Sandvolle Kunst ,Restaurant etc

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von keki6464 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen Schäfchenmäh !
    Habe mir mal FAQ zu gemühte geführt u. muss sagen ok.
    Nun aber was ist das ?
    - Abgabequest - hier erscheint in der Button-Leiste rechts oben ein "+". Wenn man dort draufklickt landet man in der jeweiligen abzugebenden Produktkategorie seiner Scheune und kann dort eine Ware aussuchen, die man abgeben möchte.
    Aber werde trotzdem zum Markt o. Sämerei geführt u. soll kaufen .
    Bei Sand volle Kunst klick ich auf Faultier klicke werde ich zum Farmausstatter geleitet u. Soll Faultiergehege kaufen .
    Wo ich 2 STK. zustehen habe u. 11 in Scheune .
    Das ist für mich ******* seitens BP !
    Allso + Zeichen weg !
    LG

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
    keki6464 gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo hühnerheike,
    dann hast du nicht genug Waren in der Scheune und musst noch welche produzieren oder du kaufst die Waren auf dem Markt. Es nützt dir nichts, wenn du die Gehege im Inventar stehen hast. Bei den "Plus-Zeichen" geht es darum, dass dir für die Erfüllung der Aufgabe noch Waren fehlen und wie du sie beschaffst (Kauf oder Anbau/Stall) bleibt Dir überlassen.
    LG und einen schönen Tag

3. hühnerheike

Hallo Schäfchenmäh !
    Das die 11 stk. NICHT rechen weis ich .
    Aber es steht doch da das man in SCHEUNE landet u. NICHT Farmausstatter o. Sämerei o. Baumschule .
    Man muss doch NICHT alles auf einmal Einzahlen .
    Wenn man den wenigstens auf Markt landen würde u. sich die Tiere kaufen soll kann man sich es ja überlegen .
    Was Nützt mir Plus Zeichen der mich zum Stall o. Baum kauf hin führt u.ich dann trotzdem raus muss aus Farmhallen Quest Sand volle Kunst um zum Markt zukommen um Baumfrüchte o. Tiere zu Kaufen ?
    LG

keki6464 gefällt dies.
  4. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Da das Pluszeichen nun mal da ist sollte es auch richtig funktionieren oder seine Funktionsweise und Tooltip erweitert werden:

Normale Farmhallenquest:
    1.) Pflanze
    - Option einrichten das Sämerei Farm besucht wird wenn Farmpflanze gekauft werden soll
    - Option einrichten das Sämerei Baha besucht wird wenn Bahapflanze gekauft werden soll
    - Option einrichten das man auf den Markt geleitet wird um direkt dort zu kaufen
    - Option einrichten das man in den Affentempel geleitet wird um sich die Pflanzen-Statue frei zu schalten
    2.) Baumfrucht:
    - Option einrichten das Farmshop besucht wird wenn Farmbaum gekauft werden soll
    - Option einrichten das Bahashop besucht wird wenn Bahabaum gekauft werden soll
    - Option einrichten das man auf den Markt geleitet wird um dort direkt zu kaufen
    - Option einrichten das man in den Affentempel geleitet wird um sich die Baumstatue frei zu schalten
    3.) Tier / Zuchttier:
    - Option einrichten das Farmshop besucht wird wenn Farmtierstall gekauft werden soll
    - Option einrichten das Bahashop besucht wird wenn Bahatierstall gekauft werden soll
    - Option einrichten das man auf den Markt geleitet wird um dort direkt zu kaufen
    - Option einrichten das man in den Affentempel geleitet wird um sich die Tier- / Zuchttier-Statue frei zu schalten (Im Fall der Gruselzuchten während der Gruseln8 in Jack's Shop)
    4.) Erzeugnis:
    - Option einrichten das man in die Stadt-Werkstube geleitet wird um selbst Werkstuben zu bauen
    5.) Handwerk:
    - Option einrichten das man in das Handwerk geleitet wird um das Basisprodukt / HWP selbst her zu stellen
    - Option einrichten das man auf den Markt geleitet wird um das HWP dort direkt zu kaufen

Zeitquest:
    Hier sollte der Tooltipp erweitert werden um darauf hin zu weisen das keine Anrechnung beim Kauf in der Sämerei erfolgt.

