Sandvolle Kunst

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 16 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kilao

    Kilao Stammspieler

    Wenn man Kritik äußert, und das ist hier im Forum ja zur Genüge geschehen, (ich denke, ich muß die einzelnen Themen nicht aufzählen,) aber immer noch eine neue Frechheit draufgesetzt wird, merkt man, dass die Kritik sinnlos ist.

    Dann wird man ärgerlich, was ich sehr verständlich finde, weil viele hier ja einiges an Geld in das Spiel investiert haben, und sich im Endeffekt als Spielball einer Firma sehen, die noch mehr Geld rauspressen muß und dafür mit Pseudo'umfragen' und verständnisvoll klingenden Botschaften vortäuscht, dass die Spieler und deren Wünsche wichtig wären, und nicht nur ihr Geldbeutel (wie es in Wahrheit ist).
    Dass man aufgrund dieser Machtlosigkeit und dem Gefühl, getäuscht worden zu sein, auch mal persönlich angreift, finde ich persönlich jetzt nicht verwunderlich.

    Das ist einfach die Folge davon, dass man das Gefühl hat, nicht gehört zu werden, insofern wäre BP daran ja auch nicht völlig unschuldig.
     
    narzisschen, stregad, puffel47 und 19 anderen gefällt dies.
  2. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    so nun meine meinung


    [​IMG]
    Eine neue Quest mit Kunst, jeder Menge Sand und exotischen Vorderungen!

    [​IMG]
    die dunkle seite hat die macht übernommen bei farmerama

    [​IMG]

    GELD ODER LEBEN
    Es beherrscht der Obolus
    seit jeher unsern Globulus.
    Mit anderen Worten: Der Planet
    sich primär um das eine dreht!


    Drum: Schaffe, schaffe, Häusle baue!
    Butterbrot statt Schnitzel kaue!
    Denn wer nicht den Pfennig ehrt,
    der wird nie ein Dagobert!

    Geld, Geld -- oder Leben!
    Geld, Geld -- oder Leben!
    Geld, Geld -- oder Leben!
    Geld, Geld -- Geld oder Leben!

    (auszug EAF songtext)

    [​IMG]
    Der Pleitegeier

    Der Pleitegeier sitzt im Portmonee,
    nüscht is drin, Geld is futsch
    und das tut weh, ohjä.
    Ich rauch’ schon keene Zigarette mehr,
    tut mer leid, ich muss sparsam sein,
    schmerzt es och noch so sehr.


    Den Pleitegeier werd’ ich nich mehr los,
    Taschen leer, eiverpipsch?, was mach ich bloß?
    Mit fuffzsch Mark kommt man heut’ nich weit,
    die sind futsch für de kleinste Kleinigkeit,
    is das ’ne bleede Zeit.

    (auszug travelers songtext)

    [​IMG]

    und was mich am meisten stört diese ignoranz von BP was ich als spieler wirklich möchte

    ironie an

    und VARUN spielt natürlich das spiel mit einem fetten testacc

    [​IMG]

    mit sollchen beständen dann ist das doch allen ein kindrspiel

    ironie aus

    LG
     
    FBorell, narzisschen, hamlet50 und 35 anderen gefällt dies.
  3. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Waooow.

    Sehr schön :)
     
    anita19591959 und farmergio gefällt dies.
  4. mandyli2012

    mandyli2012 Forenhalbgott

    Also jetzt mal ernsthaft... ich gestehe ja, dass ich eigentlich ein Zuchtjunkie bin... und die Farmhalle möglichst immer leer haben möchte... aber diese Quest sprengt meinen Rahmen sowas von dermaßen! o_O Hallo? 15 (in Worten: fünfzehn) Zirkus-Pandas... das ist ja wohl mehr als nur völlig übertrieben! Wer bitte soll diese Menge an Zuchttieren der Stufe 9 (!) freiwillig einzahlen?
    Wer von BP hat sich DAS bitte einfallen lassen? :eek:
    Sorry... ich habe bisher wirklich jeden Einfall/Unsinn von BP mitgemacht... aber das ist diesmal echt der Hammer! :sleepy:
    BP sollte sich echt mal überlegen mit was er seine Spieler glücklich macht... oder vertreibt... -.-
     
    narzisschen, Mzocker66, WümmeBur und 21 anderen gefällt dies.
  5. Less

    Less Allwissendes Orakel

    ...immerhin hat er noch keine Schnabeltiere...! xD

    Auf Maakt 09 einstellbar für 2023,17MP
     
    stregad, anita19591959, Campina57 und 7 anderen gefällt dies.
  6. J_P_Schade

    J_P_Schade Forenaufseher

    Was BP inzwischen abzieht empfinde ich einfach nur noch als widerlich.

