[Sammelthread] Technik-Allerlei 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Ich hab dazu mal ne Frage,,und zwar hat ne liebe Nachbarin 1 HF & 1 NF,,soweit so gut,,Jetzt ihr Problem,,Auf einer Farm kann sie problemlos alle "Restlaufzeiten" der Ställe,,Bäume usw. ersehen,,wenn sie mit der Maus über die Ställe usw. geht,,
    Auf der NF,,welche ja auch auf dem gleichen Rechner bespielt wird,,ist das nicht so,,auch in der Zuchtbude kann sie somit nicht sehen,,welche Zuchttiere da drin sind,,Sie kann es somit nur "erraten"
    Da sie jedoch schon was älter ist,,hat sie mich gebeten,,ihr zu helfen,,
    Ich habe dafür jedoch nicht wirklich ne Lösüng gefunden,,Hab schon sämtliche Einstellungen verglichen,,aber paast i-wie ,,also is so wie bei mir auf der Farm,,[​IMG]
    Vlt. könnt ihr mir ja sagen,,woran das liegen "könnte" ? Sag schon mal [​IMG][​IMG]

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Tobi, grüß dich,

In den erweiterten Einstellungen dürfte der Punkt "Infobox am Mauszeiger anzeigen" auf "Aus" gestellt sein. Wenn es wieder auf "An" gestellt ist, sollte sich das Problem erledigt haben (Speichern nicht vergessen).

Oben rechts aufs Zahnrad -> Auf die Filmklappe -> Erweiterte Einstellung

:)

Edit: Bild nachgereicht:

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
  3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Vorsichtige Frage an deine Nachbarin Hast sie auf der Nebenfarm in den Spieleinstellungen die Tooltips auf an stehen? Wenn nicht, bitte einschalten und die Änderung abspeichern. Zur Sicherheit einmal neu einloggen..

Sollte es daran nicht liegen, wäre es gut, wenn sie sich einmal selbst meldet. Und sie braucht auch keine Angst haben, hier zu schreiben. So jung bin ich mit Jahrgang 61 ja auch nicht mehr. ;)

Liebe Grüße
    AnneOG

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. Tobi190199aol.com

Ja die InfoBox ist auf "An",,das wundert mich ja eben,,Hab ja "eigentlich" alles gecheckt,,auch an und dann wieder aus,,und wieder auf "an",,auch abgespeichert,,Daran kann es nicht liegen,,[​IMG]

5. Oberschnatter

OK, dann müßte noch zusätzlich "Infobox bei Mausklick anzeigen" auf "Aus". Dann sollte es aber funktionieren.

6. Tobi190199aol.com

Jepp,,das hab ich eben auch eingestellt,,SO ist es auch korrekt dann wieder !!
    Muss sich i-wie nach dem Speichern wieder geändert haben,,tztztz,,[​IMG]
    Also die InfoBox links & rechts auf AUS,,so ist es korrekt [​IMG]
    [​IMG]für Eure Hilfe !!! [​IMG]
    Habt nen schönen Nachmittag,,[​IMG]

7. Oberschnatter

Super. Freut mich, das es wieder klappt. :)

Dir und deiner Nachbarin ebenfalls einen schönen Nachmittag gewünscht.

8. netti460

netti460 Nachwuchs-Autor

Hilfe,

wer kann mir helfen??

Mein Bild ist aufeinmal ziemlich klein!

Ich weiß mir keinen Rat
    Lg netti460

9. Oberschnatter

Hallo netti460,

klicke mal bitte auf den Farmrahmen, damit der Tab im Browser aktiv ist.

dein Ziel müßtest du mit dem Browserzoom erreichen.
    • STRG + (Plus) Vergrößern
    • STRG - (Minus) Verkleinern
    • STRG 0 (Null) Standardgröße

In deinem Falle sollte STRG 0 helfen.

10. netti460

netti460 Nachwuchs-Autor

SUPER, vielen lieben Dank, alles ist wieder in bester Ordnung!!
    DANKE und einen schönen Abend

11. Oberschnatter

Gerne geschehen. :)

Dir ebenfalls einen schönen Abend gewünscht.

12. Ackerschnecke44

Ackerschnecke44 Nachwuchs-Autor

Die Bonusleiste in diesem Account ID 49062325 ist verschwunden- nur die Eventuhr ist
    noch da.
    In meinem zweiten Account ID 21305336 ist die Bonusleiste zwar da, es fehlt aber der obere
    Teil mit den aktivierten Wolkenreihen.
    Allmählich kommt es mir so vor, als ob wir noch im "Beta Modus" stecken würden.

13. AnneOG

Steht im ersten Account die Bonusleiste auf "immer anzeigen", wenn nicht, bitte unter dem Zahnrad bei den Spieleinstellungen einschalten und abspeichern.

Hast du dich im zweiten Account schon neu eingeloggt? Wenn nicht, tue das bitte. Besteht das Problem dann immer noch, melde dich noch einmal und gibt deine ID und den Browser an, den du dort einsetzt.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Ackerschnecke44

Ackerschnecke44 Nachwuchs-Autor

Danke für die schnelle Antwort - nachdem ich ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf "gut Glück" ein Kac aktiviert habe, war die Bonusleiste plötzlich da!
    Auch im zweiten Account hat das geklappt und nun ist alles o.k. Nun kann ich endlich loslegen.
    LG Ackerschnecke

15. AnneOG

was die Farm mit der fehlenden Bonusleiste angeht, so war das kein Fehler, wenn es da nicht auf "immer anzeigen" steht. Dann verschwindet das Wappen einfach, sobald alles leer ist. Erst wenn mindestens 1 Slot gefüllt ist, erscheint es wieder. Um das zu verhindern musst du dort wohl tatsächlich mal schauen, ob die Einstellung sich vielleicht geändert hat, ohne das du es bemerkt hast.

Dann abspeichern und evtl. neu einloggen.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. kleinwalsertal

kleinwalsertal Forenanwärter

Guten morgen,ich muss jetzt doch mal fragen,hab seit einer Woche das Problem das wenn ich Farmerama starte und dann das Bild mir in die mitte holen will,das sich ein neues Fenster öffnet, das passiert drei mal und dann ist alles gut,meist kommt Big Farm oder Rewe werbung oder etwas anderes. das ist auch wenn ich ins Forum gehehn will.HAbt ihr das auch? Was ist das ,ist das normal

17. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo kleinwalsertal
    welchen Browser nutzt du denn und hast du dein System einmal mit einem Adware und Malware Cleaner überprüft?

18. kleinwalsertal

kleinwalsertal Forenanwärter

Firefox, ja mein Avast hat nichts entdeckt

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo kleinwalsertal
    das muss Avast auch nicht unbedingt finden, für die Überprüfung nutzt man eigentlich andere Tools

20. MarysschöneFarm

MarysschöneFarm Nachwuchs-Autor

Hallo und guten Abend, ich habe schon 3x versucht per Handy SSD zu kaufen! bekam auch immer eine Tan mitgeteilt, danach erschien ganz kurz eine Nachricht, kein Kauf möglich!
    Was kann ich tun? Hat jemand einen Tipp? Oder wer kann noch helfen? Der support vielleicht?
    Danke für eine Antwort und evtl. Hilfe! LG MarysschöneFarm
    ID: 16712120