Sandvolle Kunst

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 16 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bufdi

bufdi Forenexperte

@Teddy

Du vergisst bei deinem Vergleich mit der Suppenkaspar-Quest aber einen Punkkt:

Flotte Bienen, Sparschweine, Goldesel etc. gab und gibt es wenigstens häufiger am Markt. Ich selbst hatte einen totalen Glücksmoment, als ich eine Flotte Biene für 2,5 Mios. geschossen habe (muss ein Versehen gewesen sein, anders kann ich mir gut 6 Mio. Unterschied nicht erklären). Einen Zirkuspanda habe ich vielleicht zweimal auf meinem Markt erblickt - vor Einführung dieser Quest - seitdem die Quest eingepielt wurde, herrscht in dem Bereich Schwarzmarkt.

Fazit: Eines der höchsten Zuchttiere zu ergattern ist zwar vielleicht nicht einfach aber möglich, 15 - wenn auch "nur" des Zweithöchsten werden - zumindest bei den Pandas - zur Lebensaufgabe und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Quests in der FH für jeden irgendwann mit Fleiß lösbar sein sollten (also ohne Griff ins Portemonaie) und zwar innerhalb eines akzeptablen Zeitraumes, nicht binnen der menschlichen Lebensdauer.

Edit @96bauerntrampel96: Doppellike aber 120 Mios. kann nicht ganz hinhauen, wenn - wie hier schon gepostet wurde - einer 11 Mio. kostet und selbst wenn, Sultan und Mumienkamele müssen auch noch her und die dann insgesamt locker 200 Mio. MP müssen von einem non EG-Spieler erstmal erwirtschaftet werden. Selbst für EG-Spieler ist das schon eine krasse Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet: 19 März 2015
  2. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich würde sagen, beides. Ich bin Level 82/116Baha und ich habe von den Sachen, die abgegeben werden müssen, lediglich Affen, Elefanten und Faultiere freigeschaltet.
    Damit bin ich ganz bestimmt kein Highlevel oder Altspieler, aber auch kein blutiger Anfänger mehr. Um nur die erste Aufgabe!! silber-diamant zu erfüllen, brauche ich 95!! Bananen oder, anders gesagt, 19 Level.
    Wenn man dann noch berücksichtigt, wie hoch die Abgabemengen sind, kann das noch dauern, selbst wenn ich bemüht wäre, die Quest zügig abzuschließen.
    Wie du in Punkt 3 ganz richtig geschrieben hast, ist diese Quest somit alles andere als dafür geeignet, die Sternchenkluft zu überbrücken, ganz im Gegenteil.

Naja, da wird immer vom einzelnen Spieler ausgegangen.
    Natürlich können sich einzelne die Zuchttiere so zusammensammeln. Aber irgendjemand muß die ja eingestellt haben.
    Derjenige, von dem du deine Flotte Biene gekauft hast, hat sich vermutlich hinterher geärgert.

BP ist das egal, wer die Tiere gezüchtet hat und das Superfutter bezahlt.
    Wenn aber alle bzw. auch nur der Großteil der Spieler drauf warten würden, die Zuchttiere mal güstig zu ergattern, würde es nicht funktionieren, da es nicht genügend Spieler gäbe, um für alle das Superfutter zu investieren.

Und bei den Mengen an Zuchttieren, die mittlerweile verlangt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Spielern, die einen lockersitzenden Geldbeutel haben, langsam ins Grübeln kommen.

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Um auf die genannten 120 Millionen nochmal einzugehen...

Ich hab abgerundet, ich meine es waren 121 Millionen genannt worden... und diese nur für die 11 Zirkusbärchen aus der Diamant-Aufgabe, soweit ich mich erinnere.... daher eben... es kommen noch einige Millionen obendrauf.

narzisschen, flora1966, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  4. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Es sind noch nicht einmal nur diese Massen an Zuchttieren, die in dieser Quest verlangt werden. Diese Quest nach der vorherigen Streichung von Sternchen bei Events bedeutet schlicht und ergreifend, dass jeder -ob Neuspieler, Midlevler, HL-, der nicht ausreichend Sternchen bisher hat, gezwungen ist, diese Quest erfüllen zu müssen.

