Sandvolle Kunst

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Dreamcatcher, Mar 16, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

DIE Spieler, sind diejenigen die hier ihre Kritik geschrieben haben.

Wer nicht schreibt, kann auch nicht gehört werden!
    So einfach ist das.

Ich kann nicht für diejenigen schreiben, die ich nicht kenne und ich kann nur meine Kritik schreiben.

Mein Posting ging nun nicht um DIE Spieler, sondern um DIE ganze Kritik, die weiter gegeben wird!

Wenn Du jemand als "Dauernörgler" oder "Rumhacker" siehst, der seine Kritk äußert, ist das dir überlassen.

Du unterstellst. Mehr nicht.

2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Das wär noch mehr ein Grund, sich sehr sorgfältig und liebevoll darum zu kümmern!

dieschönedani and farmergio like this.
  3. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Vielleicht ist das seine Auffassung von liebevoller Zuwendung?
    Man weiß es nicht... ;)

4. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

Naja, aber auch die 50 Schattierungen rutschen in den Kinocharts schon nach unten - scheint also nicht für alle das richtige Konzept zu sein...8)

5. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Vielleicht sind die Abgabemengen an Zuchttieren wie folgt zustande gekommen.

Zwei Räume und in jedem ein Mitarbeiter von BP.
    In dem einen Raum hingen lauter Bilder von Zuchttieren und in dem anderen Raum eine Dartscheibe.
    Und dann haben sie losgeworfen und die Abgabemenge „errechnet“.

Wäre doch möglich, oder?

6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jetzt wird gnadenlos ausgetestet. Ganz *zahm mit den braunen Zuchtis im Chili-Event angefangen, im Kastanienevent konnte jeder entscheiden, welche Tiere er bereit ist für den geforderten Gegenwert einzuwerfen und dann ging es in Riesenschritten voran. Es finden sich immer User, die derlei *Spielchen mitmachen... schade eigentlich.

Allerdings wäre es bestimmt ratsam, die Alarmglocken nicht zu ignorieren. Wenn sich jetzt selbst Extremzüchter/Gernzüchter ganz verschärft gegen diese Quests zu Wort melden, dann wird es sicher höchste Zeit, die Zügel rumzureissen.

7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Solange die Quartalszahlen stimmen, isses völlig wurscht, ob die Euronen von Immervielzüchtern oder Eihmalundniewiederzüchtern kommen.

8. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Die Sandvolle Kunst ist für mich bis dato super gelaufen. Ich konnte viele Anakondas, Affen, Pandas und kleinere Zuchttiere zu höchst Preisen verkauft und mein MP - Konto ist um ca. 20 Millionen angewachsen ich finde diesen Quest super für mein KontoxDxD.
    Ob ich die Sandvolle Kunst jemals selbst spiele, das steht noch in den Sternen. Im Moment läuft es suuuuuper für meine Farm.
    Wünsche allen weiterhin viel Spaß auf der Farm.
    LG
    Rotemolly

9. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Dann sind doch Spieler bereit diesen Unsinn mitzumachen. Fände es wirklich schade wenn durch die Gier Farmerama
    den Bach hinunter geht. Ich mach halt jetzt einfach "nur" farmen und versuche noch offene Quests wie Ausstellung, Zuchtwettbewerbe und Mottoparty fertig zu machen.

10. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Moin,
    ich habe ja nebenan schon mal meinen Senf zur Quest kundgetan, und ja, ich kann durchaus mit sachlichem Gegenwind umgehen. Womit ich aber nicht umgehen kann, sind Statements, in denen den Spielern die die Quest vielleicht (irgendwann) erledigen möchten Merkbefreitheit, mangelnde Rechenkenntnis und sonst was untergeschoben wird. So etwas gehört sich einfach nicht und hat auch meines Erachtens in so einer Diskussion nichts zu suchen - aber das nur am Rande bemerkt.

Des weiteren ist mir aufgefallen, daß diverse Male von Stufe 9 Tieren die Rede war - die 15 Zirkuspandas sind aber Stufe 8 Tiere, entsprächen also knapp 4 Tieren der letzten Zuchtstufe. Sicher, das ist eine Hausnummer. Und ja, es gibt Spieler, die diese in der Scheune haben. Und ja, es gibt auch etliche Spieler, die bereits alle Zuchtquests erledigt haben. Ob diese sich dann ausgerechnet von dieser Quest angesprochen fühlen, sei mal dahingestellt, aber das ist das Problem von BP.

Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Zuchttiere mehr Einzug in das Spiel halten. Denn: Auch "kleinere" Spieler mit wenig oder keinem Echtgeldeinsatz haben so die Möglichkeit, auf dem Markt zu verdienen. Sicher, die haben keine Zirkuspandas (auf meinem Markt 12 Mio aufwärts), aber auch die ersten beiden Zuchtstufen gehen mehr als gut weg. Die Marktbelebung hat also somit schon mal funktioniert. Ich persönlich wüßte nicht, warum ich die Tiere in meiner Scheune horten sollte, zumal die Zuchtergebnisse mit steigender Zuchtstufe deutlich schlechter werden. Und selbst wenn man auf etwas bestimmtes hinzüchtet oder sich hochzüchtet ist der Markt hilfreich dieses Ziel zu erreichen.

Um wieder auf die Zirkuspandas zurückzukommen - ich weiß nicht wie oft ich erfolglos versucht habe, diese auf dem Markt loszuschlagen und was mich das insgesamt gekostet hat, es war auf jeden Fall ziemlich teuer. Also gammeln sie jetzt in der Scheune, denn die xte pinke Pandabude brauche ich auch nicht. Verzüchten werde ich sie auch nicht, da ist ja kein Sprung mehr drin. Vielleicht fliegen sie irgendwann wirklich mal in die Quest, wenn sich keine sinnvolle Verwendung findet. Mein Insellevel ist hoch genug als das ich das bestimmt nicht weiter pushen werde, somit haben sich Kosten/Nutzenrechnungen was Pandawert vs. rote Bowle angeht für mich auch erledigt.

Summa summarum: diese Quest wird bei mir auch erstmal unerledigt bleiben, aber nach wie vor ist sie für mich kein Aufreger. Ich züchte gerne, es macht mir einfach einen Heidenspaß und dafür lasse ich auch Geld springen (eben weil es mir Spaß macht). Nichtsdestotrotz wird sich mein Spielverhalten durch diese Quest nicht ändern, ich werde weder mehr noch weniger züchten - beim nächsten BBD sind bei mir ohnehin andere Tiere "fällig".

Daß die Questbelohnungen absolut für den Poppes sind ist denke ich unstrittig, das könnte einen wirklich dazu veranlassen darüber zu mutmaßen was in HH so an Rauchwaren oder Tee verkonsumiert wird. Das wird aber genauso wenig zu etwas führen wie darüber zu mutmaßen, welches Konzept hinter den Änderungen der letzten Zeit steckt (und jetzt schreib bitte keiner was von "Kohle machen" - die macht man nicht ohne Spielkonzept).
    Vielleicht wird die Sache ja doch noch rund.

Lach... ich habs gesehen, du bist auf meinem Markt. Glückwunsch.

LG Jule

Last edited: Mar 18, 2015
  11. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ja sicher sind diverse Spieler bereit, die Quest zu spielen. Alleine, dass ohne weitere OA die Quest in dieser Form -trotz Kritik- an den Start gegangen ist, hat gezeigt, dass im Producerbüro man sich darüber bewusst war und die anderen kritischen Spieler (ob nun viel oder wenig im Verhältnis zu denen, die teilnehmen - unerheblich) absolut unwichtig sind.

Auch wenn es mir vorher schon (durch zig andere Aktionen) bewusst war, danke für diese offensichtliche Darstellung, was ich als Spieler euch "wert" bin. Noch nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln sozusagen.

Dafür auch ein Chapeau @ Producer (selten hat dies vorher jemand so extrem rübergebracht - meist wurde versucht, iwie zu beschwichtigen, aber das ist jetzt anscheinend nicht mehr nötig. 8))

12. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Als Deine persönliche Meinung wäre der Standpunkt legitim, als Verallgemeinerung ist es schlicht falsch.

Komplizierte Frage, weil ihr wie oben eine falsche Aussage (diesmal aber nur mMn) zu Grunde liegt.
    Nein, ich denke nicht, dass durch diese Quest die finanzielle Belastbarkeit der Userschaft getestet werden soll.
    Aber ja, ich glaube, dass das bei anderen Events der Hintergedanke war (bei der Kuckuckszucht zum Beispiel).
    Allerdings ist das m.E. legitim, wenn man die Aussage "BP ist ein Unternehmen, das Geld verdienen will" ernsthaft akzeptiert und nicht nur vorheuchelt.

Netter Versuch. Leider wird im konkreten Fall die Strategie "erstmal auf den Boten schiessen" zum Boomerang. Ich glaube, ich habe oft genug meine Meinung gegenüber BP mit deutlichen Worten vorgebracht. Ich nehme mir jedoch auch heraus, meine Meinung gegenüber Teilen der Userschaft ebenso deutlich vorzubringen.
    Wenn Du eine mir gestellte Frage von mir wirklich beantwortet haben möchtest, halte ich es für angemessen, mir nicht schon im voraus eine Antwort zu unterstellen.
    Zu der Frage: Ich halte den Vorsatz alle Quest erledigen zu wollen für anspruchsvoll. So anspruchsvoll, dass ich es angemessen finde, dass das nicht von jedem zu schaffen ist (Gerade weil es für den Spielfortschritt nicht zwingend notwendig ist, jede Quest zu erfüllen).
    Von daher finde ich es okay, dass es auch Questteile gibt, die selbst von den "VeryHighs" nicht aus dem Scheunenbestand zu erledigen sind.

Ja, in dem Fall finde ich sie tatsächlich wieder. Gerade weil die Belohnungen, die man (gebe ich gerne zu) am ehesten durch einen deutlichen Echtgeldeinsatz bekommen kann, keinen deutlichen Vorteil gegenüber demjenigen darstellen, der diesen Einsatz nicht leisten kann oder will. Das ist Spielbalance.

13. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ja, da mag bzw. ist sicherlich was dran. Vielleicht (!!) werden wir ja noch positiv überrascht.
    Allerdings sollte uns dann BP mit ins Boot nehmen. Nun ja, die Hoffnung stirbt am Schluss

farmergio likes this.
  14. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

servus[​IMG]

bei den hohen anforderungen dieser quest könnt ich sie mir ja schön saufen... vielleicht wird sie mir dann ja gerecht. allerdings klappte das **früher** schon nicht....... gsd, so ersparte ich mir oft peinliche momente am nächsten morgen[​IMG]

15. Maroe020206

Maroe020206 Lebende Forenlegende

Wenn ich jedoch die Preise und Nachfrage nach Schlangen, Pandas, Kamele und Affen auf meinem Markt sehe, denke ich schon, dass einige (viele) User doch diese Quest machen. Ich denke daher, dass Einige so schreiben, aber ganz anders handeln.

16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Mag sein... vergiss aber nicht, dass am Markt weit mehr Spieler aktiv sind, als im Forum.

.Mimchen. and anita19591959 like this.
  17. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Pixel als neue Wertanlage? Oh, das wär dann eine neue Geldanlage. [​IMG]

Neue Währung? Darüber würde die EZB sich gerade bestimmt freuen. [​IMG]

Diese Frage stellt sich mir schon lange nicht mehr, Du hast sie ja auch schon selbst beantwortet. Ich glaube sooo ist es. Deshalb habe ich auch mein Kaufverhalten extrem verändert.

@Sliffer
    gekürzt

Gewinne sollst nicht du (wir) machen, die sollst Du kaufen damit BP Gewinne macht.

dieschönedani and LadyCatwoman like this.
  18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Es gibt gesamt nur 8 Stufen.

Zirkuspanda ist Stufe 7

*nur mal anmerk*

LG

cassy47 likes this.
  19. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ja, ich weiß, 8 Zuchtstufen. Manche zählen aber das Grundtier mit (da gab es letztens doch eine Diskussion zu warum das Grundtier auch ein Zuchttier ist...) - aber 7. Zuchtstufe ist natürlich richtig, hätte ich eindeutiger schreiben sollen.

20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ne, noch nicht. Erst wenn sich genug Talerchen auf dem Konto einfinden weil der Verkauf von SuFu rasant angestiegen ist...
    Also langsam reicht ein einziges Kopfschüttelschaf nicht mehr, da muss eine ganze Kompanie her...

Thread Status:
Not open for further replies.