[Sammelthread] Technik-Allerlei 2023

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by winni8, Jan 1, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Dito! Hier im Forum ist davon auch immer wieder zu lesen, zudem werden viele Ställe später als nicht geerntet dargestellt. Man muss immer diverse Flächenwechsel machen um es nochmals zu kontrollieren.

96bauerntrampel96 likes this.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das ist der Ring an dem die vier Erntehelferoptionen aufgebammelt sind, halt nur ohne!
    Ja und auch das beim manuellen ernten und neu aussähen die Felder danach wieder ungeerntet sind kann ich bestätigen.
    Man erkennt es eigentlich nur wenn man auf die Dropse achtet.

PS.:
    FF

96bauerntrampel96 likes this.
  3. 17drusa

17drusa Laufenlerner

Passiert im Browser (Chrome) als auch im Client.

Geschafft...

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Genau so!!!!

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Was öfters mit den Alpen zu tun hat ;)
    Danke, gebe ich probeweise mal weiter und harre der Dinge.

6. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Und damit hat es dann seine Richtigkeit o_O.

7. -triandafilla-

Hat niemand gesagt - ist aber eine andere Baustelle -.-

8. 17drusa

17drusa Laufenlerner

Die falsche Anzeige gab es aber schon lange vor den Alpen - also damit kein direkter Zusammenhang!

-Fred_Ferkel- likes this.
  9. Annorax

Annorax Laufenlerner

Das ist so nicht korrekt - nur Aktionen mit dem EH werden direkt mit dem Server kommuniziert. Händische Aktionen, wie ernten oder wässern, werden in begrenztem Umfang lokal zwischengespeichert und erst nach ca. 10sec gesammelt zum Server übertragen. Und bis zu dem Ring vergehen keine 5 Sec. Offensichtlich verschluckt sich Unity hier.

Das Verhalten läßt sich leider nicht gezielt reproduzieren, tritt aber immer wieder auf. Vermutlich verursacht der Ressourcenhunger von Unity dies, denn davor hatte man das eher nicht.
    Eine Abkehr von Unity ist sehr unwahrscheinlich. Daher wird BP das auch kaum lösen können. Man hätte besser nicht auf's falsche Pferd gesetzt.

Last edited: Sep 27, 2023
    -Fred_Ferkel- and Goldbärchen79 like this.
  10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn dann demnächst noch 2,5% des Umsatzes an Unity fällig werden, müssen noch mehr WL und andere Schnäppchen verkauft werden. Würde auch die Flut an "Events " erklären.:(

Annorax likes this.
  11. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

habe da mal eine Frage :

Habe mir heute mal einen Gruselernte Bonus aus meiner Speisekammer gegönnt, der + 2 für 24 Std. liefert , müßte der nicht in nen Gold oder Silberslot fallen und mit Pinkie verlängert werden können ? oder ist das beim Betreiber so gewollt dass er nur mit den andren Bonus so mitläuft und auch nicht verlängert werden kann ?

12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

dieser Boni benötigt keinen Slot und kann dann auch nicht mit PPP verlängert werden,
    das ist teils erfreulich, weil man die Slots dann anderweitig bestücken kann,
    andererseits nicht so schön, weil er nicht verlängert werden kann

13. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Wenn ich meine Wolken ernte, kommt ja der Layer mit den Boni/Box/EP u.s.w., da ist mir aufgefallen, dass bei der Segelbox (I oder II) rechts kein Icon mehr auftaucht. Beim ersten Mal, dauerte es eine Weile (bei den "Angriffen), aber jetzt taucht es nicht mehr auf. Ist störend aber ist auch nicht eilig es zu beheben.
    Apronia Id: 35289252

14. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Wird weiter gegeben. Aber das dürfte wahrscheinlich keine wirklch allzuhohe Relevanz bekommen.

15. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Guten morgen,
    ich kann den zweiten Goldslot nicht belegen (200% EP/BEP Bonus). Die Boni werden abgezogen, sind aber nicht sichtbar im Slot, der bleibt leer. Ob es nur ein Anzeigefehler ist, kann ich nicht feststellen. Alle anderen Slots sind problemlos belegbar.
    Erste Hilfe wurde durchgeführt. Keine Änderung.
    Kann vielleicht mal jemand nachsehen oder durchpusten?
    Danke.

User: evas_farm Id: 48960353

Last edited: Oct 6, 2023
  16. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Guten Morgen,
    was hast du denn im 1. Goldslot? Solltest du da schon einen 200%-EP/TEP-Bonus drin haben, verlängert ein weiterer gleicher Bonus nur die Zeit des ersten.

AnnesRanch likes this.
  17. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

....danke, das war es Rätsels Lösung, mit Brille wäre das nicht passiert.
    Manchmal ist Frau halt ein wenig Bluna.
    Bitte ganz schnell abschließen!!!!!

18. Milka33

Milka33 Laufenlerner

Hallo
    Bin ganz neu und das Spiel hängt von Anfang an.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Hänge beim Weizen ernten fest.
    Lieben Gruss
    id57505954

19. -triandafilla-

Dazu bräuchte ich deine User-ID.

20. Milka33

Milka33 Laufenlerner

Habe Die ID nach getragen.
    Lg