Hatte ich bzw. hatten viele der "Altspieler" noch die Wahl, zu entscheiden: mache ich jetzt die Zuchttierquests bis zum Schluß wegen der Sternchen oder grad so wies passt, nehm lieber mal ein Event mit, welches Sternchen mir bringt, so ist diese Wahl jetzt nicht mehr gegeben.

Jetzt heißt es: MACH die Quest, egal wie, denn anders kommst du nicht an die Sternchen, die du für den BdW brauchst, um dir evtl. notwendige Spielelemente/-erleichterungen freischalten zu können.

Sorry, aber das ist ein Zwang, der hier mMn knallhart am Spiel und den Spielern vorbeischießt, der bedeutet: entweder ich züchte, was das Zeug hält - mit Massen an Sufu (am BBD) oder ich acker mich "trunken und dirmlig", bis ich genug MP erwirtschaftet habe - und das macht ohne EH, ohne KAC auf Dauer auch kaum einem Spieler Spaß.

Wer sich gerne darauf einlässt, bitte dem sei es selbst überlassen, aber die Art und Weise, wie die gesamte Vorgehensweise derzeit seitens des Spielbetreibers sich darstellt, kann ich ganz und gar nicht gutheißen, geschweige denn "gut-/schönreden".

5. bufdi

bufdi Forenexperte

Ah, das erklärt einiges;)

AnnesRanch gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Ja, ich hab mich da falsch ausgedrückt, sorry :oops:;)

AnnesRanch gefällt dies.
  7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo Bauertrampel,
    du hast recht, das Sternen-Thema habe ich nicht berücksichtigt.
    Stimme dir zu, dass das "Sterne-Problem" für Anfänger/Jungfarmer/Mittelalten bestimmt nicht mit einem High-Level-Quest zu lösen ist.
    Für mich sind das aber unterschiedliche Bereiche.
    High-Level-Events haben eine andere Zielsetzung als Sterne für Anfänger.
    Für Sterne müssen andere Quests/Lösungen geschaffen werden.

Deine Meinung das Jungfarmer gezwungen werden jede Quest zu spielen um an ausreichend Sterne zu kommen teile ich nicht.
    Hängt natürlich davon ab, wie man dieses "ausreichend" definiert.
    Für "wichtige" Runen sind aus meiner Sicht genug Möglichkeiten vorhanden. Für alle oder viele Runen reicht es bei weitem nicht aus, da ist BP gefordert um diese Lücke zu schließen.
    https://board-de.farmerama.com/inde...ysen-und-smalltalk.11835/page-184#post-726356

8. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

ihr lieben Farmspieler, es wäre ziemlich langweilig wenn man alles direkt schaffen könnt, dies ist ein langzeitspiel. klar möchte ich auch manche sachen scheller schaffen, aber das wäre auch echt langweilig, also nicht immer beschweren .-)

mariies und Riesengarnele gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Nur ganz kurz jetzt, da ich eigentlich schon weg bin ;).... ich finde nicht, dass man das trennen kann oder "darf"...

Statt Quests für diejenigen einzuspielen, die sich mehr oder weniger dringend Sterne erspielen müssten, wird eine Quest eingespielt, die den "Sternennötigen" keine Hilfe ist... sondern gerade denen erneut Sterne "zuschanzt", die sie entweder schon im Überfluss haben oder sie nicht soooo dringend brauchen. Die "vorgeschobene Kluft" wird also vergrößert, statt sie zu schmälern.

Das ist für mich schon Kritikpunkt genug - es passt nicht... weder vorne, noch hinten.

