[Sammelthread] Technik-Allerlei 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ela1101

ela1101 Laufenlerner

Ich spiele Farmerama fast vom ersten Tag an, aber jetzt seit dem es umgestellt worden ist macht es keinen Spaß mehr..

Total ruckelig, lange Ladezeiten....

Habe zwei Farmen, es braucht fast doppelt an Zeit...

Bigpoint lasst euch was einfallen, das Geld nehmt ihr ja auch gerne.

Hätte nicht gedacht, dass die Umstellung vom Server so schlecht wird.. :-(

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ela1101

Das wäre aber eher was für die Gesprächsrunde zum Thema Unity, nur von dort wird Kritik auch weitergegeben.

LG

CharlyJoe gefällt dies.
  3. cooky1111

cooky1111 Laufenlerner

Hallo, ich spiele seit vielen Jahren auf meinem Mac und hatte nie Probleme . Jetzt aber funktioniert nichts mehr wie vorher, das Spiel hängt sich auf und hat einen erheblichen Energiebedarf . Wie wird es weitergehen ??
    Bitte um Antwort

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Mehr, wie in den OA/FAQ zu finden ist, können wir dir bisher auch nicht sagen dazu.

5. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Hallo, ich hab da noch mal 'ne Frage:
    Jetzt, wo man nur noch begrenzt das letzte Level wiederholen kann, wüsste ich gerne, was aus den ganzen Saisonpunkten wird, die man ja trotzdem, durch abgeben der Waren, weiter sammeln kann?!
    Verfallen die Punkte weiterhin, oder werden sie irgendwie umgetauscht, davon steht leider nix in der FAQ?! :oops:

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Umgetauscht werden, laut FAQ, nur die Token

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Honig-Kuchen-Pferd!

Wie reiny, danke dafür :inlove: dir schon richtig geschrieben hat, werden nur die Token umgetauscht.
    Wenn du nach der 49. Runde weiter die Kunden bedienst, machst du das quasi umsonst :(

8. Nebenb-ei-farm

Nebenb-ei-farm Aktiver Autor

Vielen Dank Ihr Beiden, damit ist meine Frage beantwortet!
    Vielleicht kann man ja für die nächsten Saisonevents noch mal darüber nachdenken, ob die ganzen Punkte weiterhin verloren gehen sollten, wenn man das letzte Level nur noch begrenzt wiederholen kann?!
    Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße! :)

9. =Ontario=

Immer wieder gerne Nebenb-ei-farm, ich denke, das ist eine andere Farm vom Honig-Kuchen-Pferd ;) Die Anregung die Saison betreffend, müsstest du bitte in der Update.- und Ideensammlung schreiben, da werden solche Ideen gesammelt und weitergegeben.
    Einen schönen Abend und bis zum bächsten Mal :D

10. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Habe gerade ein Starterpaket gekauft, um den Maus-Quest zu beenden. Geld abgebucht, Anzeige, dass mir 10 Schafe und 120 Schneeflocken gutgeschrieben sind, aber ins im Iventar. Kann damit das Quest nicht abschließen. Echt Klasse
    Payment Support ist informiert.
    aber wie bekomme ich jetzt den Quest zuende?
    Um es abzukürzen: Da das Quest nun abgelaufen ist, erwarte ich, dass mein Geld zurückgebucht wird.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2021
  11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Dass es mit der Antwort so lange gedauert hat, tut mir leid, aber auch wenn wir versuchen, die TF immer besetzt zu halten, gelingt das leider nicht immer, so wie heute.

Nun zum Problem: Da du dich bereits an den Payment-Support gewandt j hast, warte bitte die Antwort von dort ab, damit nicht zwei Supporter mit deinem Anliegen beschäftigt werden und andere warten müssen.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Habe gerade vom Payment-Support die Nachricht erhalten, dass mir das Starterpaket gebucht wurde. Ja, es ist jetzt auch im Inventar. Nur viel zu spät. Und nun? Da ich dadurch nicht das Item für die Wolkenreihe erspielen konnte, sind die weiteren Quests für mich nicht interessant. Mein Tipp an bigpoint: Bekommt erst einmal eure technischen Schwierigkeiten in den Griff, bevor ihr solche kurzen Zeitquest anbietet.

13. =Ontario=

Hallo AlteFarm!

Nun wirst du dich nochmal an den Support wenden müssen und erklären, dass das Starterpaket viel zu spät angekommen ist und du es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr brauchen hast können.
    Dazu wendest du dich an den technischen Support, mit der bitte um Weiterleitung an den Paymentsupport und wähle Spielproblem aus.
    In diesem Formular kannst du nämlich genau beschreiben was vorgefallen ist.

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Mein Tip : das Item kann man in der heutigen Quest nochmal erspielen;)

15. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Vielen Dank für den Tipp. Der technische Support ist kontaktiert. Nun heißt es warten.

Ja, das stimmt. Es ist nur so frustrierend. Geld investiert für nix. Und dann diese lapidare Aussage des Payment-Supports, es ist gebucht worden. Ja, aber wenn das Spiel so fehlerhaft läuft und so träge agiert....>:(

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2021
  16. wellness1751

wellness1751 Foren-Grünschnabel

Ich habe um ca. 12 Uhr die Waldlichtung in meiner Farm abgeerntet, dabei wurden aber die Felder des Hauptackers abgeerntet. Ich bin mir sicher, dass ich keine Felder manuell auf dem Hauptacker abgeerntet habe. (Pflanze war Buchweizen) Auf der Waldlichtung hatte ich keine Felder sondern Bäume und Ställe. Somit fehlen mir für das bevorstehende Event die Drops. Wie kann so etwas passieren.
    Bitte um Hilfe oder Vergütung.
    Vielen Dank.

wellness1751
    ID 15599479

17. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Geröll auf meiner wilden Wiese, ich bin Level 222. Zudem ist das Schild auf der Waldlichtung. Oder ist schon April? Dann ist das Wetter aber blöde ;)

18. AnneOG

Das kann passieren, wenn eine Anzeige hängt. Woran es bei nun genau lag, kann ich nicht sagen. Welche Version nutzt ihr denn?

Liebe Grüße
    AnneOG

19. dollydaisy

dollydaisy Nachwuchs-Autor

Hallo habe auch Probleme,bin wieder vom Laptop p aufs Tablet gegangen,die ganzen Inseln gingen nicht auf,und kam auch nicht mehr weiter..dollydaisy,gibt es vielleicht mal einen Tag wo die Farm vernünftig läuft.....

20. AnneOG

Bei Tablets werde ich nur wenig helfen können, welche Version spielst du denn dort?

Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG