn schon Alu-Hut: Weshalb lässt Du das fürchterlich unsichere SSL noch zu? Ich habe das komplett abgeschaltet - und, woran mag das nur liegen - dieses Cookie NICHT.

2. anita73

anita73 Foren-Grünschnabel

Hallo!
    Ich habe am 13.09. Tulpgulden gekauft. Der Betrag wurde mir von meinem Konto abgebucht, jedoch habe ich keine Tulpgulden erhalten.
    Daraufhin habe ich eine Anfrage verschickt. Als Antwort bekam ich heute:

Vielen Dank für deine Anfrage. Anhand der von dir übermittelten Informationen haben wir keine Bestellung und auch keinen Bestellversuch gefunden. Bitte überprüfe deine Angaben noch einmal und stelle dann ggf. erneut eine Anfrage.

Fakt ist, das mir der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde. Eine Kopie habe ich gestern mitgeschickt.

Meine User ID: 41020470

Was soll ich jetzt machen?????

LG Anita73

3. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo anita73,

hier können Wir dich leider nur bitten den Kontakt mit dem Support weier aufrecht zu erhalten.

4. wummel019

wummel019 Forenexperte

Ich bin nicht die erste Spieler ,dem aufgefallen ist, dass die Anzeige beim Bonus nicht richtig geht.
    Ertragsbonus 1 Stunde und lief wie lange? Habe dummer weise nicht noch mal rein gesehen, was da nun wirklich steht, aber ich hatte über 4 Stunden den 200% abgeerntet .Mein letzter lief 24 Stunden der letzte wie lange? Also 12 Stunden!!!! Den hab ich noch nie gesehen,als es noch richtig Angezeigt wurde.
    Jedenfalls ist er abgelaufen - heute früh .
    Angeblich wurde dieses Problem weitergeleitet, was schon mehr als 3 Wochen vorhanden ist.

Ich soll es nicht verstehen,dies ist klar, aber so gehts doch auch nicht.
    Warum bemüht man sich, uns Spieler zu ärgern?
    Außerdem läuft das Spiel nicht rund.Es hängt und ja ich habe meinen Schrott von diesem Spiel runter gemacht.
    Gestern Abend war nix mehr hier. Komisch ist, das es heute morgen wieder geht. Also ist mein PC ja wohl nicht Schuld.

Id: 52565195

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo wummel019
    wo besteht jetzt im Moment genau das Problem bei dir auf der Farm? Dass das Problem mit der Anzeige weitergegeben wurde hast du ja gelesen und auch geschrieben, wie lange ein Bonus läuft kannst du zur Not auch in der Bonusleiste sehen, die dir beim Wappen links angezeigt wird. Wie lange aber für die Behebung des Problems dauert, haben wir keinen Einfluss drauf.

6. wummel019

wummel019 Forenexperte

Genau das ist das Problem.Wie lange.Seh hier und da nach . Ich wollte einfach spielen,was nicht möglich ist, weil es nicht geht-falsche Anzeige-ruckelt-stockt -man wird einfach rausgeworfen .Ich bin nur am nachsehen.Alles noch da? Alles gebucht? Nochmal reinigen und oh es geht für 3 Minuten mal weiter. Bin mir sicher, dass dies die Spieler alle mögen, sonst wär keiner mehr hier.
    Ich reiche das Schlüsselchen.

7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Ok, dann schließe ich hier

8. Keller_Rübchen

Keller_Rübchen Laufenlerner

Hallo,

habe von meinem Nachbarn einen silbernen Ring geschickt bekommen. Leider geht bei mir kein Pop-up auf, damit ich den Antrag annehmen könnte. Wenn ich einen silbernen Ring zurück schicken möchte, kommt allerdings die Meldung, dass noch ein offen stehender Antrag nicht beantwortet wurde. Wo finde ich diesen Antrag?

Vielen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2017
  9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Keller_Rübchen,
    ich hab hier mal den >>Link<< zur FAQ "Hochzeit",darin wird das alles gut beschrieben;)

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2017
  10. Keller_Rübchen

Hallo Parson,

vielen Dank für deine Antwort. Aber genau darin liegt das Problem:

"Wenn der Antrag erfolgt ist, geht bei Deiner/em Liebsten ein Popup Fenster auf, in dem sie/er dem Antrag zustimmen oder ihn ablehnen kann."

Bei mir geht, wie bereits geschildert, dieses Popup gar nicht erst auf...

11. Parson

Parson Allwissendes Orakel

kann es sein,das du bereits im Spiel verheiratet bist oder warst?

12. Keller_Rübchen

Nein, war bisher noch nicht verheiratet.

13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Lieben Gruß vom Support. Ihr möchtet jetzt bei noch einmal eure Caches leeren. Dann loggt euch neu ein.
    Eine Anleitung findest du --> hier <--.

Danach die Browser schließen und neu einloggen. Wenn das Problem danach noch besteht, melde dich bitte noch einmal.

Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Keller_Rübchen

Hallo AnneOG,

Vielen Dank für deine Hilfe. Der Cache samt Chronik wurde jetzt mehrmals geleert. Leider besteht das Problem immer noch.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass bei uns beiden der Urlaubsmodus noch 12 Tage aktiv ist (wobei sich der ja leider nicht deaktivieren lässt)?

Wir benutzen auch beide die gleiche IP-Adresse, da Familien-PC. Allerdings habe ich in den FAQ gelesen, dass dies kein Problem darstellen würde.

Jetzt geht es plötzlich:)

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen gefügt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2017
  15. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Keller_Rübchen!

Recht herzlichen Dank für deine erfreuliche Mitteilung und entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich stand gerade in deiner Sache in der Support-Warteschlange aber das hat sich jetzt ja erledigt.
    Dann bleibt mir ja nur noch, dir einen schönen Abend und weiterhin viel Freude an deiner Farm zu wünschen......

16. doggenfan

doggenfan Nachwuchs-Autor

Habe das gekaufte Superdüngerpaket(800x) nicht erhalten!!!

17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo doggenfan!

Hast du das Spiel schon mal aktualisiert?
    Kann es eventuell der Fall sein, dass du Susi's Superdünger anstatt Superdünger gekauft hast?

Hinterlasse bitte auch seine User ID.

18. Herzblatt

Herzblatt Junior Experte

Habe auch Probleme was zu kaufen ,da wird Superdünger-Sparaktion angeboten und wen ich kaufen will bekomme ich immer das hier angezeigt habe schon neu gestartet und trotzdem >:(>:( obwohl ich den Tan gleich eingebe ist echt zum >:( und das Angebot geht nicht mehr lange :cry::cry:
    Sie haben den oben genannten Dienst beauftragt. Der Preis soll über Ihre Mobilfunkrechnung bezahlt werden. Um dieses Vorgehen abzuschließen, geben Sie bitte nachfolgend die an Ihr Endgerät per SMS übermittelte TAN ein.
    • Das Formular ist nicht mehr gültig, bitte laden Sie die Seite neu!
    TAN xxxx

19. doggenfan

doggenfan Nachwuchs-Autor

Das kann sein,dann sorry

20. Herzblatt

Herzblatt Junior Experte

ja und nun :cry::cry: