[Sammelthread] Technik-Allerlei 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von germangirl2443 gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hatte eben für dich nachgehört, aber dann erfahren, dass du dich bereits an den Support gewendet hast.

Gehe doch in Zukunft bitte nur einen Weg, damit nicht möglicherweise 2 Supportmitarbeiter mit deinem Anliegen beschäftigt werden und andere auf ihre Antwort warten müssen. Danke dir!

Bitte warte nun einfach die Antwort des Supports ab.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2018
  2. martina876

martina876 Forenaufseher

ES ist auch ziemlich irreführend wie das beim Tulpenguldenkauf angeboten wird.
    Denn beim kauf von 300 Tulpengulden bekommst du 250+50 Bonus.

3. carolinG64

carolinG64 Foren-Grünschnabel

Kann auf meiner Tropeninsel den Wassertank nicht wieder auffüllen
    Auf dem Acker klappt es aber problemlos

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du dich schon mal neu eingeloggt?

5. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Von welchen Ausfällen und Störungen redest du ? Ich hatte keine und in 3 Tagen hättest du doch sicher die Zeit gehabt Rätselbäume zu kaufen

7. blüten-bauer

Oh, du schon wieder, reiny

Bei mir stürzte das Spiel in den letzten Tagen sehr regelmäßig ab bzw. fror fest.
    Damit verbunden war z.B. häufig ein plötzliches Verschwinden der Insel der Kristallfälle oder der Schatzinsel oder auch des Wolkenfelds, der Waldlichtung oder der wilden Wiese.
    Wenn ich auf den Äckern bin, werden diese häufig grün, das heißt, dass dann also alle Ställe und Felder plötzlich verschwunden sind.
    Und nach allen diesen und ähnlichen Störungen ist jedes Mal ein Neustart des Spiels erforderlich. Häufig funktioniert er dann jedoch nicht immer gleich, sodass ich ihn mehrere Male wiederholt werden muss, bis ich endlich wieder im Spiel drin bin.
    Da ich, wenn ich viel am Rechner arbeite, das Spiel meistens den ganzen Tag auf habe, kam ich in den letzten Tagen problemlos auf mindestens geschätzte 20 bis 30 Neustarts pro Tag oder vielleicht sogar auch noch mehr.
    Ich vermute, dass es vielen anderen Siedlern ähnlich geht und deshalb heute die außerordentliche Wartung statt findet.

reiny, warum attackierst du mich hier eigentlich schon wieder so unfreundlich ?
    Siehst du wirklich deine Berufung darin, im Forum wie ein Wachhund umher zu hetzen und nach jeden zu schnappen, der Probleme äußert, die du nicht hast oder einfach auch nur nicht verstehst ?
    Hast du niemanden der dich umarmt und gern hat ?
    Warum freust du dich nicht, wenn du solche Probleme nicht hast und somit ungestörter spielen konntest und gönnst mir und den Siedlern, denen es vielleicht ähnlich wie mir ergangen ist, die mit dem obigen Beitrag erwartete Unterstützung in Form einer möglichst positiven Rück-Information ?

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
    **Mayumi** gefällt dies.
  8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo blüten-bauer
    das mit den vielen Neustarts tut mir natürlich sehr leid, aber am Spiel wird es wohl nicht gelegen haben, bei mir ist der PC auch den ganzen Tag am Laufen und das Spiel geöffnet, da gab es nicht einen einzigen Neustart. Da wird das Problem eher an was anderen liegen.
    Was hast du denn außer Neustarts bereits versucht?

Edit. Bitte bleibt hier friedlich

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, blüten-bauer, ich habe dich nicht attakiert, sorry wenn das so rüber gekommen ist, ich jage auch nicht wie ein Wachhund durchs Forum sondern versuche meistens zu helfen. Evtl. hättest du deine Probleme mal etwas ausführlicher schreiben können,dann hätte man nach Lösungen suchen können, von "vielen " anderen Usern mit Problemen habe ich nicht wirklich viel gelesen, nach fast 8 Jahren spielen verstehe ich sehr viele Probleme und glaub mir, ich hab ganz viele liebe Menschen um mich die mich gern haben und ich freue mich immer wenn anderen geholfen werden kann, in diesem Sinne wünsche ich dir baldige Hilfe und einen schönen Start in die neue Woche.

