[Sammelthread] Technik-Allerlei 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von winni8 gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bud-Spencer1

Bud-Spencer1 Foren-Grünschnabel

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte darauf aufmerksam machen das ich probleme mit den mospennys habe. habe ne ganz komische ansicht und die produkte ( preise) werden warlos abgezogen

2. Feniabella

Feniabella Laufenlerner

hab auch Produkte im Markt verkauft die Produkte verschwunden und keine Mospennys bekommen komisch

3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Euch beide habe ich mal verschoben, Markt (MP) und Bank sind doch ein wenig verschieden ;)

Hattest du dich mal neu eingeloggt?
    Die Waren sind verkauft oder nur eingestellt?

4. Feniabella

Feniabella Laufenlerner

Die Ware ist aus dem Markt die Mospennys sind nicht angekommen meine ID 57470025

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du hast lt. Support heute eine Menge Handel getrieben, Verkauf und auch Kauf und es wurde alles gutgeschrieben. Für einen genaueren Logauszug müsstest du aber den Support anschreiben.

6. Feniabella

Feniabella Laufenlerner

Dann wird das wohl so stimmen schönen Abend noch

7. Hilo48

Hilo48 Foren-Grünschnabel

Habe 300 Wasser gekauft und 9 verbraucht. Leider zeigt man nur noch 97 Wasser im Tank an.
    Hat der etwa ein Leck? Wo ist das Wasser geblieben?

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Hilo48 :)

wurden dir denn auch die MP für die 300 Wasser abgebucht?
    Kannst du mir bitte einmal deine ID geben, damit beim Support nachgefragt werden kann?

Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.

(wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)

9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Gehe Leiste sehe XXXXXX hat mir was geschenkt.
    Möchte Danke sagen drücke auf Eule aber name steht NICHT drin.
    Wie Funkzoniert das ???
    Denn wenn ich Nachbar anklicke steht Name drin.
    LG

10. Indista

Ok, lassen wir mal die Begrüßung weg ;)

welche Leiste meinst du?
    Wenn du die Geschenke-Übersicht aufrufst und dort dann auf den Namen desjenigen klickst, der dir etwas geschenkt hat

anschließend rechts auf den Button "Bedanken" - so sollte sich das Fenster zum Verfassen von Nachrichten öffnen
    und dort bei Empfänger auch der Name drin stehen

Wenn man allerdings keinen keinen Namen anklickt, dann erscheint auch kein Empfänger.

Daher bitte mal versuchen den Namen anzuklicken,
    wenn man ganz genau hinschaut, wird die Zeile mit dem Namen auch etwas hervorgehoben.

little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du denn den Namen in der Geschenkeliste angeklickt? Ich hab gerade probiert.. der Name steht in der Empfängerzeile drin.. wenn man links in der Liste den Namen angeklickt hat.

12. hühnerheike

Weist doch Bauerntrppel;)
    Genau dieses Bild meinte ich kann es Nur Nicht Unleserlich machenxD:p
    GT taupatner Schenkt was und klicke Bedanken werde zur Eule geführt. Soweit OK
    Nur in Eule Steht KEIN Name und weis NICHT ob dann Eule raus geht ????
    LG

13. Indista

na wenn kein Empfänger drin steht, dann solltest du die Nachricht gar nicht erst abschicken können.
    Klickst du denn auch genau/richtig auf den Namen? - denn das ist mitunter bissel kniffelig.
    Wie oben schon geschrieben, es sollte die Zeile dann bissel hervorgehoben werden, wenn man den Namen angeklickt hat.

Ansonsten bitte einmal, je nachdem mit welcher Version du spielst, wie folgt vorgehen:

Browserversion: Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. hühnerheike

NÖ Propier es....

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo.. ohne klicken, kein Name ;).. probiere und dann wird es bestimmt klappen :)

16. Indista

Wie jetzt? du hast den Namen nicht angeklickt? Dann ist auch klar, dass in der Eule kein Empfänger genannt wird -.-
    Du musst schon den Namen anklicken, damit dieser beim Empfänger-Feld erscheint.

[​IMG] <- das meinte ich auch mit bissel hervorgehoben

die rot eingekreiste Zeile ist angeklickt worden und die eigentliche Hintergrundfarbe verändert sich

hühnerheike und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. hühnerheike

Sorry wustse es NICHT dachte TF Problem.
    Danke Jetzt weis ich es .
    Danke Bauerntrappel 96
    Euch schönen Montag Nachmittag
    Tür Zu Zieht xD8)
    LG

18. Indista

Alles gut, hätte ja ein Problem sein können, also wenn das mit dem Anklicken nicht funktionieren würde
    und aus deinem Eröffnungsbeitrag ging nicht hervor, ob du geklickt hast oder nicht ;)
    Dann weißt du nun Bescheid 8). Danke dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie Danke an @96bauerntrampel96 für ihre Hilfe :inlove:
    Euch beiden noch einen schönen Tag :) und hier schließe ich dann ab [​IMG]

96bauerntrampel96 und hühnerheike gefällt dies.
  19. Bud-Spencer1

Bud-Spencer1 Foren-Grünschnabel

20. Indista

heißt, dass sich dein Anliegen geklärt hat? :oops: