[Sammelthread] Technik-Allerlei 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von germangirl2443 gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo ihr Beide,
    Artio hat das Problem bereits weiter geleitet,so lange wir keine Rückmeldung darauf haben,können wir uns da leider nur gedulden.:(

samuelXD1995 gefällt dies.
  2. WitchBerlin

WitchBerlin Laufenlerner

Ein fröhliches Hallo in die Runde gerufen

Ich habe mir das Tierflüsterer-Paket gekauft, welches auch 168 h Zuchtwart beinhaltet.

Da ich das EH-Abo schon habe, dachte ich, diese 168 h Stunden des Zuchtwartes würden sich dann kumulieren. Dies ist aber nicht so, es werden nur die schon vorher vorhandenen Stunden des EH-Abos angezeigt. Habe ich da einen Denkfehler? :p

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen? :music:
    Danke im Voraus

Witchi

3. Parson

Hallo WitchBerlin,
    das "Tierversteher-Kombipaket"enthällt:

30x Party-Ticket
    300x Superfutter
    3x Pinkes Gelee
    3x Gesunde Nascherei
    40x Parfüm
    5x Zuchttier-Box
    1x Erntehelfer-Coupon (24 Std.)
    5x Superfutter an jeden Nachbarn
    1x Party-Ticket an jeden Nachbarn

WitchBerlin gefällt dies.
  4. WitchBerlin

WitchBerlin Laufenlerner

Hallo Parson

ich meine nicht das Tierversteher-Kombipaket, sonder das auf 24 h begrenzte "persönliche" Tierflüsterer-Paket über 750 TG und einigen Extras (u. a. auch Zuchtwart 168 h), welches mir über die Newsseite der Farm bzw. über die Eventuhr angezeigt wurde.

5. Parson

ach das Paket meinst du:D,laut Support wurde dir das Paket gebucht und der Zuchtwart läuft bis zum 8.Mai,die anderen Helfer bis zum 1.Mai.;)

6. WitchBerlin

WitchBerlin Laufenlerner

Entschuldige bitte, Parson, ich hätte mich ja gleich etwas präziser ausdrücken können :music:
    Danke dir für das Nachsehen.

Ich kann es so nur nicht nachvollziehen, da der EH als auch der Zuchtwart die gleiche Laufzeit auf der Farm anzeigen. Habe die Farm auch schon neu geladen. Werde mich mal aus- und wieder einloggen, vlt. wird dann alles bereinigt angezeigt

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du denn mal im Zuchthaus eine Zucht ( also auf Auswahl ein Tier anklicken ) angeklickt ? Erst dann siehst du die Laufzeit des Zuchtwarts, wenn du nur die Zuchtbude anklickst siehst du dort nur die Laufzeit des Erntehelfers

8. WitchBerlin

WitchBerlin Laufenlerner

*ditsch* vor die Stirn klatsch :eek:

@reiny danke für den Hinweis ;)

@Parson Danke für deine Bemühungen. Mit @reiny Hinweis ist alles so, wie es sein sollte :)

Wäre ich mal gleich beim Zuchtwart reingegangen und hätte mich mit ihm abgesprochen, statt nur den Kopf in die Zuchtbudentüre zu stecken und zu winken xD

Lieben Dank nochmals ihr Beiden und den Schlüssel an Parson reiche.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

]Panda[ und reiny gefällt dies.
  9. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hauptsache, es ist nun alles klar :D und danke für deine Rückmeldung.

Aber bitte nie für eine Nachfrage entschuldigen. Um bei der Aufklärung solcher Rätsel zu helfen, sind wir ja alle hier. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne doch ;) ich steh manchmal auch auf der Leitung und freu mich wenn dann einer von hinten stubst :p

11. Riecka

Riecka Aktiver Autor

Hallo
    seit ein paar Tagen kann ich meine Bäume und Ställe nur noch dann verschieben wenn ich den dazu gehörenden Layer jedesmal einzeln vorher anklicke -selbst dann klappts nicht immer
    das ist nervig und kostet Zeit
    könnt Ihr mal prüfen oder mir nen Tipp geben
    Danke
    lg Riecka

Id: 15722345

12. Parson

Hallo Riecka,
    vorsichtige Frage:hast du denn auch eine freie Fläche zum verschieben von Gegenständen?

13. Riecka

Riecka Aktiver Autor

;)na klar- aber manchmal nimmts mir auch den stall nebendran der garnicht versetzt werden sollte
    vllt ists auch ein problem meines Läppis da ich vor kurzem Updates geladen habe
    es ist nur so dass das Schiebekreuz oben immer weggeht nach jedem Vorgang -sonst blieb es da bis man es anklickte wie z.b. beim
    abreißen oder drehen von Gegenständen d.h. ich muß unten links anklicken zum Verschieben den Stall/Baum packen und setzen und jetzt wieder neu unten anklicken für den nächsten Gegenstand
    lG Riecka

14. Parson

kann es sein,das du den alternativen Baumodus aktiviert hast?Wenn ja,stell den mal bitte auf "aus"wie im Screen angezeigt.
    Screenshot_48.png <<Klicken zum vergrößern

15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

das der Verschiebemodus immer verschwindet. ist natürlich ein Fehler der beseitigt werden sollte.
    du musst aber nicht immer unten links die Schaufel und dann auf den Pfeil klicken.
    Das geht auch mit der Taste M.
    Mit dem M aktivierst und deaktivierst du den Verschiebemodus.
    Mit der Ecs Taste deaktivierst du den Verschiebemodus auch.

16. bernd5555

bernd5555 Foren-Grünschnabel

habe letzte woche 100 tulpengulden vom handy per sms gekauft.heute holte ich mir einen erntehelfer für 7tulpengulden.habe jetzt noch von107 nur noch 10 über.wie kommt das?

NicciundLucas gefällt dies.
  17. AnneOG

Wie viele Stunden hast du für die einzelne Helfer gekauft? Und wann war das ungefähr?

Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hallo,
    bis vor Kurzem gab es bei den Handwerksprodukten Tooltips die zeigten, was das jeweilige Produkt macht. Irgendwie scheinen die aber nicht mehr zu funktionieren. Somit hab ich keine Ahnung, was z.B. das Ananasgebäck macht, welches demnächst aus dem Shop verschwindet.
    Viele Grüße,
    Großstadtunkraut
    Id: 29086705

19. AnneOG

Das kann ich für meine Farmen nicht bestätigen.

Vorsichtige Frage: Du hast die Tooltips auch auf "an" gestellt in den Spieleeinstellungen unter den Zahnrädern?

Bitte schau doch einmal unter den "Erweiterten Einstellungen" auf der linken Seite ganz unten nach und setze ggf. den Haken. Ist er gesetzt, nimm ihn einmal heraus. Dann speichere ab, logge dich zur Sicherheit neu ein und setze ihn erneut.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Großstadtunkraut

Großstadtunkraut Fortgeschrittener

Hi Anne,
    danke für deinen Test - ich hab auf einen anderen Rechner gewechselt, und jetzt geht es wieder. Auf dem anderen aber immer noch nicht... nun ja, jetzt weiß ich wenigstens, was Ananasgebäck macht :)
    Viele Grüße - hier kannst du gerne abschließen.
    Unkraut