[Sammelthread] Technik-Allerlei 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich sehe, wenn ich das Formular hier im Browser aufrufe, dies: code.PNG , sprich, es ist beim aufrufen des Formulars bereits ein Code vorgegebeno_O
    Wenn dir dies nicht angezeigt wird, können wir hier leider auch nicht weiterhelfen:( Mail-Änderungen kann nur der Support durchführen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Anderen Browser probiert? Caches gelöscht? Sonst in den Browsereinstellungen mal gucken, ob ein Häkchen bei *„Cookies und andere Website- und Plug -in- Daten“ und „Bilder und Dateien im Cache“ ist. Glaube sonst wird der Captcha- Code blockiert.

lesco2000 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Ich habe es gerade erneut versucht. Bei mir wird kein Code angezeigt und ich kann auch keinen anfordern. Somit kann ich auch keine Änderung meiner Email beim Support anfordern. Wird dieses Problem bereits geklärt? Ich kann mich ja somit nie an den Support wenden, wenn der Fehler nicht behoben wird. LG connyK

4. -triandafilla-

Kannst du einen Screenshot davon anfertigen und hier posten?
    Anfertigen eines Screenshots: https://board-de.farmerama.com/threads/screenshot-für-anfänger.30861/
    Bilder ins Forum einbinden: https://board-de.farmerama.com/threads/bilder-im-forum-einbinden.32903/ (dabei musst du dich dort nicht zwingend anmelden und erhälst den Link, den du hier posten kannst)

5. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

ich bekomme es nicht hin, habe zwar eine Kopie, bekomme die aber nicht hier ins Forum?

6. -triandafilla-

Wenn du ein Bild gespeichert hast auf deinem PC musst du es in einem Bildhoster hochladen und bekommst dort einen Link, den du hier einfügen kannst,, ich nutze da z.B. https://abload.de/index.php

7. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

[​IMG] [​IMG][/url] [/IMG]
    Keine Ahnung, ob das jetzt richtig war!?

96bauerntrampel96 und lesco2000 gefällt dies.
  8. -triandafilla-

Es ist sichtbar, super. Ich gebe es mal weiter und schaue, was kommt. Eine Frage noch - über welchen Browser passiert dies und hast du es probeweise mal über einen anderen Browser versucht mit dem Support-Formular?

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was passiert denn, wenn du unterhalb der Zeile mit dem Code auf "Neuen Code erstellen" klickst?

lesco2000 gefällt dies.
  10. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Im Formular nichts - links neben/außerhalb dem Formular "javacript:getCaptcha();"

11. -triandafilla-

Beantwortest du bitte noch diese Fragen,
    ich sehe nämlich im Hintergrund den Client und keinen Browsertab.

12. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Grundsätzlich ist es für mich sehr schwierig, all diese "technischen" Fragen zu beantworten. Ich versuche es mal so: seit der 2. Beta kann ich nicht mehr im "alten" Spiel spielen, egal welchen Browser ich versuche, das Spiel lässt sich nicht mehr öffnen. Also habe ich den Standelone Client heruntergeladen und bin froh, das ich mittlerweile einigermaßen spielen kann.
    Immer wenn ich ins Forum etc. wechsle, verlasse ich automatisch den Standalone Client und er ist somit im Hintergrund zu sehen. Den Client spiele ich mit edge.

13. 96bauerntrampel96

Ich bin ja experimentierfreudig und hab mal hin und her probiert...

Ich vermute stark, dass @connyK den Zoom in ihrem Standardbrowser nicht auf 100% stehen hat. Mit einem Zoom von 120% im Firefox (mein Standardbrowser) wurde mir die Schaltfläche zum Abschicken des im Client aufgerufenen und im Standardbrowser geöffneten Supportformulars ebenfalls nicht erreichbar angezeigt... mit der Reduzierung auf 100% konnte ich die Schaltfläche aber sehen und hätte sie auch nutzen können.

Mir wurde der Code auch angezeigt, der zur Eingabe und zum Absenden erforderlich ist... daher könnte irgendwo irgendwas in irgendwelchen Einstellungen das evtl. bei @connyK verhindern, nehme ich an.... ich habe den Flashplayer auch noch nicht deinstalliert... könnte im schlimmsten Fall auch daran liegen :oops:

Normal über den Browser mit Unity angemeldet (auch da vorsichtshalber den Zoom auf 100% reduziert) war das Absenden des Supportformulars ebenfalls kein Problem.

14. -triandafilla-

Die Fragen hatten eigentlich weniger mit Technik zu tun connyK:) . Hast du auf deinem Gerät noch einen anderen Browser als den Edge, auf dem du versuchen könntest, das Formular zu öffnen?

15. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Ich hatte gestern bereits den Zoom auf 100 % gestellt und es gerade eben nochmals probiert. Mein Spiel ist so klein, dass ich es kaum bedienen kann, nach dem Wechsel ins Formular ist alles beim Alten, die Größe des Formulars hat sich nicht verändert und es ist auch kein Code sichtbar.

16. 96bauerntrampel96

Nicht das Spiel!... den Browser in dem sich die Seiten öffnen, wenn du sie im Client aufrufst....

17. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Ich habe früher mit google crome gespielt. Mit der Umstellung habe ich auf Edge gewechselt.

18. 96bauerntrampel96

Dann musst du gucken wie der Zoom beim Edge eingestellt ist und dort kleiner stellen.... vorausgesetzt er ist als Standardbrowser eingestellt.

19. connyK

connyK Nachwuchs-Autor

Ich habe die Account-Einstellungen geändert, dadurch wird die Spielansicht kleiner ... von welchem Zoom reden wird sonst? Verstehe es nicht mehr.

20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Vom Zoom im Browser selbst, in diesem Falle jetzt Edge. Wenn du den Mauszeiger auf die Lupe hältst, siehst du den eingestellten Zoom.
    upload_2021-1-23_14-45-59.png