[Sammelthread] Technik-Allerlei 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von germangirl2443 gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. murmel97

murmel97 Laufenlerner

Ich habe mich mehrmals eingeloogt, es mit dem Erntehelfer versucht und auch manuell. Beim manuellen Versuch gehen die Bäume zwar weg, kommen aber kurze Zeit später wieder.
    LG murmel

2. guschdi

guschdi Forenprofi

Tschuldigung, siehe beitrag davor. Ställe auf der wilden wiese. 3 Stück, ID 29557738........danke. kann Ställe noch immernicht abreißen

Tschuldigung - ID 29557738, Ställe sind auf der wilden Wiese. 2x pinker Hase, 1x Hirschkäfer

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2018
  3. murmel97

murmel97 Laufenlerner

Jetzt war das Feld komplett leer, alles wieder gut :)

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die erfreuliche Rückmeldung, der Support hat aber trotzdem schon bei dir geschaut. Wenn du später die Farm verlässt, leere deshalb zur Sicherheit noch den Browsercache.

Wenn der Support sie für dich abreißen soll, wäre es gut zu wissen, wo er sie auf der Wilden Wiese finden kann, wenigstens ungefähr. Darauf wollte ich mit der Frage hinaus. Um welche Ställe es sich handelt hast du bereits geschrieben.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. guschdi

guschdi Forenprofi

okay, ich versuche es.....danke

sie stehen im unteren rechten bereich, seitlich.

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Oktober 2018
  6. AnneOG

Liebe Grüße vom Support soll ich bestellen. Die Ställe sind abgerissen, aber bitte führe jetzt, nach der Prüfung noch einmal die komplette erste Hilfe aus, damit auch wirklich alle Daten neu vom Server bezogen werden. Und starte danach auch den Rechner neu.

Eine Anleitung findest du --> hier <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. guschdi

guschdi Forenprofi

danke, alles erledigt:D

8. ildiko.

ildiko. Admiral des Forums

Ich habe auch nur bei Sonderbaum erlebt das.

9. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Hallo, guten Morgen.

wir betreiben als Familie 4 Farmen. 3 Farmen sind über zB. SAT1 - RTL etc. angemeldet.
    Ich, mit dieser Farm, habe mich damals direkt über Bigpoint . com angemeldet, da wo jetzt bald das Portal geschlossen wird. Umgemeldet habe ich mich schon und kann jetzt auch über Farmerama . de einloggen. Dies nur zur Erklärung. Vom Grundsatz her läuft hier diese Farm aber immer noch bei Bigpoint direkt.

Da wir auf allen 4 Farmen gleiche Flächen bei den TP anbauen kann ich einiges vergleichen.

Auf den 3 über Drittanbieter angemeldeten Farmen sind die Dropzahlen bei gleicher Anbauweise und gleicher Fläche - immer - besser.

Ich habe aktuell nur 452 (!) Drops

Farm 2: 532 Drops
    Farm 3: 547 Drops
    Farm 4: 581 Drops

Dieses Dropverhalten ist bis jetzt bisher bei - jedem - Event zu beobachten !

Ich hier, über Bigpoint direkt angemeldet, jage bei jedem Event immer hinter den Drops her und musste schon öfters Turborosen einsetzen um die Drops noch zu schaffen.

Bei jedem abräumen von TP habe ich im Schnitt immer 20% - 25% weniger Drops als die über Drittanbieter angemeldeten Farmen. Ist das normal ? Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Heute Morgen hatten wir auf 2 Farmen über Nacht Himbeeren gepflanzt.
    Ich hatte hier etwas über 80 Drops - die andere über Drittanbieter angemeldete Farm über 130 Drops - unglaublich diese Differenz !

Mich würde interessieren, ob tatsächlich solche riesigen, gravierenden Unterschiede zwischen Drittanbieter Farmen und Bigpoint direkt angemeldete Farmen normal sind und ob da eventuell ein Fehler im negativen Dropverhalten von bei Bigpoint direkt angemeldeten Farmen vorliegt, da dies immer und immer wieder so ist !

Danke für eine Info.

Edit: Tippfehler beseitigt

blümchen0101, ninette und dynamosieg gefällt dies.
  10. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Lancia1
    Unterschiede bestehen da nicht, da man ja nur über eine andere Seite eine Farm eröffnet hat, denn das Spiel an sich und damit auch das Dropverhalten wird ja getrennt von den Userdaten ausgeführt.
    Bedeutet also, das Spiel (Programm) und damit auch das Dropverhalten, ist für alle Spieler gleich.

