schade

Discussion in 'Archiv Rest' started by tiniken, Nov 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lilo888

lilo888 Stammspieler

Vielleicht wäre es möglich, dass es einen wirklich sehr tiefgründigen und für uns alle äußerst wichtigen Grund, diese Chat-Funktion zu beenden gibt??? Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie sich gewisse Organisationen auf dieser Welt untereinander verständigen können aber den staatlichen Kontrollen dabei entwischen wollen???
    Da wäre doch so ein Chat der ideale Tummelort, oder???
    Mir ist es lieber, solche Möglichkeiten für diese Leute werden gestrichen! Wir haben ja immer noch das Forum!
    Ich wünsche allen noch einen schönen 1. Advent :)
    lg lilo888

uups.... da ist was schief gelaufen, gehört zu dem zitierten Beitrag ......

2. moselbube

moselbube Stammspieler

Chat wird geschlossen

Möglichkeiten für spielerinnen und spieler sich auch weiterhin auszutauschen gibt es auch auf anderen Plattformen
    via skype oder gesichtsbuch

ich selbst war die letzte zeit kaum noch im chat denn ein chat wie er früher mal war, war schon lange nicht mehr

und ob der chat geschlossen wird oder nicht, ist mir persönlich eigentlich egal

3. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Finde es jammerschade das der Chat geschlossen wird. Wie schon oben genannt, ist es schön, nach der Arbeit hier einfach mal abschalten zu können. Schnell mal im Chat schauen, hallo sagen, schmunzeln bei div. aussagen, bekannte teffen usw., das hat doch was

4. Febe7519

Febe7519 Foren-Grünschnabel

Hallo

Die Nachrichten mit der Post auf der Farm sind gefährlicher und ohne controle

noellemanier and texanerin like this.
  5. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Denn soweit mir bekannt ist, kann man in der Post Spieler blockieren, so dass man von ihnen keine Nachrichten mehr zugestellt bekommt. Und es gibt doch den Support, den man anschreiben kann. Dazu einen Screen von der entsprechenden Nachricht mitschicken und die Nachricht im Posteingang nicht löschen. Der Support wird sich dann der Angelegenheit annehmen.

6. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Schonmal etwas von Chatprotokollen gehört oder von Vorratsdatenspeicherung .
    Glaubst du , nur weil es ein *Spielechat* ist , wird behördlich nicht überwacht ?

EDIT : Und einige viele durften ja auch feststellen , daß bei gewissen Worten / Sätzen auch der Chat erstmal ganz tabu war - automatisch ...​

7. texanerin

texanerin Forenaufseher

da gebe ich dir recht ZT300, nur weil man es nicht sieht, ist es irgendwo gespeichert, auch muss ich grummln über einiges was hier geschriebn wird -.-

8. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

wißt ihr was, ihr regt euch alle auf wegen dem chat, die user haben doch alle selber schuld.in jedem raum gibt es ein thema, daran wird sich schon lange nicht mehr gehalten. also, warum haben die *neuen* oder *alten*mods nicht mal eingegriffen. nein sie haben lieber KAFFEE getrunken und kekse oder Kuchen verteilt.nach meinem wissen ( auch wenn es jetzt meinen job kostet) ich weiß aus 100%iger QUELLE dass BP das spiel am 30.01.2016 aufgibt.

9. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Ich war nicht so oft im Chat, fand es die Male aber immer sehr hilfreich, vor allem anfangs, als ich regelmäßig technische Probleme mit dem Forenlogin hatte und gar keine andere Möglichkeit, an Infos zu kommen.
    Chat is meiner Meinung nach viel lebendiger und unmittelbarer als ein Forum, der Informationsfluß ist sehr schnell. Daß technische Probleme und Zweckentfremdung der Sache abträglich sind, sehe ich schon. Beides sollte sich aber beheben lassen, z.B. durch Wegfall der Privaträume. Statt ganz abzuschalten, sollte man eher eine Pause erwägen, in der besagte Probleme gelöst werden.
    BP unterschätzt anscheinend sowohl den Nutzen fürs community building als auch die Werbewirksamkeit des Chats, was in meinen Augen ein kapitaler Fehler ist und dem Spiel nicht gut tun wird.

Ich habe hier übrigens mehrfach gelesen, daß es noch andere Farmerama-Chats geben soll, wo sind die denn? Gibt es dazu irgendwelche Links?

@Lotte223: Danke. :)

Last edited: Nov 29, 2015
    -Saphir, noellemanier and Pflaenzli like this.
  10. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

@walkinslow ... in meiner Sig zB ;)

secondlife77 likes this.
  11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Damit würde BP gewaltig davon abweichen wie bisher Spiele geschlossen wurden.
    Da es keinen Sinn machen würde 2 Monate vorher noch Fehler zu fixen und eine Roadmap für 2016 zu erstellen, halte ich diese Info nicht für stichhaltig. (Solange noch Bug-Fixe kommen, rechne ich damit, dass Farmerama für mindestens 1-2 Jahre mein Hobby bleibt).

Davon abgesehen wird so etwas schon 5 Jahre lang aus sicheren Quellen gemeldet...

