[Sammelthread] Technik-Allerlei 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von _Tina29_ gestartet, 6 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    Unkraut wurde schon vor langer langer Zeit abgeschafft. Deinen Feldern passiert nichts.

2. farmerrally

farmerrally Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wünsch Dir einen schönen Abend! Bin echt platt, dachte nicht, dass ich diesen Router-Tausch hinbekomme!!! Fühl Dich gedrückt und bleib gesund!

Ganz liebe Grüße
    farmerrally;)

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gern. Bleib Du auch gesund und ich wünsche Dir eine Gute Nacht

farmerrally gefällt dies.
  4. Bastelfarmer

Bastelfarmer Laufenlerner

Hallo, ich konnte gestern Abend nicht mehr in die Farm rein, meine Pflanzen abernten, Nachbarn geschenke verteilen, Login Bonus und Weihnachtskalender nicht erfolgreich erledigt wegen den Wartungsarbeiten super...

5. miezekatze_43

miezekatze_43 Laufenlerner

Hallo, jede Aktivität ist immer noch sehr, sehr langsam :mad: ändert sich das noch irgend wann :cry: es wäre schön, wenn wieder die Normalität eintreten würde. Einen schönen Abend für ALLE

6. Kürbispaul

Kürbispaul Fortgeschrittener

Komme mit meinen RTL2 ACC nicht auf Karte, wird immer wieder zurück gewiesen auf die RTL2 Seite, egal wie man sich einloggen will.

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kürbispaul!

Ich hab dich mal aus dem Sammler für den Standalone-Client geschoben, da hast du ja nicht wirklich hingepasst mit deiner Frage.
    Es liegt wahrscheinlich daran, dass unsere Farmen seit gestern um 14:30, wo die Wartungsarbeiten begannen fast nicht zu erreichen ist.
    Kann man sich mal kurz einloggen, so fliegt man sofort wieder raus und wenn man mit Glück im Spiel bleibt kann man nicht farmen weil sich die Ladeblume dreht.
    Es wird an dem Problem mit Hochdruck gearbeitet.

8. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Nabend Zusammen
    Ich hoffe diese Frage ist erlaubt. (wurde leider nicht fündig) und zwar stellte ich mir die Frage schon öfters. aber jetzt die Tage wieder vermehrt xD.

Zur Frage:)
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich im Forum Selbst direkt einloggen kann ohne im Spiel Online sein zu müssen? Dies wär zb praktisch wenn man eben nicht in Spiel kommt xD. ich habe Versucht das Forum per Google Suche und Lesezeichen zu öffnen

um Ideen oder Hilfe wäre ich froh :3 sonst wäre das ja mal was wo man ggf als Idee weiteleiten kann das man sich Verifizieren kann um es auch sonst aufrufen zu können :3

LG Samuel

Indiansummer66 gefällt dies.
  9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend samuel1995

Soweit ich weiß geht das nicht, man kann wenn dann nur als Gast mitlesen.
    LG

samuelXD1995 gefällt dies.
  10. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Schade. dachte ich wäre einfach nur blind gewesen und hätte es übersehen. oder das es einen Trick gibt wie man den Offen und angemeldet lassen kann :D

Dir auf jeden Fall vielen Dank für die Rasche Antwort :)
    Bleib Gesund und hab eine Tolle Adventszeit :)

LG Samuel

11. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Mich ärgert das auch jedesmal. Wie soll ich mitteilen, dass es Einloggprobleme gibt? Komme ich nicht ins Spiel, dann kann ich auch im Forum nicht schreiben!

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer gerne und das wünsch ich dir auch :)

samuelXD1995 gefällt dies.
  13. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich wollte eben die Farmseite im Browser laden (zu Hause) und bekam folgende Fehlermeldung:

Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
    Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://www.farmerama.com herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4, die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator.

Ich kann daher zu Hause scheinbar das Spiel nicht laden, allerdings verstehe ich nicht, warum.
    Gestern ging es noch, verändert habe ich seither am PC nichts.
    Jetzt bin ich bei jemand anderes am PC, aber das geht natürlich nicht immer.
    Wie bekomme ich die Farm bei mir zu Hause wieder geladen?

Bitte kümmert euch auch mal darum, wie man sich hier im Forum einloggen kann, wenn man zwar das Board aufrufen kann, aber die eigentliche Spieleseite nicht.
    Denn an den Support komme ich ja auch nicht, wenn die Spieleseite nicht aufrufbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2020
  14. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

So aktivieren Sie TLS 1.1 oder TLS 1.2 als Standard sichere Protokolle WinHTTP in Windows Update

Gilt für: Windows Server 2012 DatacenterWindows Server 2012 StandardWindows Server 2012 Essentials
    Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisch übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Wir möchten, dass diese Inhalte für Sie nützlich sind. Bitte lassen Sie uns am unteren Ende dieser Seite wissen, ob diese Informationen für Sie hilfreich waren.
    Originalartikel in Englisch anzeigen
    Dieses Update bietet Unterstützung für Transport Layer Security (TLS) 1.1 und TLS 1.2 in Windows Server 2012, Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows Server 2008 R2 SP1.
    Zu diesem Update

Programme und Dienste, die unter Verwendung von WinHTTP für Secure Sockets Layer (SSL) Verbindungen geschrieben wurden, bei denen das WINHTTP_OPTION_SECURE_PROTOCOLS-Flag verwendet wird, können keine TLS 1.1 oder TLS 1.2 Protokolle verwenden. Der Grund ist, dass die Definition dieser Flag die Programme und Dienste nicht enthält.
    Dieses Update fügt Unterstützung für den DefaultSecureProtocols-Registrierungseintrag hinzu, die dem Systemadministrator erlaubt, die SSL-Protokolle festzulegen, die verwendet werden sollen, wenn das WINHTTP_OPTION_SECURE_PROTOCOLS-Flag verwendet wird.
    Dadurch können bestimmte Applikationen, die erstellt wurden, um die Standardkennzeichnung WinHTTP neuere TLS 1.2 oder TLS 1.1 Protokolle direkt ohne Updates der Anwendung nutzen können.
    Dies ist bei einigen Microsoft Office-Programmen beim Öffnen Dokumente von einer SharePoint-Bibliothek oder einen Webordner IP-HTTPS-Tunneln für DirectAccess Konnektivität und anderen Programmen durch Technologien wie WebClient mit WebDav WinRM, und andere.
    Dieses Update erfordert, dass TLS 1.1 und 1.2 unterstützt Secure Channel (Schannel) Komponenten in Windows 7 konfiguriert werden. Diese Protokollversionen nicht in Windows 7 standardmäßig aktiviert sind, müssen Sie konfigurieren die Registrierungseinträge, um sicherzustellen, dass Office-Programme erfolgreich TLS 1.1 und 1.2 verwenden können.
    Dieses Update ändert nicht das Verhalten der Anwendung, die Sicherheitsprotokolle anstatt die Standardkennzeichnung manuell festlegen.

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es ist vom Spielebetreiber nicht vorgesehen,das es einen vom Spiel unabhängigen Zugang zum Forum gibt. Allerdings habe ich jetzt mal Support Farmerama in meine Suchmaschine eingegeben und kam ohne Probleme zum Support-Kontaktformular. Solange du die Einloggmaske von Farmerama aufrufen kannst, findst du den Link dorthin auch unterhalb forum-zugang.png
    Hat sich dein eigentliches Problem erledigt?

16. germangirl2443

germangirl2443 Aktiver Autor

Hallo
    ich wollte meine email adresse aendern von ''''''
    Ich kann leider keine emaols empfangen auf der alten email um zu bestaetigen.
    hoffe ihr koennt helfen

germangirl2443
    34212340

Edit6 AnneOG: E-Mail-Adressen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2020
  17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Zu Allererst, bitte, bitte, bitte stelle nie deine E-Mail-Adressen direkt ins Forum. Es kann von überall auf der Welt aus ohne Probleme oder Anmeldung gelesen werden.

Nun zum Problem: Da du keinen Zugriff mehr auf die alte Adresse hast, müsstest du dich bitte einmal direkt an den --> Support <-- wenden, anders geht es leider nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. deia1234

deia1234 Foren-Grünschnabel

Ich muß für den neuen Client mein Passwort eingeben. Das weiß ich allerdings nicht mehr, da es fest eingetragen war. Und neues Passwort geht nicht, da ich auf die hinterlegte e-mail keinen Zugriff mehr habe.
    Hat irgendjemand eine Idee für mich?

Danke vorab! Andrea

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo deia1234!

Um die Emailadresse ändern zu lassen und somit die Passwortvergessenfunktion zu nutzen geht leider nur über den Support.
    Denk aber dran, sollte im Formular die alte Emailadresse eingetragen sein, dass du sie auf eine gültige Adresse änderst.

20. leoDream

leoDream Foren-Grünschnabel

Hallo und guten Abend,

durch die Probleme vorgestern ist mein Türchen noch zu, das sollte per Durchlauf wohl automatisch geöffnet werden - so habe ich das verstanden. Wurde der Durchlauf schon abgeschlossen? Leider finde ich den Thread dafür nicht mehr...
    Kann ich bitte dahin geschoben werden?

Allen ein schöne Vorweihnachtszeit und bleibt gesund.

LG LeoDream