Wenn der Farmer sich nach dem drücken des Pluszeichens die Option aussuchen kann die ihm am meisten hilft gibt es weniger Ärger.

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Pluszeichen zum nachkaufen in Zeitquests nichts zu suchen hat, da ich für Zeitquests nichts zukaufen kann sondern selbst produzieren muss.
    Bei Zeitquests muss ich nur vor der Ernte starten, zum abgeben muss ich die Farmhalle nicht wieder betreten, die geerntete Ware landet nach Start automatisch in der Quest.

6. LangOhrFarm

LangOhrFarm Nachwuchs-Autor

Und wenn man nicht ins Forum geht, bekommt man auch keine FAQ zu sehen.Nicht alle Informieren sich über das Forum.
    Gerade neue Spieler, finden nicht immer den Weg hier her.
    LG

7. hühnerheike

Hallo Alzreateria !
    Danke du sprichst mir aus meiner Seele .
    Nur das ich Nicht so ausdrücken u. Schreiben kann .
    Nochmals Danke
    Schönen Dienstag
    LG

Engelchen-Chrissi und LangOhrFarm gefällt dies.
  8. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Weißt wieviele Spieler im Forum angemeldet sind und in welchem Verhältnis diese zu den Spielern insgesamt stehen ? Ein Neuspieler wird auch so gut wie gar nicht auf das Forum , vor allem nicht auf die möglichen Hilfen hier hingewiesen .

Ein grüner Weiterleitungsbutton sollte zielgerichtet weiterleiten - oder ( nach Deinem post) wäre es vlt angeraten , daß die Buttons zur jeweiligen ( unverbindlichen - weil von Spielern für Spieler ) FAQ leiten :)

Es geht hier in erster Linie um die ziemlich sinnfreien Buttons ich kann mich daran erinnern , daß die zur Erleichterung / Vereinfachung des Spielablaufes eingeführt wurden.

Diese Funktion erfüllen sie aber unter den momentanen Voraussetzungen nicht !

Es macht keinen Sinn , wenn Anacondas fehlen zum Stallshop geleitet zu werden anstatt zum Markt - es ist Nonsens im Handwerk (hier:spa) rund 2000 Vanille für 520 TG ( über 17 Euro ! ) anzubieten anstatt zum Markt zu geleiten - es ist Unfug in einer Zeitquest zur Sämerei zu leiten - egal welche Begründung nun an den Haaren herbeigezogen wird.

Es ist mal wieder einfach nur ein Trauerspiel - ich wünsche mir zum pinken Farmdesign mittlerweile auch ein Trauerdesign.

9. eisbaerchie

eisbaerchie Fortgeschrittener

Kann es sein das du das Plus Zeichen mit dem anderen Einzahlungsboutten verwechselst? Und genau da liegt das Problem welches ich sehe.

10. hühnerheike

Guten Morgen eisbaerchie !
    Was Soll ich verwechseln ?
    Gehe in Sand volle Kunst
    Aufgabe 3 Silber da werden 80 Faultiere u. 450 Zitronengras .
    Wenn man auf + Zeichen neben Faultiere klicke wird man zum Stall kauf geleitet .
    Wenn man auf + Zeichen neben Zitronengras klickt wird man zur Sämerei geleitet .
    Aber was Nutz mir das + Zeichen wenn ich zum Stall kauf u. Sämerei geleitet werde , wenn ich Tiere o. Zitronengras kaufen möchte am Markt ?
    Also + Zeichen weg o. wie es in Post 44 geschrieben wurde .
    LG

11. eisbaerchie

Ach dich Stört das du nicht zum Markt geleitet wirst sondern woanders hin?

Mein Gott man kann sich aber auch aufregen wo es nicht lohnt...

