schade

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tiniken gestartet, 26 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Upps , habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Habe heute eine Befreiung vom live Chat für ein jahr erhalten.

Die nummer ist cool.

Was solls, ich ertrage es in demut. Asche auf mein Haupt.

Um Willkür auszuschließen , hätte ich gerne einen Beweis .

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  2. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Also heini, ich hab dich vorhin "live" im Chat miterlebt. Eine Vorwarnung von FW hattest du. Klarer Fall von: wer nicht hören will ...

heini0815 gefällt dies.
  3. heini0815

Ist klar.
    ;)

Es freut mich das all die andern User fröhlich weitermachen dürfen . Wobei wie wurde die Schließung des live Chats noch einmal begründet?? Habe mich bestimmt verlesen. Wobei der live Chat ist , für mich nebensächlich.

Wollte nur die Begründung, noch einmal hinter fragen!!! xD

Worte fielen: z.B. Persönliche Belange , Sympathie Bekundungen und dann kam das --> vo seiten der lieben User -->Underground ( Filter no) oder Fanseiten ( Filter no ) , im Live Chat von den dort schreibenden Usern. Upps.
    Motto wir machen unsern eigenen Live Chat auf. Dann macht es doch !!

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2015
  4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Gibt da einen sehr netten Spruch: Paranoia heisst nicht, dass man nicht verfolgt wird. ;)

Wie auch immer, da nicht offengelegt wird, welche die userseitigen Gründe wirklich sind, sollte man sich mit dem, was du andeutest mehr als bedeckt halten. Wenn es sowas wäre, dann hätte der Betreiber längst Polizei und Verfassungsschutz informieren müssen.

yasis16 gefällt dies.
  5. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Wenn er für dich nebensächlich ist, dann lass einfach gut sein. Offizielle Fanseiten dürfen genannt werden, falls du darauf hinaus willst. Sind also kein Grund jemanden aus dem Chat zu entfernen, dagegen ist es nicht erlaubt (laut Chatregeln, was sich aber meiner Meinung nach von selbst verstehen sollte) andere User zu beleidigen.

6. heini0815

Und das habe ich wo?? User beleidigt??

Zitat wäre angebracht. Und bitte meinen vollständigen ungekürzten Post. Danke.

Ich habe erwähnt , das mein Bruder auch in Holland lebt. aber diese Schreibweise nicht flegt, desweiteren habe ich regionale Sprachunterschiede und Schreibweisen eingeräumt.

beleidigen kann ich durchaus, aber heute haste was falsch gelesen.

Da der Live Chat , hier nicht einsehbar ist, kann das niemand überprüfen.
    Eben so wenig können live Chater , den Verlauf über ca. 1 Std nachverfolgen. Nur die Mods können das und dann ihre Interpretationen darlegen.

Zuletzt bearbeitet: 26 November 2015
  7. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Ich kann dir gerne eine Eule mit den Screens schicken wenn du magst, kein Problem, hier werde ich es ganz sicher nicht posten. Aber ich denke hier in diesem Thread geht es um die Abschaltung des Chats und nicht um deine oder sonst irgendwelche Chatsperren.

8. heini0815

Ich bitte darum , mir einen Screnn , meiner Verfehlung im live Chat mittels einer eule zu schicken. danke

Ps: aber bitte den kompletten. Ich habe noch nicht die ALZ . Nicht bös gemeint.

Ein Satz ohne den vorhergehenden Satz , sagt doch noch gar nichts aus.
    Eben sowenig wie eine Antwort auf eine vorhergehende Behauptung / Aussage, wenn diese aus den Zusammenhang gerissen und eine völlig andere Behauptung/ Meinung darstellt oder darstellen könnte.

Schick mir ganz einfach bitte deinen Scrennshot , als beweis. Wie du es angeboten hast. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
  9. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo Lupeg,
    welchen anderen Chat kann ich den nutzen ....?
    der auch gut besucht ist und wo ich bei Fragen schnelle Hilfe /Antwort bekomme?

Danke schon mal für die Antwort :)

texanerin gefällt dies.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Freunde, Chatter, Mitfarmer,

auch wenn es mich nie in den Chat verschlagen hat (ich fühle mich im Forum wohler)
    bleibt Euch doch die Möglichkeit, einen eigen Raum (Thread) im Forum zu eröffnen.

Ähnlich wie wir Barackianer (Baracke Teddyy) uns austauschen, könnt auch ihr
    einen eigen Dauer-Thread eröffnen, und dort ebenso schnell reagieren,
    wie es in einem Chat geht.

Für Privatgespräche wird Euch Hedwig (Eulenpost) auch ganz gute Dienste leisten...

Und die Chat-Mods werden Euch bestimmt gern dort zur Verfügung stehen.
    (und ihr könnt sogar zurückblättern und nachlesen was ihr in Abwesenheit verpasst habt)

LG vom
    Nachtschatten

eleysa01 gefällt dies.
  11. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Ein Chat belebt ein Spiel, da man schnell und unkompliziert miteinander kommunizieren kann. Gerade für Neulinge ist es erstmal einfacher Fragen im Chat zu stellen, als im Forum. Da gibt es nur einen Raum für Fragen. Im Forum ist dies etwas komplizierter, denn auch erfahrene Spieler posten mal in der falschen Rubrik.
    Das es auch zu Streitereien kommen kann ist logisch und im Forum auch nicht andsers.
    Allerdings schaltet man einen Chat ab, wird es ein sehr ruhiges Spiel. Der Chat hier bei Farmerama hat sich von Chats in anderen Spielen hervorgehoben. Sei es durch die aktive Nutzung der Userleins, genauso wie durch die besondere Note des gesamten Teams. An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön ans gesamte Mod- und Adminteam.

