[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Schäfchen

Dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den --> Support <-- wendest

2. Schäfchen

Schäfchen Foren-Grünschnabel

Danke =Artio=, ist schon unterwegs.

3. Nesire

Nesire Fortgeschrittener

Hallo alle zusammen,
    eigentlich habe ich mehrere Probleme mit dem Spiel.
    Gestern habe ich bereits an den Support geschrieben, weil ich weder Nachrichten noch Einladungen von Freunden erhalte.

Nun sind gestern meinen Spielfreunden aufgefallen, obwohl ich Level 12 und grüne Anzeige habe, dass ich bei denen mit Level 3 und rot angezeigt werde. Auch erhalte ich seit ca. 5 Tagen keine Gechenke mehr von meinem Mentor.

Auch sehe ich beim einsammeln meiner Ställe nicht mehr, dass ich pro Stall 1 Hasen, Huhn oder Ente erhalte.

Am Anfang war alle in Ordnung gewesen und ich habe auch nichts im Spiel umgestellt.

Muss ich das auch dem Support melden oder hat jemand eine Antwort darauf?

Bitte um Hilfe, darüber würde ich mich sehr freuen.

lg, Nesire

4. =Artio=

Hallo Nesire
    da du dich bereits an den Support gewandt hast, warte bitte von dort auch die Antwort ab, dann kannst du auch darauf antworten und gleich die anderen Probleme mit ansprechen

5. Nesire

Nesire Fortgeschrittener

Ok, danke. Wusste nicht, dass man per Mail dem Support eine Antwort zurücksenden kann. Werde dann warten, denke, dass ich nach den Feiertagen eine Antwort erhalten werde.

lg, Nesire

6. Burgunderhof

Burgunderhof Stammspieler

ich arbeite sehr gerne mit Firefox, seit einigen Tagen mag er aber nicht mehr Farmerama spielen, alles andere geht. Ich bekomme die Meldung: Eine Webseite verlangsamt ihren Browser, was soll getan werden? Auswahl: Webseite anhalten oder Warten. Bei Warten bleibt er meist einfach so stehen, bei anhalten muss ich Firefox neu starten, mit dem selben Ergebnis. Alle anderen Browser haben kein Problem, es ist auch nur bei Farmerama so, sonst ist der Firefox flott wie immer.
    Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? ich würde so gerne Firefox weiter benutzen.
    Im Voraus schon ganz lieben Dank.

kathaö gefällt dies.
  7. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Vielleicht mal updaten oder den Cache löschen. Hatte ich eine lange Zeit auch mal. Woran das lag, weiß ich aber nicht. Ich hatte das meistens, wenn ich ein anderes BP Spiel gespielt hatte, was sich ungefähr jede Minute aktualisiert hat, also in Echtzeit alles. Seit dem ich das nicht mehr spiele, hab ich kein Problem mehr. ;)

Bei Farmerama hab ich allerdings weder Sound noch Animation an, deshalb läuft es auch sehr flüssig. Vielleicht liegt es ja da dran? Zu viele animierte Items? Ich würde verschiedene Einstellungen für jeweils ein paar Tage ausprobieren (nicht vergessen aufzuschreiben was du wohin geändert hast) und dann einfach mal gucken.

Viel Glück! Wird schon.:)

Ach ja: Edit meint noch, dass du ja vielleicht auch viele Programme hast, die sich sehr oft selber updaten? Dann kommt manchmal der Arbeitsspeicher nicht hinterher.

8. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hallo,
    laß mal den AdwCleaner laufen.

Eine Anleitung und einen sicheren Download-Link findest du in der folgenden Google-Suche:

"trojaner-board adwcleaner anleitung".

9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Woran das liegt, ist nicht so leicht zu erkennen, schon gar nicht aus der Ferne.
    Eventuell hast du dir eine Schadsoftware eingefangen oder ein fehlerhaftes Add-on macht Probleme. Auch ein sog. Schutz- oder Optimierungstool könnte verantwortlich sein.

