[Sammelthread] Vollmondwelt

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von engelchen476 gestartet, 3 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Ich habe 1 Frage, wo finde ich die Tiere aus der Vollmondwelt, z. B. Feenkatzen, Schleimchen
    usw. Ich möchte gerne wissen ? ich von den Tieren habe. Kannst Du mir noch mal bitte helfen.
    Vielen im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo engelchen476,
    die findest du in der Scheune unter Gruselprodukte:

upload_2024-3-3_16-5-26.png
    :)

3. engelchen476

Ich brauche 6 Gargoyle, habe aber nur 1 Gargoyle. Habe nur 1 Stall, eh ich die zusammen habe, ist da Event lang aus. Kann ich die nirgendwo kaufen? Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen 476

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nein die kannst du nicht kaufen, nur selber produzieren
    und den Gargoylstall kann man in Jacks-Shop bekommen, gegen Gruselgemüse/Baumfrüchte/Tiere

Schäfchenmäh gefällt dies.
  5. engelchen476

Kannst Du mir noch mal bitte helfen?
    Wo bekomme i ch Leuchtwolle her? Habe es vergessen. Danke im voraus.
    LG engelchen476

6. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Guten Morgen,Leuchtwolle bekommst du aus der Zombieschaf-Schererei.Bauen kannst du die in der Stadt oder du holst sie dir in Jacks Shop gegen Gruselprodukte.LG :)

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    ergänzend zu der Antwort von @jadelu997 (danke an dieser Stelle für deine Hilfe :inlove:)

hier einmal aus der FAQ Vollmondwelt zitiert:

Zombieschaf-Schererei[​IMG]Zeit: 06:00 h
    Produkt: 1 Leuchtwolle , 2 Dünger
    EP: 450
    Gegenwert: 6.241 MP
    Futter: 1 Zombieschaffutter, 2 Zombieschafe
    Zutaten: 100 Augentropfen, 25 Hirnkohl, 75 Ohrlappenpilz
    Zeit: 20:00 min
    Gegenwert Futter: 858 MP
    Abgaben in der Zimmerei:
    10 Bastkörbe
    30 Farbe
    10 Scheren
    5 Kämme
    20 Spaten

In Jacks Shop: Seite 6 = letzte Seite - untere Reihe - 6tes Icon (Bild) von links
    Zombieschaf-Schererei in Jacks Shop.jpg

oder in der Stadt bauen:

hierfür unten links das Gebäude mit dem grünen Dach anklicken
    in der Auswahl das Zombieschaf anklicken und mit den Pfeilen an der Seite so lange blättern bis Zombieschaf-Schererei erscheint
    Zombieschaf-Schererei in der Stadt bauen.jpg

Guten Morgen engelchen476 :)

für das Event Kraken-Monster-Kita benötigt man keine Gargoyle - sondern für die Quest Kraken-Monster-Kita
    und diese Quest ist dauerhaft, d.h. sie verschwindet nicht und man kann sich somit mit dem Erfüllen / Abarbeiten Zeit lassen.
    Hier auch einmal aus der FAQ Vollmondnacht zitiert:
    und wie dir @reiny bereits geantwortet hat, so kann sich den Gargoyle-Stall in Jacks Shop gegen Abgabe von Gruselwaren holen.
    Seite 3 - mittlere Seite - 1. Icon (Bild)
    Gargoyle-Stall in Jacks Shop.jpg

Davon ab, so steht auch diese Info in der FAQ Vollmondnacht:

[​IMG]Gargoyle-StallZeit: 07:00 h
    Produkt: 1 Gargoyle , 2 Dünger
    EP: 80
    Gegenwert: 1.610 MP
    Futter: 30 Geister, 25 Dämonenblüten
    Zeit: 09:00 min
    Gegenwert Futter: 1.188 MP
    Abgaben in Jacks Shop:
    1.200 Ohrlappenpilz
    40 Hungrige-Eiche-Reißzahn
    25 Feenkatzen
    65 Koboldaugen
    525 Nebelblätter
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/event-vollmondnacht.66053/page-2#post-5050109

Edit: durch das Zusammenschieben zweier Threads den entstandenen Doppelpost zusammengefasst

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2024
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. alternorbert

alternorbert Foren-Grünschnabel

Hallo, Frage an jemanden der mir mitteilen kann, wie ich an eine Mitternachtseiche rankommen
    kann. Man kann sie nicht kaufen und ich finde sie nirgendswo!
    Dankeschön

