Sandvolle Kunst

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Dreamcatcher, Mar 16, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Genau hier liegt mE die Strategie. Beim letzten BBD waren für viele die Sprünge wieder als besser empfunden. Einige berichteten über " solch ein Glück hatte ich noch nie" und das mal 3, da kauf ich auch noch 3x3 oder ähnl. und mehr.
    Und auch ich gestehe nur 10 Ställe u. Schluß.
    Geworden sind es dann 18- 20, (Hoffnungstaktik für mich auch mal Glück haben können. wenn...)

Diese Verkaufsstrategie wird genauso wie Dropse gefahren und wer da noch nicht drauf reingefallen ist möge mich jetzt steinigen.

Meine Vermutung ist, das beim nBBD auch hier die Sprünge (f. SF Großeinkäufer) steigen werden
    .
    So ala anfüttern und sterben lassen, welches mein Bauchgefühl schon mit der Bekanntschaft von Varuns 2-tem Letter war.

Trotzdem tun mir die kreativen Künstler Leid, wie im Leben wird deren Kunst meisst erst nach deren Ableben gewürdigt.

Und ich mache dieses Quest und alle anderen Zuchtquest nur noch auf Sparflamme. Erst muss der Herd repariert werden.

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@schlomil
    ob so ein virtuelles Pixelanwesen auch Erbschaftssteuerpflichtig würde?
    ... hmmm... dann isses glaub schnurz, ob in der FH Quests offen sind... Deine Kinder werden Dich lieben ohne Ende (Grabpflege gestrichen) *duck xD

3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich glaube schon, dass den Producer das Feedback interessiert. Haben wir ja kürzlich erlebt, das Userwünsche, wenn auch nicht die der Masse, erfüllt wurden. Bei den Sternen wurde von BP zurückgerudert. BC, oftmals rausgegeben, weil User ihre Kritik hier geschrieben haben. Inseldestaster und, und, und ...

Wenn ich 10 Mio. User habe und nur 1000 hier schreiben, dann erkenne ich zumindest einen Trend und kann, wenn ich Interesse daran habe, darauf reagieren.
    Nichts anderes machen Meinungsforschungsinstitute, Marktforschungsinstitute, Gruppe Wahlen usw.
    Insofern finde ich Deine Meinung zu unserem/Deinen Posts daneben. Übrigens schreibt hier auch niemand etwas von seiner ultimativen Wahrheit. Um die geht es hier auch gar nicht.
    Ich habe es hier schon öfter geschrieben. Nur wenn mir etwas am Herzen liegt, setze ich mich dafür ein. Wenn mir etwas egal ist, dann mache ich mir keine Gedanken darüber. Ihre Meinung zu der sandigen Quest schreiben also Spieler, die hier gerne spielen.

Ich erlebe meine Farm gerade so, dass ich noch täglich on bin, aber schon viel seltener als früher. Meist bin ich über Stunden on, aber nur weil ich mich nach Stunden nicht erneut einloggen will. Mein Läpi geht in den Stromsparmodus, weil es mir mittlerweile einfach schwer fallen würde mich mehrfach täglich einzuloggen. Oder, ich bin stundenlang on, nicht weil ich den Tieren zuschaue oder den Pflanzen beim wachsen zusehe, nee, weil ich immer noch gerne im Forum lese. Meine Aktivitäten auf meinem Grundstück sind auf ein Minimum geschrumpft, nicht zuletzt, weil ich einiges Getue seitens des Betreibers unter aller Kanone finde und die Quest gehört eindeutig dazu.

4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Also ich gehöre ganz bestimmt zu den Extremzüchter/Gernzüchter, da gehen mal locker zwischen 10.000 und 15.000 SF an einem BBD drauf. Aber das hier ist auch mir eine Nummer zu groß, besser gesagt mehrere Nummern. Damit ich gar nicht in Versuchung komme hohe Zuchttiere in diese Quest einzubezahlen, habe ich einen Großteil davon schon auf den Markt gesetzt.

Dies wird die erste Quest sein die ich nie im Leben abschließen werde, obwohl ich es könnte, aber auch bei mir gibt es Grenzen.

5. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Ich versteh euren Ärger nicht ,die Quest ist bestimmt nicht für normal Levler gedacht und für die grossen Levler mit EG wirds bestimmt nicht so schwer sein ,wie es sich liest,man braucht ja nur in den Markt reinschauen wieviele immer die hohen Tiere verkaufen ,vielleicht schaff ich es in ein paar Jahren auch mal,bitte nicht alles schlecht reden ,man muss ja nicht mitmachen LG lulu Farm 91/Baha 214

6. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

So so, die Versuchung könnte also kommen *schmunzel*

Aber mal im ernst - ich habe auch so einiges zum Markt getragen, außer den hohen Zuchttieren. Ich warte erstmal ab, was sich wie entwickelt. Die Quest ist gerade mal einen Tag alt. Vielleicht brauch ich ja noch pinke Pandabuden um Mitspielern mit zweiunddrölfzig orangenen Drechseleien den Betrieb selbiger zu ermöglichen...