Abhilfe könnte der adwcleaner oder Malwarebytes Anti-Rootkit (oder beides) schaffen.

10. Burgunderhof

danke für Deine Antwort, Cache habe ich schon mehrmals gelöscht, andere BP-Spiele habe ich nicht und wie schon oben geschrieben, funktioniert es nur bei Firefox nicht. Sound und Animation habe ich auch dauerhaft ausgeschaltet, updates - bei allen Programmen - sind auf manuell gestellt. Deshalb bin ich ja so irritiert. Danke aber nochmals für Deinen Hilfe-Versuch. Ich werde mal Firefox löschen und neu aufspielen. Wünsche Dir noch schöne Feiertage

-Pinky75- gefällt dies.
  11. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Das Problem hatte ich auch schon hast Du die neuste Version
    und wie Pinky schon schrieb wenn zu viele Programme auf sind schaft es der Arbeitspeicher nicht. Ich selber mach nicht zu viele Programme auf und auch hab ich wie Pinky den Sound und die Animation auch aus, und da leuft es super.

Und wenn es auch wenig hilft bleibt noch das ganze Firefox zulöschen und Cache und Verlauf säubern und Firefox neu downloden
    dann solte es wieder gut laufen

-Pinky75- gefällt dies.
  12. Burgunderhof

Ist schon durchgelaufen
    Werde mal Malwarebytes durchlaufen lassen. Es ist aber schon komisch, dass es nur bei Firefox so ist.
    Danke für eure Antworten!

dankeschön, das letztere werde ich wohl machen.
    Ihr seid alle super, danke für eure Antworten

13. =Artio=

Hallo Burgunderhof
    welche genaue Version vom Firefox ist denn installiert und hast du nur den einen Tab mit der Farm offen oder mehrere?

14. Pferde2

Erst Firefox löschen dann Virenprogramm durchlaufen lassen denn Firefox neu drauf

15. Burgunderhof

ok, bin mal off und werde Firefox runterwerfen, bis später!

16. Pferde2

Drücke mal die Daumen das es hinhaut ;)

17. Burgunderhof

hallo, bin wieder da, alles klappt wie am Schnürchen
    hallo Artio, ich habe immer die neueste Version installiert, da achte ich sehr darauf.
    Aber jetzt klappt es ja wieder.
    Ganz lieben Dank für eure Hilfe. Wünsche allen noch schöne Feiertage und viel Spaß beim Farmen.

Artio, Du kannst den Schlüssel umdrehen! Danke!

18. herzi60

herzi60 Laufenlerner

Hallo und guten Abend,
    ich möchte inständig darum bittem, dieses Zwangsausloggen zukünftig zu unterlassen.
    Es passiert zwar nach 12 Stunden, jedoch ohne Sinn und Verstand. Neulich war ich mitten im Ernten. Oder zwischen 2 Flächenwechseln. Bei mir brauchen die Seiten anfangs immer lange zum laden, weshalb ich froh bin, dass ich danach schneller hin-und her kann.
    Wenn ich wieder einloggen muss, geht das Gerödel von vorne los, das ist ätzend!
    Wäre dankbar, wenn ihr das dem user überlässt, wie lange er on sein möchte. Danke.
    User: herzi60Id: 19904274

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo herzi60!

Das ist aus Sicherheitsgründen so eingestellt, dass man nach 12 Stunden ununterbrochenem Login, ausgeloggt wird. Das kann man nicht so einfach ändern.
    Du kannst dich ja mal während deine Saat reift neu einloggen, dann fällt die Ladezeit nicht so ins Gewicht.

NicciundLucas gefällt dies.
  20. Elias05102008

Elias05102008 Nachwuchs-Autor

Hallo,gestern habe ich einiges gezüchtet,auf drei Farmen,es sollte ja Farmtaler beim züchten geben,jedoch habe ich auf keiner Farm Farmtaler bekomme? Ging es nur mir soo ?oder habe ich gerade einen Denkfehler? -Nikita.11- id: 44122952