[Sammelthread] Technik-Allerlei 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von germangirl2443 gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag ,kann mir jemand helfen ,ich komme seid Dienstag gegen Abend nicht
    auf die Farm-die Schäfchen bleiben bei 55 % stehn -wenn ich Glück habe komm ich nach
    langer Zeit rauf ,aber nicht lange dann werde ich ausgeloggt-die vielen Ladeblumen sind entlich
    durch den Aufbau der Wiesen weg -das passierte nach der ersten Hilfe-habe auch den Läppi vom
    Router u. Strom genommen für einige Zeit -
    Post und Farmhalle ist leer-inzwischen sind die Freund wieder da,aber Eulchen hängen fest am Pfahl-was kann ich machen! Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei euch
    ID: 34360434

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Welchen Browser benutzt du denn, tritt das Problem au fallen Browsern auf und auf allen Geräten, die du ausprobiert hast? Was genau hast du schon unternommen? Falls du Opera benutzt, ist der Turbomodus eingeschaltet?

Edit AnneOG: Falls du gerade nur lesen kannst, weil du nicht auf die Farm kommst: Der Support hat bei dir vorbei geschaut. Du müsstest jetzt bitte nochmals alle deine Caches leeren, auch den Flashplayer-Cache und dann den Laptop neu starten.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    Magitta7070 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. Magitta7070

Rückantwort:

Anne, ja ich konnte nicht auf die Farm -Danke werde ich gleich machen -Melde mich dann wenn ich im Spiel komme

zurück-

4. AnneOG

Ich drücke dir die Daumen. Noch ein kleiner Tipp: Meistens gelangst du ins Forum, sobald die Farm mit dem Laden beginnt, selbst wenn sie nicht geöffnet werden kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

Magitta7070 gefällt dies.
  5. felixbärchen

felixbärchen Laufenlerner

https://prnt.sc/jah3yr

bitte wieder ändern, danke.

Es handelt sich nur um dieses eine Angebot, die anderen sind normal in deutsch.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
  6. AnneOG

Danke für deinen Hinweis. Das Problem ist bereits weitergegeben. Da kann ich im Augenblick leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. Magitta7070

Guten Morgen Anne -Danke für den Tipp-nun kann ich wenigstens schreiben ,

leider komme ich nun garnicht mehr auf die Farm -vorher ging es wenigstens ab und zu -bei 55% trampeln

immer noch die Schäfchen wie Wild-ich schmeiße bald alles hin -Danke für deine Mühe-GLG

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Magitta7070
    wie verbindest du dich denn mit dem Internet, mit LAN WLAN oder über eine Mobilfunkverbindung?

9. Magitta7070

Huhu @=Artio= über WLAN -Startseite ist Google u.Browser MFF
    FlashPlayer 29.0.0.1400(64 bit)
    FF 59.02 aktuell

10. =Artio=

kannst du testen ob es mit einem Lan-Kabel besser geht?

11. Magitta7070

keine Veränderung -bleiben bei 55% -nach kurzer Zeit werde ich ausgeloggt

ich gebe auf -Danke euch u. einen schönen Tag noch

12. =Artio=

bitte teste mal die Verbindung zur Farm, Die Anleitung gebe ich dir -->hier<--

13. dusty-lee

dusty-lee Nachwuchs-Autor

Hallo,

ich habe ein Lenovo Yoga Tablet 2-1051L. Windows 8.
    Auf diesem Tablet spiele ich seit ca. 2 Jahren Farmerama.
    Seit gestern reagiert das Touchscreen versetzt ca. 3 cm nach rechts, 1 cm nach unten neben dem eigentlichen Ziel.
    Also möchte ich etwas antippen, muss ich 3 cm nach rechts, 1 cm nach unten - daneben tippen.

Es ist nur in diesem Spiel, sonst funktioniert dies auf allen anderen Seiten oder Funktionen des Tablets.

Ich habe nun das Tablet auf Werkseinstellung zurück gestellt. Das Problem besteht weiterhin.

