Sammler für Vorschläge zum Spielfeature "Edelweißtal"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BleNoir gestartet, 13 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Moinsen! Ich fände es sehr hilfreich, wenn die letzte Reifungsstufe der Pflanzen anders aussehen würde als die vorletzte. So wie bei den Bäumen und den Pflanzen auf der Rest der Farm... ;) Das würde viel Gesuche ersparen. Außerdem besteht die Gefahr, daß man in der Hektik des Aberntens mal ein Feld löscht, weil ja der Lösch-Button genau auf der gleichen Stelle ist wie der Ernte-Button...

Idefix7171, naranja, briwotschi und 4 anderen gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bei den Alpenbäumen ist es auch sehr schlecht zu erkennen, ob da Alles geerntet wurde.
    Dann muß ich erst im Lager nachsehen, obwohl ich mir den EH gekauft habe.
    Oder jeden Einzelnen Baum mit der Maus absuchen.
    Ich kann beim Ernten mit dem EH nicht sehen, ob das Lager für Baumfrüchte voll ist.
    Diese Zeit wollte ich eigentlich durch Kauf des EH sparen.

Gaelis, briwotschi, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mir gefällt die Grafik fertiger Bäume auch nicht.
    Was hätte es für einen Aufwand bedeutet, fertige Bäume mit einem auf der Farm üblichen Schild zu versehen ?
    Dazu kommt, dass die Grafiken (für mich), was den Fertigungsgrad betrifft, kaum zu unterscheiden sind.
    Bei den Pflanzen ist es noch schlimmer: ich kann da tw. gar keine Unterschiede zwischen fertigen Pflanzen und solchen im Wachstum begriffenen Pflanzen ausmachen.
    Wieso ist das im BP-Team niemanden aufgefallen ?
    Und wenn es auffiel: warum wurde es nicht umgestaltet ?
    Egal was die Antwort ist: BP hat es nicht so hinbekommen, wie es wünscheswert wäre.
    Fragt sich natürlich, wer da wann und wo über die Grafik entscheidet.
    Und die ist in den Alpen definitiv spielerunfreundlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2023
  4. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich fände es super, wenn die Herstellungsstation etwas nach hinten versetzt würde.
    Zur Zeit steht eine Ecke auf der ersten Pflanzreihe und zerquetscht einen meiner Steinpilze.:music:

...und vielleicht könnte man aus einem Pflanzensamen ein Samentütchen mit
    5-10 machen. Das wäre irgendwie "realistischer".:)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2023
    (NewYork) gefällt dies.
  5. Idefix7171

Idefix7171 Forenhalbgott

Guten Morgen 8) ,
    ich hätte den Wunsch, das wir die Animation des Wetters ausschalten können wie wir auf der Hauptfarm es auch machen können.

mit freundlichen Grüßen und einen erfolgreichen Farmtag

:music:

6. dummydummy

dummydummy Kaiser des Forums

Es wäre wünschenswert die Questgeber mit in die linke seitliche Leiste reinzutun (wie bei der Farm). So könnte man sich die ständige Hin- und Herklickerei zwischen Umwandlungsstätten und Übersichtskarte sparen.

Idefix7171 und -biene1234- gefällt dies.
  7. Emely104

Emely104 Admiral des Forums

Es wäre schön wen man beim Dorfplatz (z.B Alice) angezeigt bekommt wieviel ich schon eingezahlt habe z.B 5/20

8. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

ich wäre dafür das man bei der Schreinerei im Edeltal (also wo man holz, dünger und werkzeug herstellt) das man diese einzeln annehmen kann, gerade wenn man noch auf den platz achten muss. da nervt es mich persöhnlich einfach wenn man auf lager vorarbeit leisten will, weil man zb eher früchte anstelle tiere zb opfern will/kann. und so dann einfacher wäre.
    und das man beim herstellen der bäume etc die zb in den untergruppen sing (hanzu aprikosen zb oder wie die heissen) dann auch fest bleiben solange man da drin ist, und nicht jedes mal zurück springt.
    Evt folgen da noch paar ideen xD

Kätzchen300 gefällt dies.
  9. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Kann man nicht ein Extra-Forum nur und wirklich nur für die Alpen einrichten?

Idefix7171 und AnnesRanch gefällt dies.
  10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da wäre ich auch dafür, ist doch eh ein eigenständiges Spiel.