>> Hier << hat auch bereits Lupeg etwas dazu geschrieben.

CharlyJoe gefällt dies.
  11. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Das mit dem Öffnen über eine andere Drittanbieterseite mag ja sein, aber vielleicht haben gerade diese Drittanbieterseiten bestimmte klitzekleine Vorteile, siehe die öfters von SAT1 - RTL und anderen Drittanbietern gesponserten Bonuscodes mit Items und anderen Dingen. Könnte ja sein, dass bei diesen Seiten, aus Werbegründen, die Droprate etwas besser eingestellt ist, als bei den Direkt Bigpoint Seiten. Man wird ja beim Ausloggen aus der Drittanbieterseite immer zum Drittanbieter weiter geleitet. Vielleicht erhofft man sich ja eine positive Werbung für Farmerama ...

Wenn ich mich auslogge, dann komme ich derzeit noch auf das alte Bigpoint Portal, welches ja bald geschlossen wird. Da kann ich wohl kaum Werbung für BP - Farmerama machen.

Wenn diese höhere Droprate der Drittanbieterseiten sich ja irgendwann mal ausgleichen würden - wäre es ja okay, aber wenn man bei jedem - ich betone -> jedem <- Event - signifikant mit den Drops / Droprate hinterher hinkt, dann hat das andere Ursachen.

Mir ist klar, dass man so etwas, wie die Bevorzugung der Drittanbieterseiten, niemals offen zugeben würde. Wenn man alle Accounts nur bei Drittanbietern hat, dann merkt man das ja nicht, umgekehrt genauso, wenn man alle Accounts bei Bigpoint direkt hat, da würde es auch niemandem auffallen. Die Vergleichsmöglichkeiten fehlen ja.

Nur haben wir hier in der Familie eben diese Vergleichsmöglichkeit und das schon über eine sehr lange Zeit. (höchster Lvl. 190)

Genau das bezweifele ich eben ganz massiv, aufgrund der von mir / von uns bisher gemachten negativen Erfahrungen im Dropverhalten zwischen Drittanbieterseiten und Bigpoint direkt Accounts.

Da ich glaube, dass kein Moderator dazu eine konkrete Aussage machen kann, darf hier zugemacht werden.
    User die dasselbe festgestellt haben, dürfen mir zum Erfahrungsaustausch gerne eine Eule zukommen lassen.

In Anbetracht der Dropsituation hier auf dieser Farm, wünsche mir mal: Möge diesmal die Dropratte mit mir sein !

.

blümchen0101 gefällt dies.
  12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Tag Lancia1

Es sollte vielleicht bedacht werden das die Drops nur auf einer Chance basieren und diese wird nicht durch Anmeldungen auf verschiedenen Seiten beeinflusst.
    Schließe dann wie gewünscht hier ab und wünsche noch einen schönen Tag *klick-klack*

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Elvis196570

Elvis196570 Foren-Grünschnabel

Wie kann ich bei eines meiner Spiele(-hexenkessel65-)ein neues Passwort erstellen, habe es vergessen wie das geht,bitte um Antwort,danke.

14. AnneOG

Blicke klicke auf der Farm auf die Zahnräder und dort auf das Symbol mit dem Maulschlüssel, um zu den Accounteinstellungen zu gelangen. Folge dann den Anweisungen.

Liebe Grüße
    AnneOG

MelliKay gefällt dies.
  15. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo AnneOG vielleicht kannst Du mir helfen . Ich würde gern den Tag und Jahr wissen als ich meine Farm angefangen habe
    weiß es leider nicht mehr . id 11331550
    Entschuldige ich weiß nicht ob das hier möglich ist oder wo kann ich nach schauen ?
    wer lieb wen Du mir helfen könntest Danke schon mal

16. =Artio=

Hallo MelliKay
    ich bin zwar nicht AneeOG aber eine Antwort bekommst du dennoch von mir:)
    Am besten schreibst du in dem Fall einmal persönlich an den --> Support <-- und fragst dort ganz lieb nach

MelliKay gefällt dies.
  17. MelliKay

Könntest Du das für mich machen ? noch mal meine id 11331550 Danke

18. =Artio=

nein, leider nicht:)

MelliKay gefällt dies.
  19. MelliKay

Danke Dir trotzdem irgend wie bekomme ich das schon raus

20. lämmchen5