7. hase466

hase466 Forenanwärter

Klar ist diese Quest eine Herausforderungung und ich kann die Aufregung durchaus verstehen aber immer nur meckern will ich auch nicht. Wenn ich die hohen Zuchtstufen nicht einzahlen will laß ichs eben.

maribiwa and farmergio like this.
  8. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Eine Versuchung, der man sofort nachgibt, ist keine Versuchung mehr.
    Die richtige Versuchung kommt erst, wenn man sich die Sache nochmals überlegt hat und diese möchte ich ausschließen.
    Hoffe, dass ich dieser nie nachgeben werde.

9. flora1966

flora1966 Forenfreak

Stimmt liebe Nachbarin. Wenn BBD war, musste ich immer in die Hütte, um nicht von dem vielen SuFu erschlagen zu werden. Danke dafür!
    Solltest Du iwann das Gefühl haben, Du gerätst in Versuchung. Kurze Eule und ich "rede" es Dir aus.

Du kannst den Ärger nicht verstehen. Wenn ich Weltmeisterin über 200 m Freistil bin, dann habe ich nicht automatisch den Anspruch Weltmeisterin im Tennis, Ringen, Turnen oder was auch immer zu werden.

Ein Herausforderung muss lösbar sein, ohne nur daran zu denken, wie ich an das SuFu komme, um solche utopischen Abgaben zu tätigen.
    Im RL kann ich mir alles erträumen. Wenn ich Wünsche habe, die nur mit Mio € zu verwirklichen sind, dann kann ich zum einen versuchen mir in meinem Job das Geld zu erarbeiten, ich kann durch Schwarzarbeit, Betrügereien, kriminellen Machenschaften versuchen an das Geld zu kommen oder ich bin iwann ein unzufriedener Mensch. Ich persönlich träume von Dingen, die realistisch sind, und die ich auf ehrliche Art und Weise erarbeiten kann.

Edith meint noch, ca. alle 4 Wochen findet ein BBD statt. Wie lange soll ich züchten, selbst wenn ich wollte und mit allen Hilfsmitteln brauche ich Jahre, um die Quest zu bedienen, unter der Voraussetzung, ich habe nicht allzu viele MP und auch nur "normalen" Tier- und Zuchttierbestand.
    Es wurde auch schon jede Menge zu den Sprüngen geschrieben. Sprünge, da kann ich nur lachen. Hopser trifft es eher.

Last edited: Mar 18, 2015
  10. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Schön, dass man Nachbarn hat auf die Verlass ist und einen vor Dummheiten bewahren :inlove:

11. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

ach flora ,wer sagt denn dass diese Aufgabe nicht lösbar ist,vielleicht nicht für dich ,aber es ist immer noch ein Spiel und Glück beim Züchten muss man auch haben ,ob ich es je schaffe steht auch in den Sternen,man muss damit leben können, wie im realen Leben, dass man einfach manchmal nicht alles erreichen kann ,aber aufgeben gibts bei mir nie!! lg lulu

xGoldi, farmergio and Vogelscheuche43 like this.
  12. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht das man den Schwarzen Peter für diese Entwicklung jetzt auch noch den Mentoren zuschieben sollte.
    Gut es gab einige die ihre Küken extremst gepuscht haben, aus welchem Grund auch immer. Aber das mag ich gar nicht kommentieren.
    Ich geh doch davon aus, das viele Mentoren ihren Küken sagen sie sollen Events noch größtenteils links liegen lassen und erst mal etwas in die Scheune schaffen. Zumindest ich hab das immer getan, und dazu auch gern mal Haferbrot und KM zu meinen Küken geschickt. Zur "Sterne bei Event-Zeit" hab ich meinen Küken immer gesagt sie sollen die Eventpflanzen zur Nacht nehmen, da es am Anfang eh ihre längsten Pflanzen waren, und ihnen gesagt das sie so auch 2-3 Silberstufen erledigen können und einige Sterne erspielen können.
    All das hat BP ohne zu Zwinkern und zu Zucken in den letzten Wochen über den Haufen geworfen. Diese Entwicklung ist nicht nur für uns "alte" desolat sondern auch in noch größerem Ausmaß für die kleinen, die Küken, die Anfänger. Die kommen doch heute auf gar keinen grünen Zweig mehr hier, dem kann auch der beste Mentor nicht mehr entgegen wirken.
    Wenn man es tatsächlich schafft ein Küken bis Level 40 zu begleiten, verschwinden sie bei Level 50-60.