Idefix7171, muenz-berg und Maroe020206 gefällt dies.
  11. nickinato

nickinato Laufenlerner

Hi, ich könnte viel mehr produzieren,wenn nicht alles, sogar auch die Pflanzen,mit Holz gefertigt werden. Andere Materialien sind genug da.Schon allein die Rotbuche braucht 8 Std. und das mal drei... Ich würde mir wünschen, das wenigsten die Pflanzen ohne Holz
    gefertigt werden könnten.

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Nun ja, man benötigt Pflanze Tiere Bäume Ställe Erzeugnisse von der Farm
    um es zu starten braucht man Sterne
    versucht mal die Alm ohne Farmerama zu spielen
    Was soll das bringen
    Das Forum empfinde ich jetzt schon mehr tot als lebendig
    Und die EH haben sie jetzt ja auch schon zusammen im Angebot
    weder hier noch da ist großes Interesse was wir schreiben

Idefix7171 gefällt dies.
  13. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Macht aus dem "Edelweißtal" ein eigenständiges Spiel, raus aus der Farm!

Der "Tempobonus" ist erst der Anfang der in die Farm eingreift, ich befürchte es werden noch mehr folgen!

14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Voll zustimm

Idefix7171 gefällt dies.
  15. Idefix7171

Idefix7171 Forenhalbgott

ich habe zur Zeit Sonne in den Alpen und konnte wieder feststellen das die Alpen "normal" funktionieren.
    Wie wäre es wenn man die unsinnigen Wetterumstellungen abstellen könnte wie das Feuerwerk auch ?
    Ich vermute das würde auch etliche Resurcen schonen ...
    Nur mal eine liebe aber ernsthafte Anregung um das Spiel so flüssig zu halten wie es im Moment ist
    MfG

AnnesRanch gefällt dies.
  16. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

da mich nach wie vor stört, dass man im Spiel weder die Laufzeiten von Bäumen noch Pflanzen angezeigt bekommt, möchte ich doch noch einmal um ein Nachbessern bitten.
    Natürlich kennt man die meisten Zeiten, aber auch hier kommt immer wieder etwas neues dazu, wie jetzt zum Beispiel bei mir der Chicoree.
    Im Lager, in der Herstellungsstation oder beim Aussäen könnte doch irgendwo ein Layer oder etwas anderes mit der Laufzeit eines Viererfeldes erscheinen.

Zum Beispiel steht im Layer in der Herstellungsstation überall: Wachstumsstadium: 1, was immer das auch bedeuten soll. Hier könnte ganz leicht die Zeit eingefügt werden.

roteelster

Wolf.K. gefällt dies.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bei mir wird das alles angezeigt,
    evtl. musst du deine Einstellungen ändern,
    welche... weiß ich leider auch nicht,
    oder du hast einen Anzeigefehler

roteelster gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich glaube, es geht dir darum schon vor dem aussähen zu wissen, wielange die Pflanze wachsen wird bis zur völligen Erntereife,oder? Denn das sieht man ja, soweit ich weiß, erst wenn man ausgesäht hat und mit dem Cursor auf das 4te Feld im Beet geht ... oder habe ich dich missverstanden? Weil das sähe ich genauso.. hat mich auch gestört, dass man immer erst etwas aussähen oder einen Baum aufstellen muss, um zu wissen wie lange er/es wachsen wird.

Wolf.K. und roteelster gefällt dies.
  19. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ohne EH wird die Wachstumszeit der Bäume und Pflanzen im Aussaatlayer angezeigt.
    Mit EH wird keine Wachstumszeit angezeigt.

roteelster gefällt dies.
  20. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ja genau, so habe ich mir das vorgestellt.

Habe gerade auf einer kleinen Farm nachgeschaut, die noch keine Pflanzen kann und bei den Bäumen auch nur Alpenaprikose und seit gestern Sauerkirsche. Da ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass dort Zeiten angezeigt werden. Die beiden Bäume kennt man ja mittlerweile in all ihrer Pracht.

Nur war ich so "doof" und habe auf roteelster den EH gekauft.

Kann doch eigentlich nicht sein, dass sie das im EH weglassen. Hoffentlich wird da mal nachgebessert.

roteelster

96bauerntrampel96 gefällt dies.