Und nu muss ich los... evtl. editiere ich später nochmal, um genauer drauf einzugehen :)

10. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Für mich hängt das alles zusammen, zumindest dieses zeitliche Zusammentreffen der Streichung der Sterne bei Events und das vermehrte Einspielen von TG-lastigen Quests (okay man kann sie bei genügend Geduld und Zeit auch rein theoretisch mit Moospenny erfüllen) in der Farmhalle finde ich nicht schön.
    Es kommt mir einfach sehr verdächtig vor.

flora1966, Mzocker66, Soonji und 7 anderen gefällt dies.
  11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Seit Montag hagelt es hier Kritik zu der neuen Quest und wie immer: 'Das Schweigen im Walde'.
    Keine Reaktion zur *gefixten Rune... nix zum Mist... lediglich etwas extrem Fadenscheiniges, um die Zuchtquests in der FH an die User zu bringen.-.-
    - u. natürlich 3 Nigelnagelneue -über GB freizuschaltende- Bäume auf Bahama... warum hab ich das Gefühl, dass der nächste Kritikhagel gar nicht lange auf sich warten lässt? ... spätestens, wenn das Riff an den Start geht? Warum mussten auf einen Schlag 3 Bäume eingespielt werden (inzw. auf Bahama 30? inkl. Sonderbäume). Auf der Farm sind es insges. 35?
    Nachtigall ick hör Dir trapsen. Zur Freischaltung des Riffs braucht es lt. Newsletter nicht viele GB - aber evtl. die NEUEN Baumfrüchte?
    Ach von mir aus... wenn es Spass macht, die User zu vergnazen... macht mal.

hach... der Renzo kommt... der Renzo kommt... :music:- ich bezweifle, dass sich die Gemüter durch Renzo beruhigen werden.
    wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass Renzo von Freitag, 20. März 2015 - 11:00 Uhr bis Sonntag, 22. März 2015 - 11.00 Uhr, Eure Farm besuchen wird.
    -- mit neuen Preisen im Gepäck... sieh an... das ging aber fix.

edit hat noch einen: seit 3 Tagen? steht auf Markt 8 ein einsamer Zirkuspanda für etwas um 9,5 Mios dumm in der Gegend rum... also ran an den Speck... äääh Zirkuspanda.

mary507, flora1966, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Soonji

Soonji Nachwuchs-Autor

Naja, ist aber schon ein wenig komisch, wenn nach dieser Sternenänderung und dieser komischen Begründung dann ausgerechnet nur noch Highlevelquests kommen.
    Die letzten Quests mit den Sonderstall/Sonderbaumprodukten waren ja auch nicht gerade Anfängerquests. ;)
    Komisch, deine Postings klingen für mich, als wärst du der Meinung, BP würde sein möglichstes tun, um die vorhandenen Probleme zu lösen und wäre nur daran interessiert, dass die Spielergemeinschaft sich wohl fühlt. Ich mag mich in der Interpretation deiner Postings ja durchaus irren, jedenfalls sehe ich das komplett anders.

Die allernötigsten Sterne bekommen Jungfarmer auf lange Sicht sicher auch so zusammen, allerdings würde ich das 'auf lange Sicht' betonen, denn gerade am Anfang, wenn man noch kein großes MP Konto hat, ziehen sich auch die einfacheren Quests ziemlich lange hin, da man keine großen Möglichkeiten hat, auch mal zuzukaufen.
    Früher war es halt so, dass man ja relativ früh bei Events zumindest einzelne Aufgabenstufen erfüllen konnte und so fast von Beginn an schnell und einfach Sternchen machen konnte.
    Wenn ich daran denke, wie lange sich für mich trotz Eventsternchen die komplette Freischaltung der Waldlichtung gezogen hat, dann haben diejenigen, die jetzt beginnen, schon einen sehr weiten Weg.
    Von dem Weg bis hoch zur Lebenden Legende (die ja bei Events durchaus ausschlaggebend sein kann) will ich mal gar nicht reden;).

mary507, flora1966, Mzocker66 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Brikje

Brikje Aktiver Autor

Hm, mir ist halt immer noch im Kopf, dass es vor Monaten einige hitzige Diskussionen und Forderungen von den HL gab, doch endlich mal Quests für ihre Level zu erschaffen, anscheinend hat Bp da jetzt was getan. :)

Man braucht sie doch nicht mit Tg erfüllen, Geduld ja, aber Zeit.... was du pflanzt ist doch im Endeffekt egal. Quest für Quest durcharbeiten. ;)
    Die Streichung der Sterne find ich auch nicht so toll, aber, ich kann mich noch daran erinnern, als ich angefangen habe, haben die Quests vollauf gereicht um auf die benötigten Sterne zu kommen, was ich mir freischalten wollte, konnte ich mir locker am Baum holen, da waren sehr wenige Sterne von den Events dabei. Konnte sie ja nicht oder nur teilweise erfüllen.
    Ich denke, auch das Riff wird vorallem für die HL gedacht sein, viel Spaß dabei, irgendwann hab ich das benötigte auch zusammen um mitreden zu können. Habt doch einfach etwas Geduld. ;):D
    Bin ganz deiner Meinung, aber, denk an die Forderungen, nach was die HL geschrien haben, das hat Bp jetzt so umgesetzt. Als Ersatz, der fehlenden Eventsternchen, sollte dringendst da eine andere Umsetzung her. Ich warte einfach ab was uns Bp noch für "Überraschungen" bringt. Mache da nicht noch weiter den Geldbeutel auf, hab ne gewisse Grenze, die ich nicht überschreite, kann nur sein, dass ich meine Grenze weiter nach unten schrauben werde, zb mit der Zucht oder auch mit den Farmhallenquests, werde da mit Sicherheit nicht dafür bezahlen nur um sie schnell, schneller, am schnellsten erfüllen zu können. *Kopfschüttelschaf* Nein, nein....xD:eek::):p
    Lg Brikje

14. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Yeahr und warum kommt Renzo, weil es neue Preise gibt und der User Chips kaufen soll höhöhöh, warum kommt nicht ein plötzlicher G+T warum nicht?????
    Außerdem ist dann wieder zu befürchten das die farm ruckelt und zuckelt :wuerg::wuerg:

mary507, flora1966, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  15. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

werde versuchen das Event vor Beginn Renzos zu beendigen, denn wer weis, wer weis ob ich danach überhaupt wieder auf die Farm kommexD

flora1966, Mzocker66, HopfAu15 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Nun ja bei diesen Quests in denen Sonderfrüchte, Sondertiere oder Zuchttiere verlangt werden hat es weniger mit dem Anpflanzen zu tun, es geht auch nicht darum die Quests über den blauen Button zu erfüllen, sondern du brauchst TG um diese Sonderbäume, Sonderställe oder Zuchttiere selbst herzustellen.
    Auch sogenannte Highlevler brauchen das, oder du musst sehr, sehr viele Moospenny am Markt generieren, da brauchst du Zeit für die Marktbeobachtung und auch eine Portion Glück oder Spürsinn.

Wie schon oben erwähnt macht mich das zeitliche Zusammentreffen dieser neuen Quests und das Streichen der Sternchen bei Events einfach sehr misstrauisch.

mary507, flora1966, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Hab grad mal bei den Top Ten geguckt, der oder die erste hat 6.333.939.832 MP

Mir wird gerade etwas schwindlig :oops:
    Die machen so ein Event mit links aus dem Geldbeutel, sofern sie Interesse daran haben

stregad gefällt dies.
  18. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Werfen wir mal schnell Renzo ins Spiel - mit dem Nachtmahr als neuen Hauptgewinn, im Verhältnis zum Drachen absolut überteuert; aber egal -, so gibts dann ein neues Thema und die kritischen Stimmen werden weniger und wenn wir Glück haben, sogar verstummen.

Standardtaktik, aber sie war (leider) nie die schlechteste hier... 8)

19. Birgitta2208

Ich denke auch die meisten Highlevler können von so einem Kontostand nur träumen.

flora1966 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ja, da hast du vollkommen recht, das Ding ist überteuert, aber trotzdem schneller machbar und realistischer, als diese sandige Geschichte hier.
    Ich hoffe doch sehr, dass die kritischen Stimmen weiter fleißig schreiben.
    Auch der Stall-Bug Fred wird immer mal wieder belebt (oder wiederbelebt,..hihi). Gut so:)

regenkätzchen, mary507, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.