    Über die Jahre hinweg haben sich, was dieses Spiel betrifft, bei mir viele Emotionen angesammelt, da fällt es mir einfach schwer zu ertragen, dass BP offensichtlich ganz bewusst hier den Karren gegen die Wand fahren will.

    Mit gesundem Menschenverstand kann man solch einen Quest nicht mehr erklären. BP zielt einzig darauf ab den SF Verkauf anzukurbeln. Das ist kein einfaches streben mehr nach Profit, dass ist einfach nur noch dumm und dreist.

    RIP Farmerama
     
    narzisschen, Mzocker66, Soonji und 22 anderen gefällt dies.
  7. farmergio

    farmergio Forenexperte

    sehr schön. nägel am kopf getroffen grüsse farmergio
     
    Mzocker66, AnnesRanch und baumomat gefällt dies.
  8. _keks007_

    _keks007_ Colonel des Forums

    habe bei sandvolle kunst silber fertig und somit auch das quest
    hoffe mal bp bekommt bald die kurve und lässt die zuchttiere in ruhe
     
    Campina57, AnnesRanch, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  9. _keks007_

    _keks007_ Colonel des Forums

    was für tolle bilder
    und solche bestände hätte ich auch gerne seufs
     
  10. yavanna82

    yavanna82 Laufenlerner

    BP versucht schon seid geraumer Zeit jeden Kunden über den Tisch zu ziehen, wie die meisten Onlinegames inzwischen. Es wird versucht noch mehr Geld aus den 15% der zahlenden Kunden die dem Rest das "kostenlos" finanziert zu pressen. Aber es hat schon ganz anderen den Kopf gekostet diese Geldgeilheit. Denn auch die zahlenden Kunden können nur jeden Euro einmal ausgeben. In anderen Games wird schon bewußt auf 3stellige Eurobeträge hingearbeitet und dann wird sich gewundert wenn die Kunden sich wehren.

    In welchem BP Game gabs denn zu einem jahresgeburtstag wirklich mal etwas umsonst, warum gabs nie wieder Tulpenguldenbäume?? Weil es zu gefährlich ist für BP. Die Karre steht im Dreck und BP gibt Vollgas um noch etwas tiefer in den Dreck zu kommen um dann hier einfach ein --- closed --- Schild dran zu hängen.

    Also BP Geld ist geil, aber wenns Ihr zuviel wollt wandern noch mehr ab, andere ... haben auch schöne Spiele.
     
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Ja, es ist verständlich. Man sollte trotzdem nie vergessen wo wir hier sind.
    Daher bitte ich darum zu versuchen, die Kritik nicht persönlich werden zu lassen.



    Moin, ich bezweifle, dass Varun auf Deutsch spielt. ;)
    Die FAQ Bilder stammen von einem Moderatoren Account oder einem unserer Test-Accounts die vom Support mit den zum testen benötigten Waren ausgestattet werden.
     
  12. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    Jetzt frage ich gerade was man mit solche Beständen denn testet??? Das alles super easy ist? Oder kommt da eher die Vermutung her das jeder Spieler bei den mystis auch gleich jeden Stall in 10facher Ausfertigung erhalten hat??Und deshalb müssen die Anforderungen größer werden , die Erklärung kann ich leider nicht so glauben sorry
     
    Mzocker66, AnnesRanch und farmergio gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Damit testen wir nichts, sondern wir erstellen Screenshots.
    In diesem Fall z.B. das 7 Tiere zum freischalten 49 Tulpgulden benötigen.
    Schon mal darüber nachgedacht, wie wir ohne solche Accounts eine FAQ schreiben sollten, in denen schon vor Eventstart Bilder von den Items & Co zu sehen sind ?

    Und Test bedeutet nicht nur: Wie schwer ist das Event, sondern auch: Stimmen die Werte in den FAQ ? Haben Gewinn-Items die angegebenen Werte ?
    Diese Tests haben nichts mit Balancing Tests zu tun. Denn dafür sind diese Accounts natürlich ungeeignet.

    Und bei diesem Bild gibt es nur darum zu testen: Was kosten die Tiere an Tulpgulden : 48 oder 49. Siehe: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/quest-entenbiber.21221/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 März 2015
  14. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    Aha

    Dazu braucht man tausende an Beständen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
    AnnesRanch und farmergio gefällt dies.
  15. ralcar090999

    ralcar090999 Stammspieler

    Ich spiele seit 4 Jahren Farmerama und habe es bis heute nicht geschafft ein "goldiges Tier" in eine Quest einzuzahlen und nun das. Obwohl ich schon einige Euros investiert habe werde ich so langsam meinen Farmbetrieb einstellen, es macht einfach keinen Spass mehr.
     
    farmerett, Bladegame, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen,

    nachdem ich mich gestern hier bewusst zurück gehalten habe... einfach weil ich nicht schon wieder "Frust" haben wollte... muss ich jetzt doch wieder was dazu sagen:

    ich kann mich noch erinnern als damals die Bracula-Quest eingespielt wurde. Da wurden ursprünglich ebensolche "utopischen" Abgaben für Gruselzeugs verlangt. Nachdem die Spieler dann Ihren Unmut geäussert und diesen auch begründet hatten, wurden die Anforderungen angepasst, so dass die Quest nun - zwar nicht zu leicht, aber immerhin machbar war.
    Das fand ich gut und hatte damals das Gefühl: die Spieler wurden gehört und auch für Ernst genommen..

