schade

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tiniken gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Das glaube ich dir aufs Wort. Der Chat lag dir als Chatadmin ja auch besonders am Herzen.

SkyViewerOnFarm und Tancair gefällt dies.
  2. maribiwa

maribiwa Forenkommissar

:cry:
    Ach menno, wie soll ich denn ohne Chat entspannen und auf andere Gedanken kommen. :(

Ohne die wirklich absolut schnelle "erste Hilfe" komme ich doch nicht klar o_O

Forum ist wenig für mich ... da wird mir zu viel zerpflückt, falschverstanden -.-

Und dann meine liebgewonnen Freunde :cry:
    Ich fühle mich jetzt schon verwaist (nun fehlt mir der passende Smiley)

3. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

Auch ich finde es sehr schade, dass es den Chat nicht mehr geben soll. Er hat mir in einigen Fragen zum Spiel sehr geholfen und habe auch dabei viele Freunde gefunden. Leider kann ich mir diesen Zusammenhalt im Forum nicht vorstellen. Bitte überlegt es euch noch einmal und schließt diesen nicht.

Andrea-1-

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich verstehe Euren Frust, Eure Enttäuschung und Eure Trauer.
    Es ist immer traurig, wenn eine Gemeinschaft von außen ausgebremst wird.

Aber: in diesem Forum gibt es einen großen Zusammenhalt.
    Das kann ich nach fast 4jähriger Aktivität hier sagen.

Also habt bitte keine Scheu und beteiligt Euch hier.

5. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Na ... wieder mal am Sticheln ... ?​

Was unfähige Erfüllungsgehilfen verzettelt haben , nun den Fachleuten vorwerfen , die garnicht offiziell handeln konnten zu der Zeit ?
    :wuerg:
    Soviel ich damals rausgelesen hatte , wurde so etwas von Leuten aus dem damaligen *Team* als erstes umgesetzt .​
    Lustige Aussage ...
    :p

Wieviele Schlüssel wurden nach Umdrehen in der dunkelsten Forenzeit einfach weggeschmissen ?
    Die Probleme wurden damals auch einfach ignoriert ... Und man dachte noch Bepunkten , Sperren und Wegwischen erledigt alles ...

:wuerg:

+ + + + + + +

Und zu guter Letzt meine Meinung zum Thema :

Ich nutzte den Chat auch nicht gerade oft - ich glaube 3 oder 4 Mal solange , wie es ihn gab .
    Forum kann ich immer alles nachlesen , was wichtig und neu ist , wenn ich mal nicht *ON* gehen konnte - das geht im Chat nicht . Und diese Chateinteilung gefiel mir auch nicht so sehr ....
    In den Chats , in denen ich vorher oder jetzt noch bin , gibt es so etwas nicht - natürlich muß ich auch bedenken , daß es hier ja auch Spielspezifisch sein sollte .

Für die , die sich da eher wohl fühlen tut es mir auch leid .

Schönen Abend und frohes Farmen wünsche ich trozdem allen .​

6. duftziege

Moin ZT
    da ich ja das *aufdenfingernsitzen* übe, hab ich das generelle Thema vermieden.
    Aber - ich stimme Dir zu 100 % zu.
    Danke daß Du es angesprochen hast.

.ZT300. gefällt dies.
  7. Mohri

Mohri Laufenlerner

Hallo,
    lasst uns gemeinsam für den Chat kämpfen.

Ich habe da so viele nette und hilfsbereite Farmer kennen gelernt und möchte diese nicht missen. Wo kann ich schon mal kurzfristig eine Frage stellen und krieg sie sofort beantwortet. Im Chat. Ist doch viel persönlicher.

BP wir brauchen den Chat!

LG Mohri

ferder01, .Landmann., Chuh-Chuh434 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Finde diese Entscheigung vorsichtig gesagt äußerst unschön. :( Allerdings habe ich schon seit einiger Zeit damit gerechnet.

Das Spiel an sich wird in eine Richtung gelenkt, die einige vielleicht schon von einem anderen BP-Spiel kennen. Den Chat da abzustellen war einfach, da dieser kaum genutzt wurde. Hier ist es anders. Viele und dazu zähle auch ich mich, nutzen den Chat um einfach mal abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen und sich auszutauschen. Verschiedene Räume, schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe.
    Sicher auch im Forum gibt es Möglichkeiten sich auszutauschen und kompetente Hilfe zu erhalten, aber ist doch etwas "umständlicher". Die Beweggründe für die Abschaltung sind mir als kleines Userlein nicht nachvollziehbar.
    Die Moderatoren und Admins haben dem Chat auch eine besondere Note verpasst. So das wir doch alle, wie zu einer "Familie" zusammen gewachsen sind. Schade das soetwas nicht zählt, sondern einfach zerissen wird.

@Horatio-Mac Ideen für meine Geschichten werde ich weiter sammeln, wenn nicht hier dann halt wo anders. Ob ich diese dann allerdings hier im Forum einstellen werde, ist eher unwahrscheinlich.

Nix da Mari, wir bekommen das hin.;)

Lg Flotti-.-

ferder01, Chuh-Chuh434, maribiwa und 3 anderen gefällt dies.
  9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

ZT und Duftziege: Immerhin heisst es, der Chat würde geschlossen, weil
    Die Ü-Zeit ist schon etwas länger vorbei. Und selbst, wenn die "Zustände" bereits in der Zeit gewesen sein sollten ... es sind inzwischen auch Monate mit den früherja-dannnichtmehr-undjetztwieder-Chatmods ins Land gezogen. Warum konnten die dann die userseitigen Missstände nicht beseitigen?

Bleiben wir also doch bitte einfach beim eigentlich Anlass für diesen Thread. Es ist mehr als schade, dass der Chat geschlossen wird. Vorallem mit einer solch fadenscheinigen Begründung ... wie kann es sein, dass die Probleme in den anderen Spielen von BP nicht auftauchen, denn dort wird kein anderer Chat dichtgemacht.

Wirklich schlimm wird es imho für die sowieso neuerdings nicht mehr so zahlreich erscheinenden Neulinge. Die wissen nicht, dass es auch andere Farmerama-Chats gibt und werden das Forum nicht so schnell als echte Hilfe empfinden.
    Vor allem kann ein Forum nicht leisten, was im Chat geleistet wird.

Für mich eine weitere völlig haarsträubende Fehlentscheidung des Betreibers.

10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Du siehst das etwas einseitig. Es gibt ja nicht nur einen Farmerama Chat.
    Aber zu den anderen Spielen: Welches Casual Spiel hat denn noch einen Chat ?

Ich denke wir alle finden es nicht gut, dass der Chat abgeschaltet wird.
    Es macht aber wenig Sinn, da nach "Schuldigen" zu suchen.

11. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ohne alle durchzugehen, bsgo und seafight haben einen.
    Schuldig? "Meinen" Schuldigen hab ich im letzten Satz meines Posts genannt.

Davor sprach ich u.a. zwei User an, die die Schuldfrage wohl eher auf nicht mehr amtierende Mods zu wälzen suchten!

keki6464 gefällt dies.
  12. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich nehme an die Betonung liegt auf "Casual"? Keins von BP das ich kenne, aber es gibt ja noch andere Spiele. Wieso bleibt der Chat dann dort bestehen? Dort scheint ja dann alles in Ordnung zu sein?

Deswegen ja "Casual". Dark Orbit hat auch einen Chat.

keki6464 gefällt dies.
  13. duftziege

@LaRabiata
    Ich zitier mich der Einfachheit halber mal selbst.

Wenn das Forum geschlossen würde, müßten sich alle Forenteilnehmer auch zum Chat orientieren.
    Ich glaube, ich habe mich in meinem Post verständlich und auch verstehend ausgedrückt.

Chat und Forum sind in der Tat zwei völlig unterschiedliche Medien.
    Deshalb verstehe ich - sieh oben - auch den Frust und die TRauer.

Wieso das Forum nicht leisten kann, was der Chat geleistet hat, ist mir nicht eingängig.
    Als ich das Spiel begonnen habe, gab es keinen chat und ich habe das hiesige Forum sehr schätzen gelernt, Sowohl was die Hilfe von den Moderatoren, als auch von den Spielern anbelangt.
    Und vor allem - ich kann immer wieder nachlesen, wenn mir eine Info fehlt.

Was die Zwischen-ÜZeit-Neuzeit anbelangt, hat wohl jeder so seine eigene Meinung und vor allem Erfahrung. Und so soll es auch sein.

Nochmal, ich verstehe die Trauer der Chatter.
    Es würde mir nicht anders gehen, wenn das von mir über Jahre geschätzte Forum abgeschaltet würde.

Diesen Satz könnte ich jetzt übel nehmen, tu ich aber nicht,weil ich denke, daß er dem verständlichen Ärger entsprungen ist.
    MIR geht es nicht um eine SChuldfrage.

.ZT300. gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

Weil der Chat einfach schneller ist, und die Rückfragemöglichkeiten viel direkter sind.
    Wenn Du z.B. NAchbarn suchst, hast Du im Chat nach einer Stunde die Leiste voll, im Forum dauert es länger.

Ich denke beide Medien haben ihre Vor und Nachteile. Daher finden wir es auch sehr traurig, dass ein Teil entfällt.

15. duftziege

Ist klar.
    Ich dachte eigentlich, daß ich mein Bedauern über den Wegfall klargemacht habe.

farmeroma65 gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

So ganz leuchtet mir diese "Trauerstimmung" nicht ein - die Mods haben doch selber einen Chat in ihrem Forum.. wem es jetzt auf einen Chat ankommt und sich nicht mit Skype oder evtl sogar TS anfreunden kann, könnte doch immernoch diesen Chat dort nutzen :oops:

17. duftziege

^Soweit ich weiß - ich war da nie - haben alle Fan-Seiten einen Chat.

keki6464 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Das weiß ich nicht - für mich ist das Mod-Forum auch keine Fanseite im eigentlichen Sinne - aber wozu sich auf zig Fanseiten verteilen, wenn es doch sogar einen Chat mit denselben Moderatoren gibt, der genutzt werden kann

19. -=Lupeg=-

Im Prinzip ist es schon eine offizielle Fanseite.
    Aber die Ausrichtung ist einfach mehr Richtung Community.

Ich finde, es ist einfach etwas anderes. Fanseiten haben mehr "Stammkunden". Im Farmerama-Chat waren aber auch oft neue Spieler zu finden.

20. 96bauerntrampel96

Das mag wohl sein, jedoch klagen ja die meisten, die ich bisher las, darüber, dass sie ihre altgewohnten Freunde nicht mehr so kontaktieren, sich nicht mehr mit ihnen austauschen können wie bisher - dafür wäre es doch salopp gesagt "schnurzpiepe" ob da nu neue dazu kommen oder nicht