[Sammelthread] Technik-Allerlei 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von DJAdonis gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sonnenschein

Sonnenschein Laufenlerner

Dankeschön

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer wieder gerne und noch einen schönen Abend..........

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es nur bei mir so ist, oder ob es inzwischen aufgrund des Flash Players zu Problemen kommt:

wenn ich Kontextfenster anklicken möchte, dann muss da mehrmals klicken, bis das Fenster offen bleibt. Wenn ich auf dem Markt kaufe, kommt die Meldung die Ware sei verkauft, obwohl ich selbst sie gekauft habe. Auch hier muss ich die Kontextfenster oft mehrfach klicken.
    Beim Verlassen des Marktes vom Mistkauf öffnet sich automatisch das Fenster der aktuellen Papageien Teeparty.. usw. Irgendwie macht sich so einiges im Moment selbstständig..

Ist das jetzt nur bei mir so? oder haben noch andere Spieler ähnliche Probleme?

Wie sieht es mit dem Flash Player aus? Sollte da nicht eine Umstellung auf ein anderes System erfolgen, weil der Flash Player eingestellt wird? Wird das noch passieren? So langsam häufen sich für mein laienhaftes Gefühl die Anzeichen, dass der Flash Player Probleme über Probleme macht, weil inzwischen veraltete Software...

Gibt es neue Infos? Wie wird es mit Farmerama weitergehen, wenn der Flash Player nur noch zickt?

Danke schon mal für eine Antwort

Liebe Grüße
    LadyCat

4. =Ontario=

Hallo LadyCat!

Welchen Browser verwendest du denn?
    Hast du eine Funk.- oder eine Kabelmaus?
    Ich kann die von dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen, kann mich ganz normal auf dem Markt bewegen, einkaufen, verkaufen usw.... auch gehen keine ungewollten Fenster auf.

An der Version von Farmerama ohne Flashplayer wird noch gearbeitet.

Edit
    Ich habe jetzt zur Sicherheit noch bein Support nachgefragt aber da wurden "leider" auch keine derartigen Probleme gemeldet.

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
    LadyCatwoman gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

Hallo liebe Ontario,

Hm.. ok... dann muss es wohl an meinem Lappi liegen.

Ich verwende Mozilla und Chrome. Bei beiden gleiches Problem. Mit dem Laptop über WLan und Funkmouse.
    Werde es später auf dem Rechner versuchen... das dann mit Lan und Kabelmouse. Werde später berichten, ob es die gleichen Probs hat.
    (wird aber sicher etwas später heute werden).

Liebe Grüße
    LadyCat

Edit: Anrede ergänzt... sorry.. vor lauter schnell schnell war ich unhöflich.. sorry. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 8 September 2019
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dann setze ich hier mal einen Zwischenpost, damit deine neue Meldung dann optisch ausserhalb des Threads zu sehen ist.

7. LadyCatwoman

Hallo und guten Morgen,

sorry.. gestern abend war es dann doch zu spät.

Ich habe also eben mal geschaut: am Rechner funktioniert alles problemlos. Das liegt dann wohl an meinem Lappi. Ich habe jetzt die Funkmouse in Verdacht. Ich tausche mal die Batterien.. evtl. kommt der Klickbefehl ja nicht mehr richtig an, weil zu schwach oder so.
    Hier kann dann erstmal geschlossen werden - Dankeschön!

Liebe Grüße
    LadyCat

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo LadyCatwoman
    vielen Dank für deine Rückmeldung, dann komme ich deinen Wunsch entsprechend nach und schließe hier dann ab.

9. Caveman29

Caveman29 Laufenlerner

Ich nutze Firefox
    Also bei mir ging es bis zu meiner fast 3 Wochen Pause
    War leider etwas Farmmüde :)

10. =Ontario=

Dann wird das wohl am letzten Update von Firefox liegen, das fällt genau in deine "Farmmüdezeit" Cacveman29. Hast du das Update zugelassen?
    Es gibt aber noch ein Kürzel um die Landkarte aufzurufen.
    upload_2019-9-9_18-25-13.png

Übrigens, es freut mich, dass du den Weg zurück auf deine Farm gefunden hat. Manchmal braucht man einfach eine Pause, wovon auch immer.........

11. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das tastenkürzel zum blitz-cache-leeren haben die von firefox auch geklaut... find ich sehr schade :cry:

12. SallyundNelly

SallyundNelly Junior Experte

Wie kann ich einen Freund der nicht mein Nachbar ist eine Eule schicken bzw.
    ein Geschenk?
    Vielen Dank im Voraus
    ID:1257629

13. =Artio=

Hallo SallyundNelly
    du kannst ihn einfach in der Post mit seinem Farmnamen anschreiben und ihn anschließend dort als Freund hinzufügen
    upload_2019-9-11_5-18-50.png
    Dann kannst du ihm anschließend auch Geschenke schicken

14. SallyundNelly

SallyundNelly Junior Experte

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das Feld grau unterlegt , und ist nicht anklickbar.
    Bitte erklären , wie es gemacht wird.
    Danke und LG SallyundNelly

15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

16. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

nachricht schreiben reicht nicht, man muss danach noch links neben dem namen das häkchen anklicken, dann wird der button, als freund hinzufügen, grün ;)

17. kleinejane53

kleinejane53 Laufenlerner

mein Bonusbutton unter der Uhr links fehlt

18. =Artio=

Hallo kleinejane53
    der wird nur angezeigt, wenn auch ein Bonus aktiv ist, ansonsten wird er ausgeblendet

19. Emma00Schmidt

Emma00Schmidt Foren-Grünschnabel

Hallo, ich hab ein Problem. Meine Tulpengulden sind weg. Ich hab nix gekauft oder sonst irgendwas....

20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    dann lass mal noch deine ID da, sonst kann dir niemand sagen, wohin deine Tulpgulden verschwunden sind.

Die ID findest du im Spiel auf den unteren Farmrahmen.