[Sammelthread] Technik-Allerlei 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von _Tina29_ gestartet, 6 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms, ich habe da noch ein paar Fragen. Ich nehme an, es geht um eine Paysafe-Card? Hast du da schon in die entsprechenden Transaktionsübersicht des Anbieteres geschaut? Und dort ist alles in Ordnung?

Ansonsten müsstest du dich bitte einmal an den --> technischen Support <-- mit deiner genauen Beschreibung wenden und dort um nochmalige Weiterleitung an das Payment bitten. Wähle dazu im Formular "Spielproblem" aus.

Hier im Forum kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da wir Forenmoderatoren natürlich schon aus Datenschutzgrunden keinen Einblick in Zahlungsvorgänge haben.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. Ivan_Denkov

Ivan_Denkov Laufenlerner

Es geht nicht um eine Paysafecard sondern um eine/mehrere Bigpointcards. Da Bigpoint selber der Anbieter ist,gibt es keinen anderen, mit dem ich irgendetwas klären könnte oder müsste.
    Mir ist klar, dass die Lösung meines Problems nicht hier im Forum selbst stattfinden kann. Ich hatte aber die Hoffnung, dass die Mods oder Admins einen Kontakt zum Payment Service herstellen können und dort um nochmalige Bearbeitung meines Falles bitten. (Den direkten Kontakt hatte ich ja bereits ergebnislos versucht bzw. wiederholt, s.o.).
    Ich probiere es dann jetzt mal über den technischen Support.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
  3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. Espantajo

Espantajo Junior Experte

User ID: 53984411

5. -Borsty-

-Borsty- Team Leader Team Farmerama DE

Gibt noch Antwort. Alter Mann ist kein D-Zug.

So, bin wieder her gerollt und bring Arbeit für dich mit, sagt der Support. Bitte alle Caches leeren, wirklich alle, Rechner neu starten, wieder versuchen. Kennst du bestimmt schon: Nur so erlaub ich dem Server, wirklich alle neuen Daten an dich rauszurücken.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
  6. julchen951950

julchen951950 Laufenlerner

Wieso kann ich kein Erntehelfer nicht mehr mit Handy zahlen,

7. -Borsty-

Wenn du jetzt noch sagst, wo genau das Problem liegt ...

8. julchen951950

julchen951950 Laufenlerner

hole mein Erntehelfer ABO schon 5 Jahre mit Handy,jetzt schreibt man mir Handynummer nicht bekannt,habe noch die
    gleiche Nummer

9. -Borsty-

Also, wenn da kein Tipp-Fehler drin sein kann, schon nen anderen Browser versucht. Die Viecher können manchmal zickig sein.

10. ronja101

ronja101 Foren-Grünschnabel

Wie kann ich das Spielfeld ,Anzeige auf dem Bildschirm vergrößern?

11. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

In dem du den Zoom verstellst. Entweder machst du das direkt in den Einstellungen des Browsers, oder du hältst die Taste STRG gedrückt und dann drückst du das + (zum Vergrößern) bzw. drehst das Rad an der Maus nach vorne. Beachte aber die Möglichkeit, dass bei einem zu großen Zoom einige Dinge nicht richtig dargestellt werden könnten (z.B. die benötigten Sterne am Baum der Weisheit). Zum Verkleinern wieder die Taste STRG und das - bzw. das Rad der Maus nach hinten drehen.

12. Ivan_Denkov

Ivan_Denkov Laufenlerner

Mit Umweg über den technischen Support konnte das Problem gelöst werden. Habe meine Tuplgulden (plus kleine Entschädigung für den entstanden Ärger) jetzt gutgeschrieben bekommen. :)

Danke also an alle die sich gekümmert haben. (Vor allem Danke an AnneOG und "Mona" vom Support).
    Der Thread kann damit geschlossen werden.

Jo83 gefällt dies.
  13. -Borsty-

Auch wenn ich ja eigentlich total garstig bin aber da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass mich das sehr für dich freut Ivan_Denkov und ich gebe deinen Dank sofort weiter.
    Dank weitergeben, fällt mir gerade ein, so niedrige Dienste verrichte ich normalerweise auch nicht 8).........was lässt du springen?

14. ulrike4

ulrike4 Fortgeschrittener

Ich habe auf meiner Wilden Wiese mit dem Susi Superdünger die Felder gedüngt und zufällig gesehen, dass gleichzeitig die gleiche Menge Susi Supergünger für Bäume verbraucht wird :-(
    Ist das immer so oder ein Aprilscherz?

Meine ID: 20594026

15. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja, das ist richtig so. Ist ja der gleiche Dünger, der genutzt wird ;)

edit: Oder meinst du, die Bäume wurden auch gedüngt? Das sollte nicht so sein. Lediglich die Anzahl des Düngers wird weniger. Wenn du 1 Baum mit SSD düngst, hast du in der Anzeige für die Felder auch 1 weniger.

16. ulrike4

Aber, wenn das so richtig ist, wieso minimiert sich meine Anzahl an Baumdünger, wenn ich die Felder nur düngen will? Dann ist es doch Quatsch zu sagen, SSD für die Felder und SSD für Bäume laut Erntehelfer, habe das nicht wirklich verstanden Kopf kratz

Nein, die Bäume wurden nicht gedüngt.

17. -Borsty-

Ich könnt es dir versuchen zu erklären......aber natürlich nicht umsonst *harharhar*
    Ich machs für eine Rolle Klopapier8)

18. ulrike4

Jo mach mal, lach mich weg

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Also, Susidünger gibt es nicht getrennt für Bäume und Feldpflanzen. Es wird beim Erntehelfer sowohl bei Bäumen als auch bei Pflanzen die Menge angezeigt, die dir zur Verfügung steht. Die Trennung bei den Erntehelfern ist lediglich dafür da, dass du auswählen kannst, ob du Bäume oder Pflanzen damit besprühen willst.
    Zur Verdeutlichung: Wenn du z.B. 100 SSD im Lager hast, wird dir die 100 beim Baum-EH und beim Pflanzen-EH angezeigt. Weil du könntest ja entweder 100 Bäume oder 100 Pflanzen damit besprühen. Wenn du nun 10 Bäume damit besprüht hast, werden dir bei beiden EH nun 90 SSD angezeigt. Weil du ja nur noch 90 in der Scheune hast, nachdem du 10 verbraucht hast.

Edit sagt noch, diese Erklärung ist kostenlos ;)

Ardilla und Jo83 gefällt dies.
  20. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Nein, Quatsch ist es nicht :oops: Stell dir vor, du hast auf einem Acker Felder und Bäume. Du willst nur die Bäume oder nur die Felder düngen, hast aber nur einen Button. Woher soll das Spiel wissen, ob du nun die Bäume oder die Felder düngen willst? Deshalb gibt es 2 Button. Aber der Dünger ist der gleiche. Du gewinnst/kaufst ja nicht 2 unterschiedliche Dünger für Pflanzen und Bäume sondern nur einen, den du aber für beides nutzen kannst.

Gruselchen, stitch und KleinerDonald gefällt dies.