[Sammelthread] Technik-Allerlei 2025

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tante-erna gestartet, 2 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Bei mir ist es auch so...
    Ich gehe auch gerade nach links auf das Feld zurück und der Layer ist weg. Das große Fenster bleibt und ich kann normal meine Pflanzen sehen und aussäen.

2. kaetzchen123

kaetzchen123 Nachwuchs-Autor

das sieht so eng bei euch aus ..
    spielt ihr auf einem Laptop oder Tablet?
    Bei mir ist zwischen Layer und Aussatfenster jede Menge Platz
    da kann gar nichts überlappen
    und man kann das Aussatfenster ja auch verschieben
    ups ok.. das ist beim Erntehelfer
    ich hab jetzt mal mit Hand probiert
    das Seitenfenster bleibt nicht
    es klappt wieder ein egal was ich anstelle ;)
    ich wünsche euch eine gute Nacht

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Fenster mit der Auswahl der Pflanzen bleibt, wenn ich wegen der Überlappung nach links ins Menü auf das Feld gehe und klicke und dann gerade nach rechts zurück ins Aussaat- Menü. Drifte ich ab, gibt es kein Fenster mehr zur Auswahl der Pflanzen.
    Das händische Aussaat-Menü- Fenster lässt sich nicht verschieben.
    Das Erntehelfer-Fenster kann man beliebig hin- und herschieben.

4. ProfMausi

ProfMausi Ausnahmetalent

Genauso mache ich es auch! Seltsamerweise ist bei mir der Layer mal oben und richtig, dann ist er mal wieder unten und ich muss in die linke Leiste klicken, um alles zu sehen. :)

schlomil gefällt dies.
  5. lunaxx10

lunaxx10 Forenprofi

Bin heute morgen von Level 242 auf 243 aufgestiegen kann aber weder die Würfelmelone kaufen und bin auf Level 242 stehen geblieben.
    Der Balken hat sich geändert aber sonst nix;)

Meine ID 9196647

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2025
  6. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo lunaxx10
    hast du das Problem immer noch und hattest du dich schon einmal ausgeloggt und noch einmal neu eingeloggt?

7. lunaxx10

lunaxx10 Forenprofi

leider immer noch

8. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

hallo lunaxx10

der Support hat einmal geschaut und festgestellt du hast dich im Level geirrt du bist von Level 241 auf Level 242 gestiegen nicht auf Level 243.

9. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Na super, der Support kommt dann eh nur mit, DU hast den Kalender nicht geöffnet, deswegen bleibt er zu.
    Dass man deren Seite nicht erreichen konnte, werden die sicher nicht zugeben.
    Ich war zwischen morgens/nachts vor der Arbeit online, ich hab dann aber nicht mehrere Stunden, um dann weiter zu testen, ob es später wieder geht.
    Angenommen, es wären insgesamt max. 20 Minuten gewesen, die der Server nicht erreichbar war, dann hätten es andere (deren Normalzeit es war) sicher danach noch ein paar Mal versucht und wenn sie dann reingekommen wären, hätte es für sie ja keinen Grund gegeben, das zu melden.
    Aber, was soll es, als Mensch mit Schichtarbeit wird ja von uns verlangt, dass wir immer draufzahlen sollen, wenn was nicht funktioniert, das ist die ewig gleiche Leier von BP.
    Aber nicht mit mir!

Behaltet euer dämliches Abschlussgeschenk, ich zahl sicher nicht 25 TG für einen Bonus, den ich nicht mal wirklich brauchen kann (winzige Gruselfläche), nur damit ihr mir nicht das Türchen öffnen müsst (obwohl es eure und nicht meine Schuld war).
    Aber da ihr ja das Forum an das Spiel gekoppelt habt, kann ein Spieler, der nicht ins Spiel kommt, das ja dummerweise auch hier nicht genau in diesem Moment posten.
    Also kann er/sie es leider im Nachhinein nicht mehr beweisen.
    Ist zwar für den Spielebetreiber clever, aber es ist unfair gegenüber den Spielern!

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du hattest von meinem Kollegen Antwort bekommen, mehr wird hier im Forum nicht geschehen können, daher schliesse ich hier.

11. babs2502

babs2502 Foren-Grünschnabel

Habe leider ein Augenproblem und kann die eingeblendete Schrift beim Spiel nicht mehr lesen. Vor allem beim Farmwheel und auch bei der Scheune etc.
    Kann man das Spiel als Ganzes größer darstellen?
    Danke für Euere Hilfe!

12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wenn du über einen Browser spielst, oben rechts im Browser die drei Punkte oder Striche anklicken und den Zoom größer stellen.

13. babs2502

Leider nein, ich spiele nicht über einen Browser sondern seit es ihn gibt, über den Client.
    Und bei diesem habe ich bisher nichts gefunden um die Darstellung zu vergrößern.
    Ich würde ungern wieder über einen Browser spielen, denn bis auf die Spieldarstellungsgröße hat der Client eigentlich nur Vorteile.
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand noch weiterhelfen?!

14. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Beim Client kann man den Zoom auch ändern,
    hierfür mittig auf die Zahnräder klicken und dann unten links auf die Filmklappe mit Schraubenschlüssel

Bei den Standard-Einstellungen gibt es die Möglichkeit unter Sonstige:
    [​IMG] <- Zoom verkleinern oder vergrößern per Klick auf die Pfeile

schlomil, Apronia und LaTernchen gefällt dies.
  15. babs2502

vielen, vielen Dank für Euere Hilfe!!!

Alira1982 gefällt dies.
  16. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen :) und wenn es bei dem Augenproblem hilft und du die eingeblendete Schrift beim Spiel wieder lesen kannst,
    dann freue ich mich mit dir zusammen darüber und wünsche dir einen schönen Freitag, sowie für morgen ein schönes Wochenende.

17. koebi1

koebi1 Forenanwärter

Ist es möglich einen 2. oder 3. Steckplatz für Bonus: Diamant zu bekommen

Kristallhexe gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alira1982 gefällt dies.
  19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

1. kein techn. Problem und 2. wurde es bereits gepostet und verschoben, daher closed.

20. claudei57

claudei57 Meister eines Forums

Guten Morgen,
    Habe gestern Abend gelevelt, doch bin von 242 auf 243 aufgestiegen.
    Die Eps scheinen zu stimmen, doch der Balken bleibt grün
    und auch keine Belohnung bekommen.
    Erste Hilfen getätigt, doch es bleibt dabei.

ID: 25750562