[Sammelthread] Technik-Allerlei 2025

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tante-erna gestartet, 2 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -DieWaldfee-

-DieWaldfee- Foren-Grünschnabel

Hallo,
    hab ich versucht. Geht weder mit Safari, noch mit Firefox.
    LG

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du den Tipp von Katerl500 versucht?

3. -DieWaldfee-

Das geht leider nicht, ich spiele auf dem Pad im Browser. Das ändert aber auch nichts an dem Bug, dass jeder Gegenstand, den ich anklicke, sofort zu verschieben ist, sich also das Tool ständig selbst aktiviert. Meine Freundin spielt auch auf dem Pad und hat solche Probleme (zum Glück) nicht.

4. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Hallo @-DieWaldfee-, es gibt eine Funktion "Gegenstand verschieben", aber wenn sie angeklickt wird, erscheint oben das Symbol und wenn dann darauf geklickt wird, dann deaktiviert sich die Funktion wieder. Mit dem Erntehelfer sollte man eigentlich immer abreißen können. Es gibt in den Einstellungen noch den "Alternativer Baumodus" und vielleicht ist er auf "an" und den mal auf "aus" ändern.

Dann schreibst du beiläufig, das du auf den Pad spielst, das hattest du auch am Anfang angeben können und wäre das ein mit Android oder ein iPad. Spielt deine Freundin auf den gleichen Pad, die das nicht auf ihrer Farm hat, dann wäre das eigentlich kein Bug. Dann könntet ihr eure Einstellung mal abgleichen, ob es Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2025
    -DieWaldfee- und Landratte3 gefällt dies.
  5. -DieWaldfee-

Hallo @aminos66,
    die Funktion lässt sich für den Moment deaktivieren und schaltet sich bei jedem Kontakt mit Gegenständen, egal was, sofort wieder. Es lässt sich nicht vollständig abschalten. Deshalb funzt auch das manuelle Abreißen nicht.
    Ich spiele mit einem iPad, meine Freundin auch und die Einstellungen sind identisch.

Edit sagt: Der alternative Baumodus hat’s gebracht, tausend Dank für den Tipp

Doppeledit: @-triandafilla- , das Problem ist Dank aminos66 gelöst, hier kann dann zu gemacht werden.

6. aminos66

aminos66 Foren-Herzog

Schön das es wieder funktioniert.

-DieWaldfee- und Landratte3 gefällt dies.
  7. -triandafilla-

Dann hole ich mal den Schlüssel heraus und wünsche noch einen schönen Tag.

-DieWaldfee- gefällt dies.
  8. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

Hallo und einen schönen Mittag,
    ich kann keine Ställe ernten. Mit Erntehelfer nicht und auch mit Hand nicht.
    Es kommt immer wieder der Schnulli.
    Erste Hilfe habe ich gemacht.
    ID: 11161169
    Vielen Dank für eure Hilfe
    LG Micky1960

9. -triandafilla-

Es wurde gelüftet, nun müsste aber nochmals der Browsercache geleert und der Browser danach neu gestartet werden.

10. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

Leider hat es nichts genützt.
    Wenn ich Futter drauf gebe, kommt immer der Schnulli. In der Anzeige läuft der grüne Balken, aber ohne Zeit.
    Spiele sonst über Opera, da war es heute früh schon. Habe zu FF gewechselt. Das gleiche

11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Eventuell versehentlich 5 Blumenkunstwerke aktiviert?

12. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

Hallo Flaschenkürbis,
    du bist mein Held. Heute früh ist meine Maus verrutscht und ich habe alles gezündet.
    Darauf wäre ich nie gekommen.
    Vielen lieben Dank

Flaschenkürbis gefällt dies.
  13. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Ist mir auch schon passiert und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich es gecheckt hatte :music:

14. Speedmausi

Speedmausi Laufenlerner

Hallo,ich brauche Hilfe:
    das Spiel friert ein sowie ich gewürfelt habe und Abholen möchte.
    Nach Neustart vom Computer immer das gleiche.
    Danke für die Hilfe im voraus.
    Speedmausi
    Id: 9046004

15. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Spielst Du über Browser? Wenn ja, versuch doch einmal den Client.

16. Bakanda

Bakanda Junior Experte

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin den Saisonpass gekauft, nachdem ich die Meldung zum neuen Einkaufsbonus gesehen hatte. In der "Bank" sehe ich auch, dass der Bonus jetzt ein paar Stufen angestiegen ist, aber ich habe keine Meldung dazu bekommen, dass mir was gebucht wurde und diese Djinn-Box entpackt sich ja automatisch. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt was bekommen habe - und wenn ja, was?

Kann da mal jemand nachschauen, ob da alles richtig funktioniert hat?
    Liebe Grüße und danke!

17. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Bakanda,
    nicht dass du denkst, ich hätte dich vergessen, ich stehe schon mit deiner User ID vor der Supporttüre und warte auf Einlass.
    Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich sofort.

18. Bakanda

Bakanda Junior Experte

Ganz lieben Dank :)

19. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Nichts zu danken Bakanda, du hast jetzt lange genug warten müssen :( laut Support hast du jetzt Bonusstufe 2, dafür 10 Farmtaler und 4x Werkzeugbox bekommen, für die Stufe 1 gab es 10 Superdünger.
    Das könntest du auch in deiner Bank überprüfen.

20. lukas2812

lukas2812 Admiral des Forums

Hallo,

seid ungefähr einer Woche stürzt Farmerama ständig ab. Ich komme gar nicht mehr richtig ins Spiel.
    Ich benutze Firefox und habe auch schon mehrfach die Chronik gelöscht

Id: 54149940