[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tomate6969

Tomate6969 Aktiver Autor

steht bei mir auf 100%. Habe es verschiedentlich verringert, aber nur das ganze Bild wird wieder kleiner. Hat sich also nichts geändert.

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

soll ich den Support mal schauen lassen?Dazu gib mir mal bitte deine User-ID

3. Tomate6969

Tomate6969 Aktiver Autor

Das wäre ganz große Klasse. Mein ID: 41812704 Vielen dank

4. Parson

der Support konnte so nichts feststellen,kannst du mir von dem Problem mal bitte ein Screen machen?Du könntest auch mal versuchen,den Browser auf Standard-Einstellung zurück zusetzen,unte mal Screens dazu.Dazu oben in der Menüleiste Hilfe anklicken.
    Screenshot_9.png Screenshot_10.png <<klicken zum vergrößern

5. Tomate6969

Tomate6969 Aktiver Autor

Ihr habt euch so viel Mühe mit mir gegeben, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Und mein Problem hat sich gelöst. Habe mir soeben Firefox runter geladen, und alles ist so wie es sein sollte. Lag dann doch wohl an dem t-online Browser. LG Tomate

6. Parson

dafür sind wir ja da:Dwir helfen gerne;)dann weiter viel Spass im Spiel

7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Huhu ihr lieben.
    Ich hoffe,es ist nicht nur bei mir so,aber ich hab seit gestern starke Tonprobleme. Also gestern ging im Chrome eigentlich so gut wie kein Ton . Ich meine die Melodie,die Umgebungsgeräusche etc...sie sind bei mir immer an (ich wohne in nem lauten Lärmhaus,wo ich immer Kopfhörer tragen muss und ich sozusagen drauf angewiesen bin,das irgendwas im Hintergrund dudelt). gestern war das aber schwierig. Auf der normalen Farm ging kein Ton. Bin dann zu Einstellungen und hab einfach mal auf aus und dann wieder auf an geklickt,dann kam wieder Melodie,aber nur kurz. Bin ich dann zur Insel,ging auch wieder kein Ton. Dort hat das an - und ausschalten allerdings nicht geholfen. Und heute hab ich im Firefox das problem,das zwar Musik läuft,aber die Töne der Ställe nicht (ich höre die sehr gerne,grins)..hab schnell mit Hand geerntet,kein Ton und dann kam mit einmal der Ton von allen bisher geernteten Ställen. Im Firefox hab ich außerdem das Problem,wenn ich dort mal den Tab wo Farmerama geöffnet ist,auf Stumm schalte und das Kino öffne,hört man das typische Geräusch(wie,wenn man eben das Kino öffnet). Teilweise hört man trotz Stummschaltung den Ton des Kinofilms :/

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo NicciundLucas!

Also Chrome hatte ein Update, ist das bei dir schon durch?
    Welche Version vom FF ist bei dir installiert?
    Ich habe nie Töne auf meiner Farm an, frage aber gleich die KollegInnen........melde mich dann wieder.

Edit

Leider habe ich noch Niemanden erwischt, der mit den Tönen farmt.
    Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitfarmer.....

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  9. NicciundLucas

Keine hektik. Also so weit ich weiß ,aktualisieren sich bei mir beide Browser von alleine :( Jetzt läuft der Ton aufm firefox eigentlich wieder stabil. War vielleicht gestern u.vorhin nur ne Ausnahme?! Ick weiß auch nicht :(

10. =Ontario=

Eigentlich sollte sich bei mir Chrome auch von selbst aktualisieren, was er allerdings höchst selten macht. Muss dann immer selbst den Browser auf den neueste Stand bringen.
    Zu Tonaussetzern oder Überlagerungen kann es auch durch ein schwankendes Internet kommen.
    Könnte das eine Möglichkeit sein NicciundLucas?

11. NicciundLucas

nee ich hab starkes Internet ,ohne fehler :)
    Jetzt hab ich im Moment das problem,das der TAB ausgeschaltet ist im Firefox,ich öffne Kino und sofort geht die farmerama -Melodie los. das bissl nervig,wenn man nen Livestream laufen hat :( ich weiß nicht was da los is mit dem Ton..befürchte aber,das es wieder nur bei mir so ist.

12. =Ontario=

Warten wir mal, vielleicht meldet sich ja noch ein Spieler.......irgendwo im Hinterkopf habe ich, dass vor längerer Zeit so ein Problem schon mal aufgetreten ist. Ich weiß aber nicht mehr bei welchem User und wann das ungefähr war, sonst würde ich suchen.

13. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Auf den neuen Gruselflächen ist mir aufgefallen, dass ich immer nur 1 Gegenstand verschieben konnte. Nah jedem Mal musste ich wieder den Verschiebe-Button anklicken und dacht, dass sich das auf die neuen Fläche beschränkt.

Als ich nun meine anderen Flächen mal aufhübschen wollte, war das auch dort genauso:

1 x verschieben und fertig,

beim 2. Teil war das Symbol, dass sonst oben mittig geblieben ist, wieder weg und jedesmal
    musste ich das Teil lilnks unten neu anklicken.

Wie lästig das war, brauch ich wohl nicht sagen.

Das war bis vor kurze anders und ich weiß nicht, warum, kann mich nicht erinnern dass ich was verstellt habe,

Woran liegt das?

14. =Ontario=

Hallo kaloriechen!

Schau doch bitte mal nach wie du den "Alternativen Baumodus" in den Spieleinstellungen eingestellt hast.

Alternativer Baumodus.png Zum vergrößern bitte anklicken.

Hast du den auf "an", stell mal auf "aus" oder umgekehrt und dann bitte das Spiel aktualisieren, sonst greift die Umstellung nicht.

15. kaloriechen

Vielen Dank für den Versuch Ontario,

das habe ich nun genau so gemacht,
    jeweils in beiden Varianten
    mit jeweiligen aktualisieren,
    es leibt dabei:
    der "Verschieber" bleibt nicht

16. =Ontario=

Ich habe jetzt extra ein Feld abgerissen auf meiner Farm um zu testen kaloriechen.
    In dieser Einstellung wie oben auf dem Screen, kann ich verschieben, so oft ich will.

Hinterlasse bitte deine User ID, vielleicht erwische ich ja beim Support noch wem.

17. kaloriechen

Vielen Dank

Id: 28014718

hoffentlich wird das wieder ☺

18. =Ontario=

So da bin ich wieder kaloriechen, schönen Gruß vom Support, du sollst doch bitte wieder den "Alternaitven Baumodus" auf "aus" stellen, das Spiel mit dem browserabhängigen Refresh aktualisieren und dann nochmal versuchen.

19. kaloriechen

ist ein browser-abhängige Refresh das leeren vom Cache?

20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ich habe das Problem auch. Außerdem habe ich versucht den alternativen Baumodus auf aus zu stellen, unten gespeichert, neu geladen und siehe da. Der Baumodus ist wieder auf an gestellt. Werde jetzt noch mal umstellen. Aktualisieren und mich dann melden.

User: 1mia Id: 52825620

Tante Edith stellt fest:
    1. Umstellen auf aus und speichern. Ausloggen. Browserdaten löschen. PC neu starten.
    2. Nach Neustart, Button steht noch auf aus. Verschieben funktioniert, wie es soll :)
    3. Werde morgen noch mal am anderen PC schauen, ob es immer noch funktioniert.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017