Last edited: Nov 29, 2015
  12. ~Asterix~

~Asterix~ Laufenlerner

Hat man dir nicht als Kind bei gebracht, dass nicht alles, was einem im TV erzählt wird wahr ist, so ist das auch bei Astro TV und ihren Wahrsagern, die lesen auch nur Mist aus ihren Glaskugeln. Würde da also nicht zu oft anrufen, ist rausgeschmissenes Geld

13. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Möchte gern an diese Fragen erinnern. Und auch die schnellen Helfer in erste Hilfe.
    Außerdem sind in den 2 Jahren auch Freundschaften entstanden.
    Klar habe ich Nachbarn, die ich auch sehr gerne habe und zu schätzen weiß.
    Aber man möchte sich doch auch gerne mal mit anderen Austauschen.
    Im Chat bekommt man halt gleich/sofort eine Antwort. Und oft auch mal Hilfe, wo ich was im Forum finde.
    Ganz ehrlich "ohne" klafft da für mich eine große Lücke.

14. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

/OT on gibt aber auch eine ganze Reihe von Problem- und Fehlerbehebungen, angekündigten Features die nicht bearbeitet werden oder auf sich warten lassen, dein Wort in Gottes bzw BPs Ohr /OT off

Pflaenzli likes this.
  15. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Und welcher wäre das?

So gehts vielen. Ohne Chat fehlt da einfach was.
    Es gibt zwar Alternativen, aber das wird schon auch deshalb anders dort sein, weil leider die Neuanfänger dort kaum hinfinden werden ...

noellemanier likes this.
  16. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

asterix... hab echt nen richtigen lach-flash bei dir ... hahahaha... ohne ende hahaha... wer hier an glas-kugel-vorhersage glaubt, dann bin das wohl nicht ich ;) wer zuletzt lacht, lacht am besten ... und vor allem am lautesten !!;) und dich lache ich dann locker weg !!!

17. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Liebe Lulu ,
    ich möchte niemandem das Forum mies machen.
    Aber eine echte Alternative für den Chat ist es nicht. Wie oft kam man den nicht ins Forum?
    Kann mich an ganz liebe User erinnern, die mir in Kurz- Form, mal das ganze Event in den Chat gestellt haben.( Koffi mal zuzwinker)
    So und schon wieder neue Nachbarn suchen, klasse- danke BP.
    Den zur Übergangszeit hatte ich noch Glück das mir nur 2 abhanden gekommen sind!
    2 Langjährige!
    Diese Abschaltung ist einfach nicht gut.

noellemanier, Pflaenzli and bestie88 like this.
  18. -Madness-

-Madness- Ausnahmetalent

So, du findest es also super das der Chat geschlossen wird weil du den nicht nutzt? Nun, ich fände es super wenn die GK geschlossen werden würde, weil ich die nie nutze. Und jetzt? Schlagen wir uns die Köpfe ein, weil du ne andere Meinung hast, als ich?

Viele mochten den Chat nicht - viele mögen das Forum nicht (und wenn dann halt nur als Info Quelle bezüglich OA und FAQ - so wie ich).

So eine generelle Aussage "ich finds super und es wurde mal Zeit" finde ich Grenzwertig vorallem wenn man keine (oder fast keine) Erfahrung mit dem Chat gemacht hat. Offenbar hast du aber, Graumama, nur negative Erfahrungen gemacht. Schade, denn vielleicht hättest auch du deinen Spass im Chat gehabt.

Damals als ich im Jahr 2010 angefangen habe mit Farmerama gab es auch keinen Chat, aber im Umkehrschluss war auch das Forum noch nicht so dermassen überladen wie jetzt. Mittlerweile ist es für Neuspieler echt eine Herausforderung die wichtigen Infos zu finden. Das geht nunmal im Chat schneller, besser und vorallem persönlicher. Man kann im Chat einfach schneller helfen (oder kriegt auch schneller Infos - zwei Minuten im Event oder erste Hilfe lesen und schon hat man "meistens" seine Antwort).

Ich hab meine Ausweichstellen schon länger gefunden, aber dennoch finde ich es schade, dass gerade den Neulingen die Möglichkeit der schnellen Hilfe und der hilfreichen Tipps genommen wird.

Nun ja, leben wir halt damit.

19. Achim6250

Achim6250 Laufenlerner

finde es sehr schade,das der Chat geschlossen werden soll,habe da viele liebe Freunde kennen gelernt,die mir in meiner schwersten Zeit viel Trost und Zuspruch gegeben haben,möchte mich bei allen dafür bedanken,werde euch alle sehr vermissen.
    Die Begründung,weswegen der Chat geschlossen wird finde ich etwas komisch,es gibt doch Regeln,an die man sich doch halten kann,freilich,wurde auch schon mal etwas geschrieben,was da nicht hinein gehöhrte,aber ich finde,das es nicht der Hauptgrund ist,das der Chat geschlossen wird.
    Wünsche euch allen eine schöne vorweihnachtszeit,g.l.G.Farmer Achim

20. bernot51

bernot51 Foren-Grünschnabel

ich find es scheiße was hier gemacht wird keine freunde mehr erreichen können is ja zum kotzten

bestie88 likes this.