    Bei der Sand-Quest jetzt.. was ja nochmal eine ganz andere Hausnummer ist, da hier die "Wirtschaftlichkeit" von BP einfach noch viel offensichtlicher ist... würde ich mir auch wünschen, dass es wie damals Gehör gäbe und ich das Gefühl hätte, Ernst genommen zu werden...

    aber mal Ehrlich: DIE Hoffnung habe ich inzwischen lange aufgegeben. Das zeigen schon diese sinnlos-Umfragen, bei denen am Ende doch genau das Gegenteil als Resonanz Seitens BP rauskommt als das, was die Spieler sich wünschen. Ich für mich habe es inzwischen aufgegeben. Ich farme vor mich hin, schüttele alle drei Tage inzwischen den Kopf über das, was hier von Seiten des Spielebetreibers so geboten wird und überlege mir inzwischen mehr als genau, ob und wieviel Geld ich investiere.

    Dabei wäre es so ein leichtes, die Spieler bei Laune und auch bei Geld-Laune zu halten... und wieder mal *Kopfschüttel*....
     
  17. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Nein, aber wir können den Support nicht 10 mal anschreiben, dass sie uns 10 Tiere buchen.
    Und wie gesagt: Das sind reine Test/Screenshot Accounts.

    Wo genau liegt da bitte das Problem ?
    Da sie nie in den Umlauf gelangen ist es vollkommen egal ob da 10 oder 10.000 Tiere im Bestand sind.
    Wie gesagt: Es sind nicht bespielte Arbeits-Accounts.
     
  18. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das Problem Lupeg sind die unverschämten Forderungen in dieser Quest.... da kommt es denn nicht so gut, wenn man mit solchen Beständen "prahlt"

    Bevor du das jetzt auch wieder zepflückst, wie gesagt das Quest ist das Problem!

    lg omma
     
  19. shafir72

    shafir72 Laufenlerner

    Hallo Lupeg
    Um irgendwelche Bestände bei euren Testaccounts gehts den meisten hier auch gar nicht, sondern darum das BP immer mehr den
    Sinn zur Realität verliert. Alleine die Zuchttiere für diese Quest werden die meisten Spieler die nur ein beschränktes Budget haben
    nie und nimmer erreichen. Selbst mit einem Mühlenabbo brauchst du bei angenommenen mind. 20000 Sufu über 9 Jahre um es herzustellen. Das hat im meinen Augen auch mit einen Herausvorderung oder Langteitquest nix zu tun, sondern zielt einzig und alleine darauf ab, so viel Sufu wie nur möglich zu verkaufen.
     
  20. Meo74

    Meo74 Großmeister eines Forums

    Ich glaube, es wird hier seit Jahren kommuniziert und auch in diesem Faden wurde bereits einige Male darauf hingewiesen:
    Viele kleine Farmer sch*** einen größeren Haufen, als die verbleibende Spitze, die eventuell nochmal bereit ist, das Urlaubsgeld hier rein zu stecken.

    Wie viele von den 15% zahlenden Kunden werden denn tatsächlich ein Invest in dieser Größenordnung erwägen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Menge ist.
    Was ich mir aber gut vorstellen kann, und das wird hier wie andernorts deutlich: die regelmäßigen Kleinanleger nähen ihren Geldbeutel zu und wenden sich ab. Das läuft schon einige Zeit so und Nummern wie diese hier sind bestens geeignet, die Schrittgeschwindigkeit der Flüchtenden zu erhöhen.
    Die Verbliebenen sehen das übrigens auch und die wenigsten sind da noch bereit, einen sterbenden Schwan übermäßig zu füttern. Und mit dem Untergang des Spiels rechnen ja anscheinend einige (ich schließe mich mal an).

    Hausaufgabe für HH: Macht euch mal Gedanken darüber, wie lange ihr jetzt um die vielen, derzeit zahlungsresistenten Kunden werben müsst, bis ihr das Vertrauen auch nur im Ansatz wieder aufgebaut habt, was hier in den letzten Wochen verspielt wurde. Die vom gelben Engel können da bei der Analyse bestimmt helfen...
     
    narzisschen, Mzocker66, Soonji und 28 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.