Feedback SantaCon 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von peter_bauer00 gestartet, 8 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. peter_bauer00

peter_bauer00 Foren-Grünschnabel

Im letzten Quest SantaCon2014 hatte ich am Schluß 2265 Jute über !!!
    Dafür fehlten mir 55 Mützen und 25 Nikolauspackete um das Quest vollständig zu beenden.
    So was darf einfach nicht passieren. Wenn man sich bemüht alle Aufgaben zu erledigen, sollten auch die Prämien rausgegeben werden!!!

Omama00 gefällt dies.
  2. Omama00

Omama00 Fortgeschrittener

Ich hab dasselbe Problem !!! Hab zuletzt noch alle vier Felder abgeerntet und nichts absolut nichts bekommen

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da muss ich dir leider widersprechen !

Die Jute hast du in 3-4 Tagen vollständig, das Event geht aber 6 Tage.
    Da hast du 2 Tage und auch Nächte (Lange Sachen pflanzen) Zeit,
    die fehlenden Drops zu generieren.

Tips zur Drops-Maximierung gibt's im Forum zu Hauf !

Ich denk eher mal, du hattest eventuell nicht soviel Zeit, die Pflanzen zeitnah zu ernten.
    Oder die Pokale nicht voll genug.

Limette

4. Lüchtringen

Lüchtringen Foren-Grünschnabel

Hey Peter,
    ärgere Dich nicht, mir ist der gleiche MIST passiert allerdings ist das nicht das erste Mal.
    Nimm einfach nicht mehr am Quest teil und Du hast kein Stress und brauchst Dich nicht zu ärgern.....

medea gefällt dies.
  5. Anguana

Anguana Guest

Hallo peter_bauer00,ich glaube dir,das es sehr ärgerlich ist,wenn dir zum Schluss die Drops fehlen.Ich geb dir einmal den Link zum Thread "Alles wichtige über Drops",da findest du wichtige Tips.Auch in anderen Treads im Forenbereich Erfahrungsaustausch werden Tips gegeben,wie man mit den Pflanzen schneller fertig werden kann und wie man die Drop Chancen erhöht.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

6. peter_bauer00

peter_bauer00 Foren-Grünschnabel

Hallo Limette,

Dein Rat ist so nicht ganz richtig.
    Ich habe am BAUM der Weisheit meine Pokale eingezahlt und stehe bei einer Dropchance von 15% auf alle Wiesen.
    Zudem ist es nicht Sinn der Sache Tag und Nacht vor der Kiste zu sitzen und abzuernten und neu sähen.
    Wenn ich meine Aufgaben erledigt habe möchte ich auch die vorgegeben Recouren erhalten...

7. Anguana

Anguana Guest

Hallo
    peter_bauer00,wo du dir Tips holen kannst,habe ich dir geschrieben.Für dein Feedback zum Event gibt es eine Gesprächsrunde,hier bist du dafür falsch.
    https://board-de.farmerama.com/inde...che-zu-santacon-2014.16331/page-2#post-420912

Limettenbaum gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da hier noch offen ist, war mir gerade aufgefallen.
    Was bedeutet eigentlich SantaCon????
    hab es beendet aber keine Ahnung was ich gespielt habe :music:

9. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

zum rot Markierten:
    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es durch "vor der Kiste sitzen" mehr dropt oder Pflanzen schneller wachsen ;)

Je länger die Wachstumszeit der Pflanzen, desto mehr Event-Drops - und was man während der Wachstumszeit macht, spielt absolut gar keine Rolle.

Und 15% Dropchance sind ja auch noch nicht wirklich viel, da geht noch was ...

lg Flaschenkürbis

10. spatenkalle

spatenkalle Laufenlerner

Also wenn das einfache "Bemühen, eine Aufgabe zu schaffen" ab sofort ausreichen sollte, um Belohnungen zu bekommen und nicht mehr das "Erfüllen von Aufgaben" wird ja kaum noch jemand mehr machen als vielleicht 1 Stück Saatgut der jeweiligen TP aussähen. Man hat sich ja schließlich "bemüht".
    Im Ernst mal:
    Als ich noch klein war und die TP meine längste Pflanze hab ich auch wie irre angebaut ohne auf den Bestand zu achten. Meist ging es trotzdem in die Hose. Jetzt achte ich penibel auf die Zahl und versuche Punktlandungen hinzubekommen. Und ab da kommt dann Langzeitgedöns drauf. Allein heute bei der Morgenernte mit Zwiebeln kamen damit jeweils über 90 Mützen und Geschenke raus. Wie viele ich insgesamt drüber hatte weiß ich nicht, ist mir auch egal, Aufgabe erfüllt, Prämien bekommen, basta.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2014
    -Kafra-, firesnow, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
  11. wurzelgnom76

wurzelgnom76 Laufenlerner

Hallo!
    Leider habe ich dieses Quest auch wieder mal nicht geschaft. Konnte die Käserei freischalten und die wunderrankenreihe. Nur leider nicht die drei dinge dafür. Weiß jemand zufällig ob man die Prämien dafür irgendwie erwerben kann? hatte nur leider nicht so viel Zeit. Bin auch noch arbeiten.

12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo wurzelgnom

ob es die Items für die Wolkenlinie noch einmal auf einem anderen Weg geben wird, kann dir im Moment niemand beantworten.

13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo peter_bauer00,
    wenn du für eine Aufgabe alles abgegeben hast, dann hast du auch die Belohnung dafür verdient. Bei diesem Event wurden auch alle Gewinne ohne Fehler gebucht - zumindest habe ich nichts davon gelesen, dass es iwo Probleme mit der Buchung gab.
    Wie du aber weiter oben angegeben hast, hattest du Eventpflanzen über aber zu wenige Dropwaren und konntest daher die Aufgaben nicht erfüllen. -> Du hast keinen Anspruch auf die Belohnung für nicht erfüllte Aufgaben.
    Du must nicht Tag & Nacht vor der Kiste sitzen und Ernten (s. oben), aber wenn du ein Event komplett erfüllen willst, dann ist ein wenig Planung und Zeiteinteilung erforderlich. Wo du dich für das nächste Event informieren kannst und Tipps erhälst steht bereits oben.
    PS meine Pokale stehen bei 30% und ich habe von beiden >300 übrig
    PPS wie an meinem Eintrittsdatum erkennen kannst Spiele ich schon etwas länger; am Anfang konnte ich auch nicht alle Events komplett erfüllen; ich habe soweit mitgemacht wie ich konnte und mich gefreut über alles was ich geschafft habe. Im Übrigen ist bisher noch kein Eventgewinn erforderlich gewesen dass man das Spiel weiterspielen kann - sie sind lediglich manchmal hilfreich schneller voran zu kommen; oder das Haben-wollen-Gen zu befriedigen.

96bauerntrampel96, firesnow und Pedaman gefällt dies.
  14. Fendt924

Fendt924 Laufenlerner

Also ich kann diese Threads auch nur empfehlen, gerade als Spielanfänger.
    Auch ich habe mich etwas schwer getan mit den Drops bei diesem Event. Ich habe mir jedoch die Items als Ziel gesetzt und dank dem Geschenkethread letztendlich auch erreicht.
    Denn eine leere Wolkenlinie bringt mir gar nix(so dachte ich) und da bringen mir die Items doch wesentlich mehr wenn ich sie auf die Zierwiese stelle.
    Und am Anfang ist es eben so, step bei step und mit der Zeit ist man eben bei den Events voll dabei.
    Unerlässlich sind dabei für mich die Tips in den jeweiligen Threads und wenn man was nicht versteht, bekommt man es ausführlich erklärt.
    Ich picke mir mittlerweile auch Optimierungs-Tips im täglichen Spiel raus und passe sie meiner Spielweise an.
    Ein dickes Lob deshalb mal an dieser Stelle an die vielen Macher besonders auch in den Mathe-ThreadsxD