Bp hat eigentlich noch das große Glück eine breite (denke ich zumindest) Masse an "Altusern" zu haben denen das Spiel wirklich am Herzen liegt, und die überhaupt und immer noch gewillt sind dafür den ein oder anderen euro zu löhnen. Ich glaube nicht das es viele Spieleanbieter gibt die eine solche Basis haben. Vielleicht täte es ihnen gut mal wirklich ernsthaft darüber nachzudenken.

Editchen: ein "w" nachgetragen, schon spät :)

Last edited: Mar 18, 2015
  13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Hhmm, ich muss zugeben, dass ich in den letzten Tagen weder auf die Farm noch ins Forum geschaut habe und deshalb nicht den ganzen Thread kenne, aber was mich erschreckt ist, dass nach der Streichung der Sterne bei Events nun solche Quests den Weg in die Farmhalle finden.
    Sollen nun wirklich alle "Neufarmer" ihren Sternchenbedarf über solche Quests decken ?
    Es stimmt, die "Altfarmer", die die wichtigsten Runen freigespielt hat brauchen diese neue Quests nicht zu jucken, man kann sie spielen oder es bleiben lassen, aber für einen Farmer auf dem Weg zur lebenden Legende könnten solche "Ersatzangebote" ein Wegweiser aus dem Spiel sein.

14. mariies

mariies Foren-Herzog

mein Gott Walter.... nun hab ich nen Ohrwurm und das am frühen Morgen.

Ich hab mich auch schonmal gefragt, ob du vielleicht deinen PC in HH stehen hast. Tzzzz.

Aber zum Thema.
    Mich lässt diese Quest irgendwie völlig kalt. Einige Stufen kann ich gut erledigen, schliesslich brauch ich immer eine Vorgabe, was ich anbauen soll, einfach nur irgendwas in die Scheune packen ist mir zu langweilig. Wenn das fertig ist, schiebt sich die Quest ganz von allein weiter nach hinten und steht dann bei den anderen unerledigten (Zucht)quest und stört mich nicht im geringsten.

Das sind meine 2 Cent zum Sand im Getriebe.

Tante Edit:
    Machs dir mal nicht so leicht, lieber Teddy ;)

AnnesRanch likes this.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

teddyy, jau !

that's it !

DAS allheilmittel par excellence !
    könnt´ doch soo schöön sein, soo leicht, hier im forum ! :D
    vor allem auch hier, hier in der sportabteilung !
    kunstvolle, mächtig locker-flockig-beschwingte sandburgen ! :D

16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Du hast doch nicht ernsthaft was anderes erwartet, oder?
    Du antwortest mit einer kurzen knackigen Stichelei, dann hast du von mir eine kurze knackige Stichelei zurück bekommen.

that's it!!

96bauerntrampel96 and xGoldi like this.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

stichelei ? reine annahme.
    du hättest es auch als freundlichen hinweis betrachten können.
    so war es in meinem kopf. ;)

und,
    weshalb du hier erschienen bist, um kritik an einem user * zu üben,
    thematisieren wir hier nicht. ;)

nicht hier, wo es um kunstvolle
    sandschlösser geht.

meiner unbescheidenen
    und
    :cry: -> schrecklich unspaßigen <- :cry:
    meinung nach

augenfällig unspaßige, abgehobene
    sandschlösser.

mariies, ohne das
    okay.
    auch mich. und nicht nur irgendwie.
    d´accord.

* ich meine nicht mich.

Last edited: Mar 19, 2015
  18. teddyy

teddyy Forenhalbgott

dann komme ich mal zum Thema......

- das Event ist eins von der knackigen Sorte, die Zielgruppe sind eindeutig High-Level-Spieler

- im Forum wurde des öfteren nach schwierigen Aufgabe gerufen, die Antwort wurde von BP mit diesem Event gegeben

- es werden KEINE Zuchttiere der höchsten Stufe verlangt (wie von einigen, vermutlich irrtümlich, hier im Thread geschrieben wurde)
    - tatsächliche Abgaben sind:

Zum Vergleich die Abgaben mit einem normalen Zuchtquest

Der Unterschied sieht sehr heftig aus. Da aber beim Sandquest keine Zuchttiere der letzten Stufe benötigt werden ist der Superfutter-Bedarf zwar höher aber nicht so krass wie es im ersten Blick erscheint. Grob geschätzt sind es 17.000 SF gegenüber einem normalen Zuchtquest mit 12.500 SF. Im Quest Suppenkasper werden insgesamt 7 Zuchttiere der höchsten Stufe gefordert, um das zu schaffen benötigt man sogar mehr Superfutter als beim Sandquest.

- es sind aber nicht nur Zuchttiere gefordert, sondern zusätzlich auch noch große Mengen an anderen Pflanzen und Ställe, daher wirklich nur für HL-Spieler machbar

- Belohnungen rechnen sich bei Quest nur sehr selten, das ist auch hier der Fall. Gegen rote Bowle sehen fast alle Belohnungen blass aus

- goldene Bananen als Belohnung? HL-Spieler brauchen diese eigentlich nicht mehr, davon müssten diese Spieler genug in Reserve haben. Ist aus meiner Sicht eine Antwort auf die Rufe nach mehr Bananen, nur Spieler die goldene Bananen "dringend" benötigen werden dieses Quest wohl eher nicht schaffen. Die goldenen Bananen als Belohnung in diesem Quest sind aus meiner Sicht nur Pseudo-Bananen.

- der Trend das immer häufiger Superfutter für Events/Quest benötigt wird setzt sich fort. BP ist ein Unternehmen wie jedes andere Unternehmen auch, daher ist es zwangsläufig das Gewinne leider im Vordergrund stehen.

- Event und Quest sind ganz allgemein für das Spiel absolut notwendig. Wenn es keine weiteren Quest/Events (insbesondere die mit den sehr hohen Abgaben) ins Spiel kämen, hätten wir tatsächlich die Situation, dass alles vor die Wand gefahren würde. Die Spieler erwirtschaften immer einen Überschuss an Waren und diese müssen irgendwo hin. Ohne Quests würde die Überproduktion auf dem Markt landen, die Verkaufspreise würden sehr stark fallen. Diese Situation hatten wir hier auch schon (Salat für 0,01 MP hat es tatsächlich schon gegeben). Das würde mir noch viel weniger gefallen.

Bei mir steht dieses Event ganz hinten in meiner ToDo-Liste (bin Level 93, aber mit wenig EG-Einsatz), werde es aber bestimmt irgendwann angehen und auch schaffen.
    Ich mag dieses Spiel und mein Spielspaß wird durch schwierige Quests nicht beeinträchtigt, ich kann sie solange liegen lassen bis ich in der Lage bin sie zu schaffen.
    Ich träume außerdem immer noch von einer Baumrune/Wolkenlinie mit der ich den Superfutter-Verbrauch von 2 Stück je Zucht auf 1 SF je Zucht reduzieren kann (60 Minuten am Happy-Breeding-Day reichen mir da voll und ganz aus) ;)

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

@Teddy ...

Einseitig betrachtet, magst Du recht haben... berücksichtigt man nun aber noch einige andere Punkte... sieht das etwas anders aus und das ist schon zig mal erklärt worden.

1. Nein, das ist nicht eine Quest für HL... wie man an den von dir genannten Mengen an Superfutter sieht, ist es eher eine Quest für Leute, die tief in die Tasche greifen (müssen), um diese Quest bis zum bitteren Ende zu erfüllen... oder aber die zum "Marktderwisch" erzogen werden sollen, um MP-Summen zu erwirtschaften, die es einem ermöglichen diese Zuchttiere am Markt zu kaufen, ohne hinterher völlig Pleite zu sein. Es waren von ca. 120 Mio MP die Rede, allein für die 11 Zirkusbärchen aus der Diamant-Aufgabe... es kommen also noch einige Millionen obendrauf.

2. Durch die Streichung der Sterne in Events, sind alle Anfänger und Jungfarmer gezwungen, jede Quest in der FH zu spielen, um an ausreichend Sterne zu kommen - also auch diese. Selbst etlichen "Mittelalten" bleibt ggfs. nichts anderes übrig, unter Berücksichtigung etwaiger noch kommender neuen Runen.

3. Ist seitens BP argumentiert worden, es herrsche ein zu großes Ungleichgewicht, eine zu große Kluft zwischen "Alt-" und "Jungspielern", welche man schließen bzw. verringern möchte - ernsthaft... wie soll das mit solchen Quests umgesetzt werden? Geht schwerlich.

Daher möchte ich hier, in diesem Thread, nicht in "Dauernörgler" und "Gutfinder" unterscheiden.... sondern eher in ""an sich Denker" und sorry, ist nicht bös gemeint, "über den Tellerrand des eigenen Universums hinaus Gucker"

Wer diese Quest erfüllen möchte, komplett... bitte schön... soll er tun... das belastet mich nicht weiter, auch wenn ich es nur schwer verstehen kann.

Mir wären, sollte ich jemals allein die 15 Zirkuspandas besitzen, diese jedenfalls viel zu schade, um sie in dieser Quest zu versenken.

edit:

in dickblau nachgetragen bzw. verbessert

Last edited: Mar 19, 2015
  20. -jabb1-

-jabb1- Foren-Grünschnabel

Wieder eine Quest die nicht bearbeitet wird.. . Es werden leider immer mehr .. Macht bald kein Spass mehr :(

Thread Status:
Not open for further replies.