Auf einem anderen Tablet, ebenfalls von Lenovo reagiert das Spiel problemlos.

Den Support von Lenovo habe ich angerufen. Ein Einjustieren des Touchsceens gibt es hier nicht. Sie meinen es ist ein internes Problem des Spieles.

Nun habe ich festgestellt, das es nur bei Google Chrome ist, nicht bei Firefox oder Internet Explorer.

Also: nur bei Chrome und nur dieses Tablet.

Hat das noch jemand, oder einen Plan, was ich noch machen könnte?

F 126, B 371; Baum 14040; M 5, B 5, F 5, A 5, Spa 5
    dusty-lee; Markt 03; Id: 19079577

14. AnneOG

Mit einem kurzen Blick ins Netz scheinen Yoga-Tablets tatsächlich manchmal Probleme mit Chrome zu haben. Da du bereits mit Lenovo in Kontakt standest, nehme ich an, alle Treiber sind aktuell und du hast die entsprechenden Tips schon durch.

Ich kenne das Tablet aber leider nicht aus eigener Erfahrung und für mich spricht die Tatsache, das du die Farm mit dem anderen Lenovo-Tablet betreiben kannst, eher für dein Problem der Maschine. An deiner Stelle würde ich erst einmal die üblichen Verdächtigen durchgehen, auch wenn das natürlich aufwendig ist:

- die Hardwarebeschleunigung aus (oder falls sie aus ist) anstellen
    - auch den Chrome auf den,Standard zurücksetzen (Achtung, notiere vorher deine Anpassungen)
    - wenn du einen anderen als den Standard-Hintergrund benutzt, auch diesen zurücksetzen

Ich drücke dir die Daumen und stelle dir noch den Link aus dem Erfahrungsaustausch zum Spielen der Farm auf Tablets ein. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann dir weiterhelfen.

--> Hier geht es lang <--

Liebe Grüße
    AnneOG

15. dusty-lee

dusty-lee Nachwuchs-Autor

Danke, dann werde ich mal da schauen.

Wenn ich eine Maus anschließe, funktioniert alles richtig mit der Maus.

Schon seltsam.

16. Magitta7070

Guten Morgen @=Artio= Rückmeldung

Leider mit keiner positiven Rückmeldung-alles unverändert-aber ich habe Post vom Anbieter bekommen mit einer

wichtigen Information -Ab April tritt die FAKS unter der gemeinsamen Gruppe Marks Pyur auf und eine

Netzmodernisierung gemacht wurde - erhalte ein neues kostenfreies Modem-mal schaun ob es dann daran lag

das ich nicht auf die Farm komme und ein schnelles u. stabilies Internet soll es geben

Ich möchte mich bei euch rechtherzlich bedanken und bei Anne für den Tipp-somit kann ich wenigstens hier schreiben

-Tschüssi u. einen schönen Sonntag

17. =Artio=

Hallo Magitta7070
    danke für die Rückmeldung und bitte melde dich wenn es nach der Umstellung und dem neunen Modem immer noch Probleme gibt

18. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Das ist bei mir auch so,komisch klappte bis vor kurzem bestens

nehu46 gefällt dies.
  19. LandeiChrissi

LandeiChrissi Laufenlerner

hallo liebes team,

wenn ich oben links auf LANDKARTE fahre um die wiese zu wechseln und zu hoch rutsche so dass die tulpgulden oben links nennen wir es mal "erhellt" werden, buchen sich sofort vier stück dazu (die ja wohl dann auch abgezogen werden bei paypal, habe es noch nicht geprüft)
    also ohne irgendwelche summenangabe oder nachfrage - fährt meine mouse zu hoch - schwups wieder vier drauf.
    mittlerweile ziele ich schon extremst genau, aber ist doch etwas unschön. ;) und jetzt das dritte mal passiert. mein stand war nämlich null. xD
    LandeiChrissiId: 8905975

20. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LandeiChrissi

Hab mal beim Support nachgehorcht für dich....du hast das Giver Item "Zauberhut", daher kommen die 4 TG;)
    LG