9. Frau_Grün

Hallo altnorbert,
    die Mitternachtseiche gab es bisher nur in einigen Events zu erspielen, das kann man in der Farmerama FAQ-Liste sehen.
    Und im Moment kann man sie im laufenden Event Kraken-Monster-Kita in Aufgabe 6 ebenfalls erspielen:

upload_2024-3-4_20-27-7.png

10. Mauliwurf1961

Mauliwurf1961 Foren-Grünschnabel

Hallo. ich habe da ein kleines Problem- Um den Schleimchenstall zu bekommen, braucht man Irrlichter, wo bekomme ich diese her? Entweder bin ich blind oder blöd, suche schon eine halbe Ewigkeit danach- Danke für eime zeitnahe Hilfe.

11. Indista

Hallo Mauliwurf1961 :)

die Irrlicht-Wiese kann man sich in Jacks Shop gegen Abgabe von Gruselwaren holen:

Seite 2 - obere bzw. 1. Reihe - das Icon (Bild) ganz rechts
    Irrlicht-Wiese in Jacks Shop.jpg

und hier aus der FAQ Vollmondnacht zitiert:

[​IMG]Irrlicht-Wiese06:00 h1 Irrlicht125erhältlich in der Farmhallenquest "Das Irrlicht",
    250 Glühschwammerl,
    200 Geister,
    100 Grabsteine,
    150 Glühender Schimmling
    Die Irrlicht-Wiese kann man in der Farmhallen-Quest Urban Gardening (ab Farm-Level 119)
    sowie in der Farmhallen-Quest Das Irrlicht als Belohnung erhalten.
    Auch ist die Irrlicht-Wiese beim Event Schenken und Handeln (G&T) handelbar,
    so dass man versuchen könnte sich da eine zu ertauschen.
    Wann das Event wieder statt findet, darüber liegen uns aktuell keine Informationen vor.
    Sobald uns Informationen vorliegen, so werden diese in der Zentrale bekannt gegeben.

12. Mauliwurf1961

Mauliwurf1961 Foren-Grünschnabel

Vielen Dank, das habe ich immer übersehen. Schade,das diese Ansicht nicht so toll ist. Ich hab da ziemliche Probleme, ds richtig zu erkennen. Dank deiner Hilfe komm ich jetzt weiter. Juchuuu, weiter gehts!!!

13. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

Ja, die "Ansicht" im Spiel ist wirklich nicht so "übersichtlich" und vor allem gut erkennbar -
    ich glaube diesbezüglich gab es auch schon in der Update- und Ideensammlung Verbesserungsvorschläge bzw. Änderungswünsche.
    Wenn ich in Jacks Shop etwas suche, wie aktuell vorhin die Irrlicht-Wiese, dann muss ich mich da auch immer "durchklicken",
    sprich die Seiten nacheinander aufrufen und in jeder Reihe dort jedes Icon (Bild) anklicken,
    damit mir oben die Bezeichnung angezeigt wird, was genau man sich dort holen kann.
    Schön auf jeden Fall, dass ich helfen konnte und vor allem, dass es bei dir jetzt weitergehen kann :)
    Dann mal viel Erfolg und einen schönen Tag dir :)

14. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Hallo Zusammen,
    kann mir Jemand sagen, ob sich die Zutatenmengen für das Zombieschaffutter erhöht haben?
    Mir kommen die Mengen inzwischen sehr hoch vor. War das schon immer so?
    LG,
    Sternchen*65

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, da hat sich mMn nichts geändert

16. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Dankeschön Reiny für die schnelle Rückmeldung.
    LG

reiny gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Hallo Sternchen*65,
    so wie @reiny schon geschrieben hat, wurde da nichts verändert. Ich danke dir für deine Rückmeldung und @reiny für ihre Unterstützung, wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. und schließe dann hier gleich ab, da deine Frage beantwortet ist!
    :)

Edit:Für Fragen zur Vollmondwelt haben wir einen Sammelthread, in den ich deinen Thread jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, Fragen zur Vollmondwelt in diesem Sammler zu posten. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!

Edit 2: Falschen Text fürs Abschließen durchgestrichen

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2024
  18. alternorbert

alternorbert Foren-Grünschnabel

Dankeschön

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.