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  12. daggi6322

daggi6322 Junior Experte

Auch ich bin sehr traurig wenn der Chat abgeschaltet wird. Es war immer mal sehr hilfreich einfach nur mal mitzulesen und sich so Anregungen für eine besseres Spiel zu holen. Auch die schnelle Rücksprache bei anstehenden Fragen hat mir sehr weitergeholfen.
    Leider hat man ja auch nicht immer die Zeit im Forum erst die richtigen Zeiten zu suchen. Es wäre wirklich sehr schön wenn der Chat weiter bestehen würde.
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Mod- und Adminteam und die vielen Mitspieler die mir sehr geholfen haben.

zappellies, secondlife77 und yasis16 gefällt dies.
  13. monie59

monie59 Nachwuchs-Autor

Ich werde mich hier auch mal zu Wort melden, als ich angefangen habe gab es den Chat noch nicht, bin auch so groß geworden, ich musste mühsam alles suchen oder Nachbarn fragen, dann kam der Chat, war für mich am Anfang etwas zu schnell, aber man lernt ja sehr schnell, habe anfangs einfach nur mitgelesen und dabei sehr viel gelernt, bis ich mich dann traute mitzuschreiben und wurde sehr gut aufgenommen, die Chatgemeinde ist fast ne Familie, das einzige was ich im Forum nutze ist die OA, die FAQ und die Zusammenfassungen der GK und ich glaube, dass es andere auch so machen, nicht jeder findet sich im Forum zurecht, also laßt und den Chat, habe auch meine Küken mit in den Chat genommen, weil dort ja Fragen sehr schnell beantwortet werden, wenn man schnell mal Hilfe braucht und Mentoren sind ja auch nicht allwissend, aber im Chat wird eben flott geholfen, sei es von Moderatoren oder Usern und für Neulinge ist der Chat ideal.
    Nun noch ein herzliches Dankeschön an das Admin- und Mod-Team und die vielen Userlein, die immer schnell geholfen haben, wir lesen uns an anderer Stelle wieder.

secondlife77, yasis16, texanerin und 2 anderen gefällt dies.
  14. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Ich stimme auch monie59 zu, da ich zwar immer wieder mal Forum bin, schaue ich doch zum größten Teil in die OA; FAQ sowie auch ab und zu mal in die GK (besonders seit es die Zusammenfassung gibt). Vielleicht ein Spiel noch und ein bissel die Mod Lounge, aber mehr mache ich nicht. Der Chat war und ist einfach für mich die schnellste Anlaufstelle gewesen, besonders wenn man dann noch ein wenig Spaß hatte (gut zum Abschalten von der Arbeit).

Auch ich möchte mich bei den ganzen Admin- & Mod-Team herzlichst Bedanken für die große Leistung die Sie hier machen und jetzt immer noch machen, sowie den vielen User.

15. texanerin

texanerin Foren-Graf

hallo an euch allen
    ich frage mich gerade obs überhaupt von denen gelesen wird was wir hier schreiben, die uns den chat *wegnehmen*
    finde es immer noch schade (human ausgedrückt) :mad: ,
    darum muss ich auch den chat admin und mod-team einen herzlichen dank sagen für die schnelle hilfe immer - wie auch den spielern - die einen auch mal einen tipp schneller gaben (schmunzel) oder das man sich mit allen auch mal nur unterhalten konnte :)

secondlife77 und yasis16 gefällt dies.
  16. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Ich finde es nach wie vor super. Das wurde auch mal Zeit. Wenn man sich unterhalten will, kann man das viel besser über die Eule. Was hier teilweise so zu lesen war, ging oft unter die Gürtellinie. Tipps und Tricks gibt es auch so im Forum, was echt traurig für mich wäre, wäre der Wegfall der Gerüchteküche, die ist immer wieder super und im übrigen auch sehr hilfreich.

17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    das frage ich mich auch, denn es gibt ja noch einen Theard, bei *alles was spieler bewegt*, der wohl gelesen werden soll/wird, von entsrechender stelle

~silvana~ und secondlife77 gefällt dies.
  18. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

sorry aber ich finde es etwas anmaßend zu schreiben wo man sich besser unterhalten kann und was endlich Zeit wurde ... jeder hier hat so seine Vorlieben wie er mit anderen Farmern in Kontakt bleiben will/kann ... jeder geht anders damit um ... ich hab zB hier noch nicht gelesen "macht die GK zu, da les ich eh nie"

Jewels01, ~silvana~, secondlife77 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Koffi21

Koffi21 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich finde es absolut schade das der Chat abgestellt werden soll. Find ich nicht gut. Hab hier immer tolle Tipps bekommen. Klar kann man auch per Eule reden, aber das ist nicht das gleiche.

BP ich möchte den Chat behalten!

LG
    Koffi21

.-regina73-., secondlife77 und texanerin gefällt dies.
  20. .BuBlu.

.BuBlu. Junior Experte

Ich finde es schade das der Chat geschlossen wird. Bei jedem Eventstart ist die Hölle los, es gibt immer viele Fragen rum ums neue Event. Die erste Hilfe wird auch oft besucht dort wird einem auch immer gut und schnell geholfen. Ich bin/war immer gerne im Chat. Er wird mir fehlen und auch den Spass am farmen mindern. Der Chat gehört zum Spiel dazu, auch wenn ich ohne Chat angefangen habe zu spielen, möchte ich ihn nicht mehr missen.

.-regina73-., secondlife77 und maribiwa gefällt dies.