[Sammelthread] Technik-Allerlei 2024

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von inge49 gestartet, 1 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. raccoon75

raccoon75 Laufenlerner

Hallo Ihr Lieben,

Könntet Ihr bitte meine Farmtaler-Anzeige auf Fehler prüfen. Vielen Dank vorab! Heute habe ich mir um 13:46 h 20 Farmtaler mit einem Party-Ticket am Farmwheel erdreht. Danach zeigte mein Farmtaler-Vorrat 690 an. Das irritierte mich schon, da ich fest der Überzeugung war, dass das schon der gestrige Stand war. Nun gut, man könnte sich ja mal irren...Jedoch erspielte ich mir anschließend im Quest "Königliches Toupet" (Stufe 2, 3. Plakette) 10 weitere Farmtaler - und die Anzeige steht auch nach mehrmaligem F5 und Aus-/Einloggen immer noch bei 690. Sehr ärgerlich! Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. Meine ID: 57299798
    Liebe Grüße, raccoon75

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo raccoon75,
    entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat aber ich stand vor der Supporttüre mit deiner User ID. Das Ergebnis meines "Vorsprechens" war, du mögest dich bitte selbst an den Support wenden, da dein Problem einer genaueren Prüfung bedarf und sich diese über das Forum leider nicht machen lässt.
    Wie du zum Support kommst, das weißt du?

3. raccoon75

raccoon75 Laufenlerner

Hallo Ontario (ich habe Familie in Oakville...;) )

Vielen Dank für Deine Mühen - dann werde ich mal den Support kontaktieren, obwohl ich mir davon nicht viel verspreche aufgrund der letzten Erfahrungen *seufz*...
    Dir nochmals herzlichen Dank für Deine Rückmeldung!
    Liebe Grüße, raccoon75

4. =Ontario=

Mein Ontario ist nicht die Stadt Ontario sondern meine Lieblingsapfelsorte. Der Ontario ist eine alte Sorte, die mir vor vielen, Jahren noch der Bruder meines Opas auf einen anderen Apfelbaum aufgepfropft hat.
    Oakville ist eine wunderschöne Stadt, ich hab mal Bildchen gegoogelt ;) ich drück dir mal die Daumen für die "Fahrt zum Support".
    Nichts zu danken, ich konnte dir ja nicht wirklich helfen aber einen schönen Abend wünsche ich dir :D

5. raccoon75

raccoon75 Laufenlerner

Wow! Eine Apfelsorte - wieder was dazu gelernt...die werde ich jetzt googeln! :)

6. hage56

hage56 Laufenlerner

Bei den allgemeinen Fragen ging es eben um TIKI Masken.
    Sie lassen sich nicht verschenken, habe es eben probiert.
    Oder gibt es einen Trick dabei?

7. =Ontario=

In den Kino-Sammelthread hast du ja nicht so gut gepasst mit deinem Anliegen.
    Daher habe ich dir jetzt einen eigenen Thread gemacht. Solltest du keinen Sammelthread oder einen Thread finden, in den deine Frage oder dein Problem passt, eröffne lieber ein neues Thema mit einem aussagekräftigen Titel, als in themenfremden Threads zu schreiben.
    Das hält das Forum übersichtlicher und hilft auch dir deine Frage leichter wieder zu finden.
    Danke!

Ich habe jetzt bei mir geschaut und ich könnte die Tiki-Maske ohne Trick ganz normal verschenken.
    Wie genau gehst du denn vor?
    Der zu Beschenkende hat auch die Insel schon frei geschaltet?

