[Sammelthread] Technik-Allerlei 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo,

kurz und knapp - Nein.

Das Prinzip, wie in der OA angegeben, gibt es schon lange. Es ist nur das erste mal, sofern ich mich erinnern kann, das es Farmerama betrifft. Es ist im Prinzip, wie mit diesen Fake-E-Mails von den Zahlungsseiten - PayPal und was es da noch so alles gibt.

Es wird als Name z.b. Der Firmenname genutzt, der in der E-Mail angezeigt aber die Adresse die sich dahinter versteckt ist eine ganz andere. Auch sind die Links immer etwas anders aufgebaut, die dort angeboten werden zum anklicken. Das sind so zwei anzeichen, woran man den Fake erkennen kann. Auch ist ein anzeichen dafür das diese Newsletter oftmals voller Rechtschreibfehler stecken.

Ardilla gefällt dies.
  2. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Mal als Beispiel, wie das dann aussehen kann.
    Hier wird Amazon.de als Absender angezeigt. Aber wenn man sich die Adresse anschaut, ist klar, dass es sich hierbei um Spam handelt.

frechepetra und Ardilla gefällt dies.
  3. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Ok, vielen Dank für die Info :) Dann kann von mir aus hier gerne wieder geschlossen werden.

---
    Nachtrag: Danke auch Dir @Jo83 :)

Jo83 gefällt dies.
  4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich wünsche noch einen schönen Abend inklusive ein schönes Wochenende ;) und schließe dann hinter mir ab.

Ardilla gefällt dies.
  5. Rosalie61

Rosalie61 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ein Baum, den ich abreißen möchte, lässt sich nicht entfernen oder versetzten. Darüber legt sich immer die Infotafel ( Baum , Restzeit u.s.w. ). Deshalb komme ich nicht dran.
    Was kann ich tun?

6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Rosalie61, du kannst in den Spieleinstellungen die Infobox ausschalten. Dann solltest du auch wieder ernten können an den Stellen die vom Layer überdeckt wurden.

Danach bitte auf den Speicher-Button klicken.

7. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

Einkaufsbonus 365x SD nicht gebuch

8. =Ontario=

Wenn du mir jetzt noch sagen würdest wo du den Bonus bekommen hast oder hättest bekommen sollen, könnte ich auch nachfragen.
    Das Spiel hast du bereits aktualisiert?

9. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

Ok, Es war der Einkaufsbonus s.o. ist aber jetzt da Danke schönen Abend noch
    ID44060129

10. =Ontario=

Super 6kolibri6, das freut mich zu lesen :D Dann bleibt mir ja nur noch, dir einen schönen Abend zu wünschen.

11. Ulla5311

Ulla5311 Laufenlerner

Habe das Mega-Ernte Paket gekauft , der Bonus von +3 wurde nicht aktiviert. Support schon angeschrieben, demnach Gutschrift erhalten. Aber nur Superduenger und Susis Superduenger erhalten. Soll mich an den technischen Support wenden, den finde ich nicht bzw. ich weiss nicht welches Problem ich angeben soll.

12. hobbyhei1963

hobbyhei1963 Nachwuchs-Autor

Bonuscode aus dem Newsletter geht bei mir nicht

13. =Ontario=

Möchtest du den auch für die Farm nutzen, für die der Bonuscode vorgesehen ist?
    upload_2021-3-31_17-6-7.png Den Stern zum Schluss darfst du nicht mit kopieren.

14. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @hobbyhei1963

Klick mal den BC in der mail via "kopieren" an,,also rechte Mousetaste & dann kopieren,,dann gehst in das Feld,,wo du den BC eingeben kannst,,klicks Strg & v und zack,,steht er schon drin,,,:music:

Genau in der mail schauen,,ob er auch für die "richtige" Farm ist,,falls du eine oder mehrere NFen haben solltest,,,:music:

15. =Ontario=

Gibst du halt Spielproblem an.

16. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Guten Abend
    ... ich Sckokomuffin möchte gerne ein Erntepaket kaufen und mit Paysafe bezahlen ... leider kann ich das nicht , habe jedoch in meiner Einstellung die Popups zugelassen ... habe trotz allle dem keine Chance das Paket zu kaufen .
    ID 18429049
    Freue mich über ein paar Silben ... bevor die Zeit abläuft :)))))))
    herzlichst Schokomuffin

17. =Ontario=

Hallo Schokomuffin, bekommst du eine Meldung?
    Wenn ja, welche genau.

18. Schokomuffin

Shop Pigpoint .Payment .... Verbindung wird hergestellt ... und nach § Min. Error !!!!
    herzl. Schokomuffin

19. =Ontario=

Die Cookies für Drittanbieter hast du auch freigegeben?
    Einen anderen Browser hast du schon versucht?

20. Schokomuffin

Cookies sind freigegeben :)