[Sammelthread] Technik-Allerlei 2019

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by DJAdonis, Jan 2, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Danke liebe Anne :inlove:

Mit solch einer Antwort habe ich gerechnet :p
    Mach ich im Ideenpool 8)

2. Farmermieze65

Farmermieze65 Laufenlerner

Hallo,
    ich habe massive Spielprobleme.
    Vorab möchte ich anmerken, dass seit nunmehr mindestens 2 Wochen das Kino nicht richtig funktioniert auf Chrome, Edge und FF. Ab und an laufen mal maximal 2-3 Filme. Um alle 20 Filme zu bekommen müssen 12 und mehr Stunden investiert werden. Betraf alle o.g. Browser. Immer wieder zwischen Browsern hin und her hüpfen. Teilweise konnte ich die letzten Filme erst morgens vor dem Ablauf von 24 Stunden holen, teilweise habe ich gar nicht alle holen können.

Seit gestern geschieht nun Folgendes auf den verschiedenen Browsern:

Firefox:
    Nach Login erscheint das Farmbild und friert sofort ein ... nichts geht mehr ... Der Browser lässt sich noch nicht einmal mehr über das Kreuz schließen und muss per Task-Manager geschlossen werden.

Chrome:
    Nach Anmeldung erscheint das Farmbild und ist innerhalb des Holzrahmens grau. Nach ca. 20 Sekunden ist die Farm dann da und läuft auch relativ normal. Gehe ich dann ins Kino und starte es, kommt entweder gleich die Meldung, dass kein Film für mich vorhanden sei oder es kommt ein Film mit Bild, läuft aber nicht los und lässt sich auch nicht irgendwie manuell starten. Er ist quasi eingefroren. Nach ca. 60-90 Sekunden kommen dann wieder die Ladekreise und im Anschluss daran die Meldung, dass kein Film für mich vorhanden sei. Manchmal lässt sich das Kino dann normal schließen, manchmal ist das Spiel dann aber so abgestürzt, dass wieder nur über Task-Manager beendet werden kann.

Edge:
    Nach Anmeldung startet das Spiel etwas verzögert, läuft aber ansonsten normal. Dann kommt wieder das Kino: entweder kommt nur ein weißes Bild innerhalb des Rahmens (dann kann das Kino auch wieder über das Kreuz geschlossen werden) oder es kommt ein Film mit nur schwarzer Leinwand und startet nicht. Dann kommt eine Meldung "Farmerama reagiert nicht". Schließen ist dann nicht möglich und der Task-Manager muss wieder ran.

Total verzweifelt habe ich mir jetzt auch noch Opera installiert. Dort startet und läuft das Spiel gut. Kino läuft aber auch hier nicht: manchmal kommt die Meldung, dass kein Film für mich verfügbar ist, aber häufig wird auch ein Film angezeigt, der einfach nicht startet. Nach ca 30-90 Sekunden kommt dann auch wieder, dass kein Film für mich verfügbar sei.

Ich habe sämtliche Erste Hilfe durchgeführt und innerhalb der letzten 2 Wochen auch schon mal 24 Stunden ruhen lassen.

Nachdem sich aber nun seit gestern die verschiedenen Browser teilweise gar nicht erst starten lassen (FF) und sich dann teilweise auch nur über den Task-Manager schließen lassen, bitte ich nun um Hilfe.

FF und Edge hatte ich sogar deinstalliert und wieder neu installiert. Auch das brachte keine Änderung.

Bisher hatte ich nie großartige Probleme mit dem Spiel oder dem Kino, aber jetzt bin ich einfach nur verzweifelt und es macht einfach keinen Spaß mehr.

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meinem Rechner oder irgendwelchen anderen Internetseiten, nur mit Farmerama und vor allem mit dem Kino, denn wenn das ins Spiel kommt, hängen sich die Browser oft auf und lassen sich nur über Task-Manager beenden.

Einstellungsänderungen habe ich auch keine vorgenommen. Hat ja auch alles immer gut geklappt bis auf das Kino in den letzten 2 Wochen.

Ach ja, sollten irgendwelche weiteren Informationen benötigt werden, müsstet ihr mir bitte genau sagen, wo ich die finden kann. Ich bin nur ein einfacher User und habe nur sehr sehr wenig Ahnung von diesen Dingen.

Vielen Dank

User: Farmermieze65 Id: 17279814

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

für mich hört sich das nach dem flashplayer an... den mal aktualisiert?

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Den größten Teil deines Posts bemängelst du, dass das Kino Zicken macht - dies ist bekannt und auch hier nachzulesen. Wie ich aber vom Support gehört habe, fehlte dir heute nur noch ein 1 Film, um die täglichen 20 voll zu machen, hier ist er:
    Farmermieze65.PNG

Welche Versionen der Browser nutzt du und welche Version des Flashplayers ? Bei mir friert es weder auf Firefox noch auf Chrome ein, wenn ich das Kino besuche, egal ob ein Spot kommt oder nicht.
    Zu Edge und Opera kann ich dir leider nicht helfen, da ich diese Browser nicht nutze.

5. Farmermieze65

Flashplayer: 32.0.0.142
    Zu den Browsern:
    das wird immer alles automatisch aktualisiert. Daher gehe ich davon aus, dass die alle aktuell sind. Ich weiß auch nicht, wo ich sehen kann, welche Version das ist. FF und Edge hatte ich ja auch heute deinstalliert und wieder installiert.
    Zu den Kinopunkten von heute morgen: die hatte ich heute morgen nicht von meinem Rechner aus geholt, sondern vor dem gemeinsamen Frühstück auf dem Rechner meiner Schwester.
    Es geht ja darum, dass es bei mir nicht klappt und dann teilweise so einfriert, dass nichts mehr geht.
    Ich habe keine Änderungen an meinem Rechner vorgenommen, dafür habe ich viel zu wenig Wissen in dieser Hinsicht. Das merkt man ja wahrscheinlich auch an meinen "dummen Fragen".
    Ich bin einfach nur hilflos und verzweifelt.
    Ich möchte sehr gerne wieder flüssig spielen können und natürlich auch gerne das Kino nutzen, ohne dass ich die Browser dann per Task-Manager beenden muss.

6. -triandafilla-

Hmmm, Edge loszuwerden, setzt meines Wissens einiges an PC-Können/-Wissen voraus, bist du sicher, dass du Edge meintest?

Welche Windows-Version hast du auf deinem PC? Um das herauszufinden, machst du einen Rechtsklick links unten auf das Startzeichen in der Taskleiste und in dem Fenster, welches dann aufgeht, einen Linksklick auf "System" .

7. Farmermieze65

Sorry, ich hatte nur FF deinstalliert und wieder neu installiert, nicht Edge. Aber mit FF geht nach wie vor gar nichts.
    Ich nutze Windows 10 Home 64 bit

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mal alle Caches gelöscht? CCleaner angeschmissen? Hassu so was? :oops:Für mich klingt das nach einem voll-gerödelten PC.

PS: Nicht verzweifeln. Irgendwann lösen alle die helfen wollen dein Problem. Wo is'n Walter???

9. Farmermieze65

Caches hab ich alle gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht. Und dann doch so massive Probleme quasi von heute auf morgen?
    Cleaner hab ich nicht, aber müsste Caches löschen nicht reichen?

10. -triandafilla-

Die Windows-Version findest Du bei diesen Angaben ( ich habe es bei mir einmal geschwärzt):
    windows-version.png

Sofern auch der Flashplayercache mit geleert wurde, eigentlich ja.

11. Farmermieze65

Flashplayercache ist leer.
    Ich hab Windows 10 Home, Version 1803

12. -triandafilla-

Bei dir sollte noch ein Windows-Update "rumhängen" ,1809 ist aktuell und nach dem, was ich vorhin über den Vorgänger 1803 gelesen habe, könnte diese "alte" Version deine geschilderten Probleme des einfrierens hervorrufen.

13. Farmermieze65

Eigenartigerweise wird mir angezeigt, dass ich auf dem neuesten Stand sei (Überprüfung gestern, 17.43 Uhr).
    Leider bekomme ich noch nicht mal einen Screenshot hin :cry:
    Kenne ich nur mit dem Snipping-Tool und das klappt hier nicht.

Ich mach jetzt einfach mal manuell ein Update auf die Version 1809. Vielleicht klappt es ja dann

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt

Last edited by moderator: Feb 17, 2019
  14. -triandafilla-

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

15. Farmermieze65

Nach dem Update auf die Version 1809 komme ich zumindest über jeden Browser problemlos in das Spiel rein und kann auch wieder ohne Probleme in jedem Browser ins Kino gehen, ohne dass alles zusammenbricht. Ich kann das Kino bei jedem Browser jetzt wieder ganz normal über das Kreuz schließen.
    Natürlich hab ich jetzt für heute keine Filme mehr, aber ich hoffe, dass auch das Kino an sich wieder problemlos klappt und werde morgen auf jeden Fall berichten.

Erstmal vielen vielen lieben Dank an alle, die mir unbeholfenem User zur Seite gestanden haben.

Schlumpfine-01 likes this.
  16. -triandafilla-

Das sind ja gute Nachrichten:D. Den größten Teil hast du selber an deinem PC gemacht, also bist du nicht soooo unbeholfen :p, (von mir eher ein Danke an Walter_K , dessen Hilfe in einem anderen Thread mir bei der Fehlersuche geholfen hat ) und zum Kino allgemein siehe Post #3

17. moni0303

moni0303 Laufenlerner

Habe Ende Januar das Level 100 erreicht. Nun musste ich feststellen, dass es noch nicht geschafft ist. Was soll das, ich habe so hart gearbeitet und nun muss ich die 100 noch mal vollenden und werde um ein Level betrogen.
    Bitte korrigiert mein Level!!

18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo moni303!

Würdest du bitte deine User ID hinterlassen, damit ich für dich zum Support gehen kann?

19. moni0303

moni0303 Laufenlerner

Natürlich, sorry hab ich vergessen.
    ID 3686177
    Danke!

20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

So moni0303, da bin ich wieder, laut Support bist du jetzt gleich in Level 101.
    Sobald der Balken voll ist steigst du wieder auf.
    upload_2019-2-20_19-2-50.png

Es wird ja immer der aktuelle Level angezeigt und nicht der zu Erreichende.