[Sammelthread] Technik-Allerlei 2022

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by MaxKoenig1011, Jan 1, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Wölfchen57

Mir ist nicht ganz klar, was du genau möchtest oder worum es dir geht.
    Vielleicht kannst du mir das noch besser erklären.

LG

2. Wölfchen57

Wölfchen57 Forenanwärter

Nach meiner Berechnung müßte ich auf Level 227 sein, mir fehlten heute Morgen nach Stand nur noch 800.000Eps, oder war es ein Buchungsfehler?

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Laut Support fehlten und fehlen dir mehr als nur 800.000 EP's bis zum Level 227.
    Auch wurden alle EP's korrekt gebucht.

4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Genau. Der Inhalt der Werkzeugkisten wird, wenn Du sie aufmachst direkt angezeigt und dann ins Inventar gebucht (jeder Hammer, Nagel u.s.w. - da musst Du dann in der Scheune unter sonstiges schauen.
    Was Du da an gesammelten Werkzeugen siehst, musst Du 100´ter weise entpacken, das wird Dir dann auch einzeln angezeigt und wandert dann in die Scheune.

Du hast da leider einen Denkfehler :oops:

Apronia

5. Olga050677

Olga050677 Nachwuchs-Autor

Hallo, ich habe beim Leuchtturm ein Geheimnis-Ei-Setzling platziert. Leider auf einem Feld, auf dem immer der Layer (?, Erklärung zum Feld) erscheint. Nun komme ich nicht mehr ran, kann es aber auch nicht direkt oder über die automatische Erntefunktion abernten, so dass mittlerweile ein Parfüm-Ei dort steht und ein Feld blockiert, ohne dass ich irgendwas machen kann, auch nicht entfernen oder verschieben, da immer dieses Schild darüber liegt. ich habe auch schon alles vergrößert oder verkleinert, aber es ist immer verdeckt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, es zu entfernen ohne dass ich alles entfernen muss, dann lasst es mich wissen oder entfernt dieses Ei bitte für mich.
    Olga050677 Id: 46903163

6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du musst in den erweiterten Spieleinstellungen (rechts oben bei den Zahnrädern) "die Infobox am Mauszeiger anzeigen" auf "an" stellen, dann kannst du das Item entfernen, verschieben etc

96bauerntrampel96 likes this.
  7. Olga050677

habe ich probiert, klappt leider nicht, weil der Layer verhindert, dass ich das Ei zu packen bekomme, da er genau darauf liegt.

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Olga050677

Hast du es mal mit dieser Einstellung versucht (siehe Bild) und auch nicht vergessen unten auf Speichern zu klicken.
    upload_2022-6-12_20-51-42.png
    LG

9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hast du die Änderung auch unten abgespeichert...
    ich habe es gerade mal probiert...bei mir funzt es

96bauerntrampel96 likes this.
  10. Olga050677

Genial, es hat geklappt! Ich hatte tatsächlich nur an einer Stelle die Einstellung geändert.
    Vielen Dank für Deine Hilfe!

Goldbärchen79 and mogli52 like this.
  11. Fipsi

Fipsi Meister eines Forums

Warum dauert es bei euch jetzt immer wieder fast 4 Stunden bis die gekauften Tulpgulden gutgeschrieben werden ,
    das war doch bisher nie , bitte ändert es ab , ich habe eine Bestätigungs E- mail erhalten, demzufolge die Tulpgulden in wenigen Minuten gutgeschrieben werden und jetzt ist es 30 minuten her und nichts ist gutgeschrieben

12. =Ontario=

Hast du dich nach dem Kauf mal neu eingeloggt?

13. Fipsi

ja 3 mal und jetzt wieder mittlerweile ist es 19:30 und immer noch kein einzieger Tulpgulden

14. =Ontario=

Solltest du mit Browser spielen, bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

Die Kollegin vom Support sieht deine TG nämlich als gebucht.

15. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ein MOD soll dir mal die Farm durchpusten lassen,
    das hat bei mir mal geholfen, als die TG auch nicht angekommen sind

16. Fipsi

Dankeschön jetzt sind sie gebucht

hallo kater danke für den Tip ich glaube aber die Mods haben schon bei mir gefegt denn ich habe nochmal gekauft und ruck zuck waren sie da also naochmals an alle ein dickes Dankeschön;););):inlove::inlove:

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion am unteren Rand deines Posts wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!

Last edited by moderator: Jun 15, 2022
  17. =Ontario=

Auch wenn du uns oder mir das nicht zutraust aber daran habe ich selbst gedacht xD

Nichts zu danken Fipsi, dazu sind wir ja da :D ich wünsche dir und dem Katerl500 noch einen schönen Abend ;)

18. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ist ja guuuut, xD
    konnte es deinem Text nicht entnehmen,
    soll ja nur ein Tipp gewesen sein

19. yesup10

yesup10 Aktiver Autor

Beim Umbau habe ich oben rechts ein 4x4 Feld abgerissen und eine Piccolo Kiste dahin gestellt. Da kam jetzt dieser 1x1 Multitasking Genie raus. So weit oben rechts sehe ich immer nur meinen Cursor und kann das Ding weder anklicken noch verschieben.

Wie bekomme ich das Ding da weg , bzw wie kann man das anklicken? Wie erwähnt sehe ich nur den Mauszeiger und kann nicht das Item anklicken

20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    versuch mal ob es mit der Tatenkombination Strg - oder Strg + funktioniert, ansonsten mal die obere Leiste einklappen.