8. wicky1

wicky1 Forenbewohner

danke ontario, ich habe nichts vom support gelesen noch. habe ihnen aber schon sooft geschrieben dass sie alles auf wicky1 schicken sollen da der 2.pc you_for_ever nicht in betrieb ist. falls sie es dorthin geschickt haben. der spinnt :D muss schaun ob ich in die mailbox komme. ;)
    Edit =Ontario=
    Ich hab mal die 4 überzähligen Zitate gelöscht ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 April 2024
  9. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

nabend
    ich habe auch dieses problem , nicht immer aber eben auch
    bis jetzt hat nur ausloggen - lappy runterfahren und neustart geholfen .
    das spiel ist komplett blockiert , nix geht mehr

ID 43660939

10. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    ich kann die neuen Kreditkartendaten nicht erfassen, da kommt: es ist ein Problem aufgetreten.
    Mein Versuch, mit dem Support in Kontakt zu treten, geht "in die Hose", weil ich bei der Abfrage immer nur eine Sache anklicken kann und dann nicht weiterkomme.
    ID: 36463742

11. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Falls hier niiemand eine Idee hat ( anderer Browser, mal PC neu starten) kann ich dich leider nur an den Support verweisen.

12. U19600

Danke dir, ich versuch mein Glück später mal mit einem Neustart und melde mich dann nochmal

13. -triandafilla-

*Zwischenpost* Ich drücke die Daumen, dass es damit klappt.

14. U19600

Huhu triantafilla,

der Neustart nicht viel gebracht, aber zumindest konnte ich den Support nun anschreiben.
    Danke dir und ich denke, du kannst den Schlüssel betätigen

15. -triandafilla-

Schade, das es nichts gebracht hat. Da du den Support erreichen konntest, schliesse ich hier nun und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

16. puscheline121416

puscheline121416 Foren-Grünschnabel

Hallo ich habe mir gerade das Farmer- Angebots- Orange gekauft . Nur leider wird es mir nicht angezeigt. Abgebucht wurde es .Könntet ihr einmal bitte nachschauen . Danke ID : 57574694

17. =Ontario=

Hallo puscheline121416,
    der Support sieht den Inhalt in deinem Account:
    16x Rätselstall „Ladoga“
    16x Tiki-Rätselstall „Kaspisches Meer“
    16x Rätselbaum „Lagos“
    16x Tiki-Rätselbaum „Shikoku“
    4x Superboni-Box I
    Hast du dich seit dem Kauf schon mal neu eingeloggt?
    Wenn nicht, bitte machen.
    Solltest du den Inhalt deines Angebotes dann immer noch nicht sehen, bitte wieder melden.

18. puscheline121416

puscheline121416 Foren-Grünschnabel

Danke ja hatte ich paarmal gemacht , aber jetzt hat es geklappt . Danke schön und einen schönen Abend .

19. Keferlein

Keferlein Laufenlerner

Guten Tag an euch alle,

hoffentlich bin ich bei den technischen Fragen richtig und mir kann jemand bei der Lösung meines Anzeigeproblems helfen:

Wenn meine Nachbarin auf ihrer Farm mit der Maus über ein Feld, einen Baum, einen Stall oder was auch immer geht, wird (ohne darauf zu klicken) angezeigt, worum es sich bei dem Item handelt und wie lange es doch dauert, bis man es ernten kann.

Wenn ich auf meiner Farm mit der Maus über etwas gehe, wird gar nichts angezeigt.

Erst dann, wenn ich darauf klicke, kommt die Anzeige.

Leider habe ich dadurch schon Sachen geerntet, die ich (wegen Zeitquest z.B.) noch gar nicht ernten wollte, weil ich versehentlich doppelt klickte.

Dieses Anzeigeproblem ist unabhängig davon, welchen Browser ich benutze. Habe es bei Firefox, Chrom, Opera und bei Edge.
    Meinen Browsercache leere ich regelmäßig, wenn ich den Browser schließe und auch öffne.

Meine Spieleinstellungen sind wie folgt:

Bitte - was ist bei meiner Farm falsch, dass ich keine Mouseover-Anzeige habe? :oops:

20. =Ontario=

Hallo Keferlein,
    wenn du den Stall, das Feld oder Item anklickst, siehst du dann die Bezeichnung?