Sammelthread zum G+T

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zonkx gestartet, 24 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika27111

mika27111 Laufenlerner

das item Äußerst delikates buffet

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das Item kenne ich nicht, aber dem gelben Pfeil zufolge, sieht es wie ein Upgrade-Item aus. Dieses läßt sich ebenfalls nicht verschenken. Wenn es schon mit dem Hauptitem verschmolzen ist, dann sowieso nicht.

Evtl. kann aber jemand anderes bei diesem Item Licht ins Dunkle bringen?

:)

3. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo mika27111

Es verhält sich mit dem Item wie @Oberschnatter schon beschrieben hat um ein Upgrade und wenn es mit dem Grunditem verbaut ist dann kann man es leider nicht mehr tauschen oder verschenken.

@Oberschnatter Wo es dieses Item gab muss ich auch selbst erst einmal suchen, scheint vor meiner Zeit gewesen zu sein.Evtl. erinnert sich jemand daran und kann helfen,

Edit . Soweit ich dazu info's gefunden habe ist das Item aus dem Geburtstags Event 2012

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2015
    Oberschnatter gefällt dies.
  4. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Das Item stammt vom 2. Geburtstagsevent 2012.

5. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Danke, Da haben aich unsere Antworten gerade überschnitten :)

6. Oberschnatter

Danke euch!

Ich habe in der Zwischenzeit auch noch etwas herausgefunden. Nämlich das es mehrere Upgrades gibt:

• Grunditem leckeres Buffet – alle 15 Stunden 75 EP
    • Upgrade kalorienhaltiges Buffet – alle 13 Stunden 140 EP
    • Upgrade äußerst deliziöses Buffet – alle 11 Stunden 165 EP
    • Upgrade extrem opulentes Buffet – alle 13 Stunden 245 EP
    • Upgrade Item Schmacktastisches Buffet – alle 15 Stunden 355 EP
    Wo es herkam, hatte ich noch nicht herausgefunden, aber nun weiß ich es ja. Dann wäre das auch geklärt und mika27111 ist nun bestens "versorgt".

Nun hoffe ich, das alle einen erfolgreichen G&T - Event hatten und das bekommen haben, was sie sich gewünscht haben.

Bis zum nächsten G&T!

:)

7. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

hallo ich habe mal dieses zitat rübergeholt

Zitat von danny1212:
    warum darf man die namen von spielern die tauschabsprachen nicht einhalten und sich so bereichern nicht nennen?

ich schlage vor eine schwarze liste, in der man nur während des tauschevent nachschlagen kann, einzurichten.

denn solche unfaire spieler sollten gemieden werden. die haben nichts hier verloren.

ich bitte diese idee mal mal bei BP zu diskutieren und in die tat umzusetzen. denn ich bin der meinung als "opfer" muß es doch eine gerechte strafe für die "täter" geben, da diese ja leider auch nicht namentlich genannt werden dürfen

Braidy und graumama44 gefällt dies.
  8. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo muenz-berg,

sicher ist es alles andere als schön, wenn Tausabsprachen nicht eingehalten werden. Nun ich möchte es eigentlich auch unfair nennen wenn es vorsätzlich geschieht. Aber es ist nun einmal so, dass der Name des betreffenden Users im Forum nicht genannt werden darf und daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jemals eine solche Liste geben wird.
    Dazu kommt, dass der Tausch über getroffene Absprachen auf sozusagen "eigene Gefahr" durchgeführt wird. Es bleibt da die Möglichkeit zu versuchen den User per Eule anzuschreiben und zu fragen warum er so gehandelt hat oder ob doch ein Versehen vorliegt. Dann müsste dann aber im Bedarfsfall der Support eingeschaltet werden, eben wegen der Namensnennung.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Weil das was hier im Forum geschieht ja im eigentlichen Sinne ein Schenken ist. Tauschen findet ja im Ballon statt.

PS: Schön finde ich das allerdings auch nicht. Tausche aber auch ungern hier über den Thread im Forum.

-Sharky1972- gefällt dies.
  10. Swampi

Swampi Stammspieler

Wenn du die nicht eingehaltene Tauschabsprache in deinen Eulen hast, wende dich an den Support, die kümmern sich.
    Zumindest früher haben sie das getan.

Der Ballon als Datenbank, die sich noch nicht einmal ABC sortieren lässt, ist IMHO eine Zumutung und das übelste Armutszeugnis das sich ein Programmierer ausstellen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
  11. Lanze1968

Lanze1968 Foren-Grünschnabel

Alle Bäume vom Tauschmarkt sind weg.
    Die Aktion ist geschlossen. Wo ist die Zedrate hin.
    Kann da mal wer schauen
    id.: 13016451

12. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Lanze1968

Ich muss mal anchfragen,versteh deine Frage nicht so ganz
    Du hast eine Zedrate ertauscht und sie nicht erhalten?

Wenn dem so ist dann log dich mal neu ein, manchmal dauert es ein Moment bis die getauschten dinge im Inventar ankommen.

Edit: Und zuerst Danke an @Kubikus ichhatte garnicht auf die Uhrzeit geachtet.
    Wenn nach Eventende noch Bäume oder anderes von dir im Ballon waren,dann bekommst du diese wieder in dein Inventar zurück gebucht, du musst dich nur etwas gedulden.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2015
  13. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Du hattest sicher noch ein Angebot im Zeppelin - die eigenen Items/Ställe/Bäume werden immer erst einige Zeit nach dem Eventende zurückgebucht. Ich denke du musst dich einfach etwas gedulden. Du kannst aber beim nächsten Mal kurz vor Ende diene Angebote wieder löschen um die Wartezeit bis die Dinge dir wieder auf der Farm zur Verfügung stehen zu verkürzen

14. Lanze1968

Lanze1968 Foren-Grünschnabel

Ich hatte eine Zedrate angeboten. Wußte das mit dem Zeppelin aber noch nicht. Werde da mal drauf gehen.

15. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Lanze1968,

Das wirst du jetzt leider nicht mehr können, aktualisier Bitte mal dein Spiel ,das Event ist beendet.

Alles was du noch zum Tauschen angeboten hast,wandert in dein inventar zurück,das kann aber 1-2 Tage dauern.

16. isor1966

isor1966 Forenfreak

Finde das Tauschen über den Zeppelin super, aber .....erst mal muss man was finden und deshalb meine Fragen:

1) Ist angedacht eine Suchfunktion zu integrieren?
    2) Blätttern und Scrollen ist extrem ungeschickt programmiert - entweder scrollen oder blättern!
    3) Eine ABC - Sortierung wäre der Hammer!

Wird eine Änderung in diese Richtung angedacht?
    LG isor1966

17. Oberschnatter

Hallo isor1966,

im Update und Ideenpool, gibt es mehrere Threads mit dem Thema:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/g-t-event.30430/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eine-suchfunktion-bei-gift-trade.27598/
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/suche-beim-g-t.30462/

;)

18. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Die Suchfunktion habe ich schon mehrfach im Ideenpool gepostet. Aber sie wurde bis heute nicht wieder integriert. Beim 2. G&T-Event gab es eine Suchfunktion mit der man alle Angebote gelistet bekam und so schnell sehen konnten welche Gegenstände gesucht oder angeboten wurden.

isor1966 gefällt dies.
  19. bello1957

bello1957 Forenanwärter

wann kommen die nicht getauschten sachen wieder ins Inventar zurück ?

isor1966 gefällt dies.
  20. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo bello1957

Erfahrungsgemäß dauert es immer 1-2 Tage nach Ende des Event's

isor1966 und Farmersfrau84 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.