[Sammelthread] Technik-Allerlei 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MaxKoenig1011 gestartet, 1 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mygäriox

Mygäriox Ausnahmetalent

Hallo...

Probleme seit gestern über Standalone-Client.
    User-ID: 530 229 96
    Lädt sich tot...kann nicht überall ernten...zeigt keine News-Seite an...wenn doch, dann leer....WL leer...kann nicht abernten usw....oder Ladeblumen.
    Meine Maßnahmen: Client deinstalliert; neu installiert (etliche Male bereits)
    Browserverlauf und Cache geleert, defragmentiert, optimiert
    Hier jetzt drin über Opera...aber auch hier funktioniert es nicht so wirklich.
    Und hier zeigt er beim Doppelklicken an, dass ich kopieren usw kann...???????
    Oder Felder verschieben sich von allein...

2. redbiest

redbiest Foren-Grünschnabel

Das gleiche Problem habe ich auch. so macht das keinen Spaß mehr. Event ist nicht mehr zu schaffen... Mehrfaches hoch und runter fahren, neu einloggen, nichts hat geholfen. Es ist nicht schön... Da hat man keine Lust überhaupt noch weiter zu spielen.
    User ID: 56087

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
  3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wegen dem Client bzw. der Frage dazu hänge ich sozusagen noch in der Warteschleife, was der Support machen konnte, war das sogenannte "durchpusten". Nun müsste der Browsercache geleert werden ( auch wenn bereits getan) , dann den Browser schliessen, wieder öffnen und neu einloggen.
    Felder verschieben sich übrigens von "alleine", wenn in den Spieleinstellungen der alternative Baumodus auf "an" steht.

Schön, dass du deine ID nachgereicht hast, auch hier gilt jetzt: Browsercache leeren ( auch wenn bereits getan) , den Browser schliessen, wieder öffnen und neu einloggen.

4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo zusammen,

zuerst: bei mir lädt das Spiel in Browser und Client schnell, ich kann zügig ernten und auch sonst klappt alles ohne Probleme :)

Wenn bei mir alle paar Wochen mal nichts zu gehen schien, lag es immer an einem Windows Update, das installiert werden wollte.

Habt ihr da schon nachgeschaut?

Liebe Grüße
    Flaschenkürbis

5. Mygäriox

Mygäriox Ausnahmetalent

Soooooooo....

Alles so gemacht wie beschrieben...
    Nun zeigt er an: Website nicht erreichbar.
    Über Opera:
    Buff-Giver mit Erntehelfer lädt und lädt.
    Auf die Hauptwiese komme ich erst gar nicht...auf die anderen auch nicht.
    Farmhalle (Saisonpass) ist total leer...

Browsercache/ verlauf gelöscht...Laptop komplett aus und wieder neu hochgefahren.
    Bin schon lange dabei und immer ist irgendetwas...zwar kleine Dinge, die ich nicht melde....aber seit gestern ist es gaaaaaaanz dooooooooooooooooooooof.

@Flaschenkürbis: Updates auf automatisch gestellt...daran sollte es nicht liegen (Danke für den Tipp trotzdem - fix geluschert gehabt)

LG

6. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,Flaschenkürbis,aktuell ist bei mir grad nix zu installieren,würde mir mein PC auch anzeigen.Muss also,zumindest bei mir,irgendetwas anderes sein.:(

7. Ruebenzaehler

Ruebenzaehler Nachwuchs-Autor

Moin, da bin ich wieder: Schönen Gruß an den Support zurück. Noch nie so schnell im Spiel gewesen. Zu den Problemen: Client hängt sich schnell nach den ersten Aktionen auf. Keine Veränderung! Edge: Sehr schnelles Hochladen. Nach dem 5. Aufrufen einer Box war die Ladeblume wieder da. Mühle nimmt keine Befehle an..... Probleme sind leider nicht behoben. Somit bin ich bei Farmerama raus. Normaler Spielbetrieb nicht möglich. Wie ich bei den Vorrednern sehen konnte, liegt das Problem nicht bei mir, da mir die dort aufgetretenen Fehler sehr bekannt vorkommen. Ein schönes Wochenende allerseits und triandafilla vielen Dank fürs Kümmern!

8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Schade :music:
    Meine Updates sind auch automatisch gestellt, trotzdem brauchen die manchmal noch einen Schubs.

9. Ruebenzaehler

Kurze Ergänzung. Updates gestern durchgeführt, hatte keinerlei Effekt auf den Spielbetrieb.

10. wauzis

wauzis Foren-Graf

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, denn auch bei mir ist seit gestern nix mehr möglich!

Kommt gerade sehr gut bei dem zeitraubenden Minispiel, wovon 50 auf Halde liegen und nur nicht gespielt werden können.

Aber auch die Kaufangebote sind für mich unerreichbar, da auch da nur ein Schritt geht und Ende Gelände.

Natürlich habe ich alles wie cache leeren, Fritzbox vom Internet getrennt und und und inklusive Browserwechsel gemacht.

11. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Leute!

Da das Problem ja nicht alle zu betreffen scheint, würde ich euch bitten mal eure Internetprovider anzugeben.
    Vielleicht finden wir ja so eine Gemeinsamkeit.

wauzis gefällt dies.
  12. wauzis

wauzis Foren-Graf

Dann fang ich mal an, bin bei 1 und 1.

Habe aber auch über die Internetverbindung von der Telekom (bei RL Nachbarin mit Laptop) probiert, erfolglos!

13. Ruebenzaehler

Telekom, 250000er-Leitung, alter Dell-Läppi

14. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich reihe mich hier mal ein: Seit heute Morgen will der Erntehelfer auf beiden Farmen nicht. Ich muss immer erst aktualisieren.

Auch beim Minispiel hakt es immer wieder und eizelne Felder lassen sich nicht anclicken oder das Spiel hängt sich komplett auf.

Ich spiele über Chrome.

User: VerrücktesHuhn66 Id: 48579326

15. =Ontario=

16. pingomannn

pingomannn Aktiver Autor

vieleicht liegt es am alten rechner selbst

17. =Ontario=

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit aber bei mehreren Spielern zum gleichen Zeitpunkt doch eher unwahrscheinlich.

18. Mygäriox

Mygäriox Ausnahmetalent

Telekom...

Mein Laptop: LENOVO ideapad 3

Es lief ja monatelang FAST reibungslos...

19. =Ontario=

Du bist bei den 3, die sich gemeldet haben der 3. mit Telekom als Provider. Es sich auch Schwierigkeiten bei Telekom gemeldet.

20. wauzis

wauzis Foren-Graf

Isch abe keine alten Rechner .......

und Provider ist 1 und 1

Die Telekom war nur Test bei Nachbarin.

Und richtig, bis gestern morgen lief alles problemlos.