12. Alzreateria

@eisbaerchie : Wenn das Pluszeichen schon eine Erleichterung sein soll, dann wäre es doch sinnig das entweder:
    - vorher im Tooltipp steht das man zum Ausstatter und nicht zum Markt geleitet wird
    - oder im Handwerk dann im Tooltipp steht das es diese Ware auch auf dem Markt zu erwerben gibt (außer Gruselpflanzen und reine TG-Ware)

Ich empfände es als irreführend und irritierend wenn ich denke das ich damit die Klicks zum Markt (und die Suche im Pflanzen-/Baumreiter oder Tierreiter) sparen kann und ich lande statt dessen im Ausstatter / Farmshop lande und soll mir Ställe holen.

13. eisbaerchie

Wieso irreführend? Für mich ist es erst mal logisch beim Ausstatter/Farmshop lande denn da bekomme ich alles was ich dafür brauche.
    Einzig das es im Tooltip steht wo es hinführt wäre sinnig.

14. Alzreateria

@eisbaerchie : Nicht der Ausstatter ist Mittelpunkt des Handelns / Kaufens / Verkaufens für einen Farmer sondern der Markt. Ergo ist es nicht Prioritätengemäß wenn man zuerst wo anders hin geführt wird.

Wenn ein Farmer eine Quest das erste Mal sieht und darin Tiere / Pflanzen / etc. findet die er noch nie angebaut / geerntet / hergestellt hat ist es sinnig zum Ausstatter geführt zu werden.

Doch wenn man schon 44 Schweineställe im Inventar hat und sieht man brauch nur noch 2 Schweine um eine Quest abzugeben ist es sinnvoller man wird zum Markt geleitet (insofern man nicht selbst auf seine Farm zurückkehrt um die Ställe auf zu stellen). Warum also soll man in diesem Fall zum Ausstatter geleitet werden?

anita19591959 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. eisbaerchie

Wieso schließt du von dir auf andere? Ich nutze den Markt so gut wie gar nicht! Nur bei Zuchttieren oder Handwerkssachen schau ich da. Alles andere stelle ich selbst her.
    Warum zum Ausstatter? Weil es nur logisch ist denn das Systhem weiß doch nicht das du die Ställe in deinem Inventar hast. Bzw das du es lieber kaufst und zwar am Markt.

16. _jessi

_jessi Forenaufseher

also ich würde dann doch lieber zb. die vanille auf dem markt kaufen...anstatt für tg im wert von 17 euronen ^^
    und wer alles selbst herstellt find ich doch ok, macht aber nunmal nicht jeder :)

-robijn-, anita19591959 und Gartenfee1001 gefällt dies.
  17. eisbaerchie

Gut das stimmt auch wieder. Soll aber auch welche geben die trotzdem das Geld ausgeben^^

18. Alzreateria

Du hast mich da missverstanden, bzw. nicht richtig gelesen:
    Ob man den Markt nutzt oder nicht habe ich nicht zur Debatte gestellt.

Diesen Umstand an sich habe ich auch nicht in Frage gestellt sondern den Sinn (das Programm könnte es wissen da alle Daten ja auf dem Server gespeichert sind, doch da dieses zu programmieren keinen großen Nutzen bringt habe ich dieses auch nicht als Möglichkeit in Erwägung gezogen).

-robijn- und anita19591959 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ah das ist ja klasse gelöst
    Markt braucht man ja nicht? OK bei Zeit Quest nützt es nichts, ach ja auch da kann man nachkaufen .
    Beispiel Futter ist alle
    man gelangt nicht auf den Markt, sondern in die Mühle, klasse
    nun ist eine Pflanze alle zb für den Hahn
    man gelangt mit dem +? richtig in den Shop klasse
    Ich brauch zb Weizen
    kann ich mir da 100 kaufen Klasse!
    ich kann mir dann genau 1 Futter herstellen Prima
    und am nächsten Tag erneut 1 Futter herstellen Klasse
    Ist gut durchdacht das mit im Shop nachkaufen
    wenn ein Zucht Tier fehlt gibt es deshalb kein + könnte ich doch auch im Shop gelangen und SF und Parfüm kaufen!
    Also wem will BP diese so als Klasse verkaufen?
    mit dem + sollte man doch besser auf den Markt kommen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    .ego27., anita19591959 und hühnerheike gefällt dies.
  20. _jessi

_jessi Forenaufseher

das find ich auch, naranja *gg

anita19591959 und hühnerheike gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.