Schlumpfine-01, kettenseger und AnnesRanch gefällt dies.
  10. -ekirlus-

-ekirlus- Foren-Grünschnabel

guten morgen, seit längerem beobachte ich, dass mehrere dinge nicht funktionieren. aktuell kann ich seit ein paar tagen, keine filme schauen. es erscheint immer "bitte warten".
    vor sehr langer zeit habe ich die fledermauszucht aktiviert. die realität ist, dass ich keinen zugriff auf diese funktion habe.
    der magnolienbaum wächst und gedeiht so vor sich hin, aber zum aufträgeerledigen kann ich die erträge nicht nutzen.
    und dann hatte ich in diesem jahr in der schatzkammer die nächste stufe freigeschaltet - so dachte ich. aber ich werde immer noch - hatte meine id diesbezüglich übermittelt - aufgefordert bananen zu zahlen. ich bitte euch, sich dieser dinge anzunehmen. dankeschön und eine schöne woche!

11. =Artio=

Hallo ekirlus
    dann wollen wir einmal der Reihe nach abarbeiten.
    Zum Kino, welchen Browser nutzt du und was hast du diesbezüglich bereits erledigt?

12. -ekirlus-

hallo =artio=, danke! meine Id: 25022097. ich nutze safari auf 'nem apple. ich schaue heute abend wieder rein. lg

13. =Artio=

versuche bitte zunächst einmal den Browser zurückzusetzen, >> Hier << gebe ich dir eine Anleitung dafür

14. blüten-bauer

Moin Artio,

ich habe das Übliche getan, also alle Speicher geleert und nachgesehen, ob ich beim Flashplayer und beim Browser kein Update verpasst habe.
    Der Erfolg war jedoch nur mäßig und von kurzer Dauer. Selbst in der Nacht blieb das Spiel nicht ungestört.
    Da mir bekannt ist, dass es bei anderen Farmern ebenfalls Probleme gibt, hoffte ich dann wie immer in solchen Situationen, dass es bald Wartungs-Updates gibt, die das Problem lösen und das Elend wieder in Ordnung bringen.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2018
  15. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo blüten-bauer,
    hast du mal versucht,deinen Browser auf die Standard-Einstellungen zurückzusetzen?

16. blüten-bauer

Danke, reiny, den guten Start wünsche ich dir ebenso.

Sorry, dass ich deine Zweifel an den Störungen bei mir und deinen Vorwurf, dass ich in den drei Tagen genug Zeit hatte, um die Bäume zu kaufen, genauso wenig hilfreich finden konnte, wie deinen beim letzten Mal mehrfach geäußerten, aber trotzdem stets unbegründet gebliebenen Vorwurf, dass man keine zusätzlichen Event-Pflanzen anbaut, wenn zu wenig Event-Artikel gedropt sind.

Ja, Parson, er läuft in den Standart-Einstellungen.
    In den letzten ca. 3 Std. gab es übrigens keine Störungen mehr.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 April 2018
  17. Parson

Parson Allwissendes Orakel

das ist doch super;)

18. -ekirlus-

Danke =Artio=! Bin grade von der Arbeit gekommen und habe heute keine Kraft. ich melde mich, wenn ichs gemacht habe. LG

19. -ekirlus-

Guten Morgen =Artio=, gestern Abend habe ich das mit dem Zurücksetzen probiert. Die Ansicht hat sich verändert und es geht schneller. Habe grade mal im Bäumchen geschaut, ich hatte die Krähen und Fledermäuse freigeschaltet. Im Zuchtstall sind sie gesperrt. Bei den Filmen bekomme ich jetzt den Hinweis, dass ich Ads (?) freischalten muss. Dieser Hinweis kam früher auch, ging weg und ein Film wurde angezeigt, wo finde ich das Kästchen, um das wieder zu aktivieren? Bin nun auf dem Sprung zur Arbeit und heute Abend schaue ich vorbei. Danke!!!

20. =Artio=

Hallo ekirlus
    Krähe und die Fledermaus Zucht musst du auch während einer Gruselnacht in Jacks-Shop freischalten, was du dir am BdW freigeschaltet hast ist das jeweilige Zuchttier welches du dann bekommen hast, siehe diesen Screen den ich >> hier << entnommen habe

upload_2018-4-25_8-45-12.png << zum Vergrößern anklicken

Den Flashplayer müsstest du hier freischalten upload_2018-4-25_8-47-40.png