Wettbewerb Schattensuche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

So sehr ich mich auf dieses Rätsel gefreut habe,
    so sehr ich in meinem Inventar, auf den Flächen und in den Wolken,
    in Listen und auf Fanseiten gesucht habe, so enttäuscht bin ich von der mickrigen Ausbeute.
    Als Beispiel nehme ich mal Schatten Nr. 4:
    Zunächst Suche siehe oben, zuletzt dann auf dem Markt sämtliche Baumbilder mit dem Schattenbild verglichen.
    Ergebnis: 2 Bäume sehen der Aufnahme ähnlich, aber keiner hat exakt die gleichen Umrisse und Proportionen!???
    Für gewöhnlich gebe ich nicht schnell auf, wenn es Schwierigkeiten gibt bei der Lösung einer Aufgabe.
    Aber nun bin ich total gefrustet und lass es sein.
    Bin mal gespannt, wie "alt" mich später die Lösungen wohl aussehen lassen.
    Bin ich zu dusselig oder hat Wolle ne Spezialverzerrungskamera benutzt :(

BellaHeugabel, anjali219, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

ich weiß auch nicht wo diese schatten aufgenommen wurden ;)

dachte bei dem bild 8 es sei ein zerbrochenes ei in einem nest , wird es auch bestimmt sein aber der dünne hals des tieres lässt mich nur auf eins kommen.
    aber leider finde ich das gleiche bild nirgendwo :-(
    drum bin ich mir nicht sicher.
    das letzte bild kenne ich , aber finde es verflix nochmal nicht. vielleicht morgen :)

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
    Gunny73gi gefällt dies.
  3. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

wow...dieses Rätsel ist eine harte Nuss...sehr schwer...[​IMG]

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Fuer so tolle GEwinne find ich das Raetsel angebracht,es muss schwer sein.Oh Goldener Esel,wie schoen haettest DU es hier.(seufz)

kirsche2014, Gerda1964-, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  5. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Mir macht das zweite Schattenbild Probleme. Sieht aus wie ein Wassertank, aber auf der Farm sehen alle anders aus:(. War auch schon auf anderen Seiten unterwegs. Ist das vielleicht ein Wassertank, den es früher mal gab?

Admiral61 und bimima gefällt dies.
  6. Dragonia

Dragonia Foren-Herzog

das gleiche Problem habe ich auch ... ich rätsle echt gerne, habe auch schon vieles durchsucht, aber offenbar war der richtige Such-Ansatz noch nicht dabei ... vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann uns einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben :p

Admiral61 und bimima gefällt dies.
  7. leasophie.70

leasophie.70 Foren-Grünschnabel

8. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

;) letzter Satz ... gute Spur ...

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
  9. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Bei Schattenbild Nr. 16 bin ich auch noch nicht weiter. Rechts sieht es aus, wie ein Sektkühler mit einer Flasche darin. Hab schon sämtliche Flächen, die WL und andere Internetseiten abgesucht :sleepy:

10. manni4711

manni4711 Forenbewohner

Super wieder ein neues Spiel

11. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Oh Himmel, dieses Mal stehe ich echt auf dem Schlauch, ich befasse mich in aller Regel nicht mit dem Aussehen von Items :oops:.
    Schon der erste Schatten ist mir nicht klar...ich habe sämtliche Rezepte durchgeschaut....nichts. Sollte das ein Item sein?? Und dann dieses eingezäunte Eckchen als nächstes....wo soll man sowas denn suchen?
    Naja, ich lasse das- glaube ich- wohl besser, mal sehen, wie die Lösung dann aussieht.

Hallo

Habe unter anderem das Gefühl, dass Schatten gespiegelt oder nur Teile eines ganzen sind. Eines ist das mit dem Cocktailglas und das andere mit dem Türmchen.

Bekomme das mit den Bilder einbinden nicht gepeilt.

Danke mini2504​
    Stimmt....das Cocktailglas ist nur ein Teil :)

12. Dragonia

Dragonia Foren-Herzog

hmm, bin mir da auch nicht sicher ... spontan hatte ich auch erst einen Farmbaum anvisiert, da der Stamm aber doch recht dick ist, würde mMn auch ein bestimmter Inselbaum in Frage kommen - wobei dann die Baumfrüchte wieder nicht ganz passen ... o_O:oops:

13. Cily30

Cily30 Routinier

hmm ich hab auch erst 12/20, das ist echt schwer. Also AUK wie du das so schnell hinbekommen hast ist mir ein Rätsel oder ich stell mich so deppert an :-(

bimima gefällt dies.
  14. beere777

beere777 Forenfreak

Ich habs jetzt endlich, das war wirklich nicht fair-.-. Das gehört zu einer Kauf-WL die es in diesem Jahr gab und die nicht in der FAQ aufgeführt ist. Es scheint auch nicht direkt das Item zu sein, sondern ein Bild aus der OA.

Gerda1964- und Zerberus* gefällt dies.
  15. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Kann es sein, dass es dieses hier: [​IMG]zwei mal mit unterschiedlichen Namen gibt?

bimima gefällt dies.
  16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh fotografiere selbst gern Schattenbilder in der Wueste.Das Auge gewoehnt sich daran

17. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

danke!
    Habe es mittlerweile auch ... (hatte Hilfe :inlove:)
    Aber da hat man sich ganz schön die Zähne dran ausgebissen ...
    Ich weiß nicht, wieviel 100 Items ich mir angeschaut habe und mir den Wolf gesucht habe. :p

beere777, AUK1 und Rickie12 gefällt dies.
  18. Ricky1966

ich finde es noch nicht mal einmal , aber es kommt mir sehr bekannt vor..

habe jetzt bis auf 3 , 4 , 8 , 19 und 20 alle anderen beisammen...

wenn jemand nen tip braucht oder vielleicht nen tip zu meinen felenden hat .kann sich gerne melden.

lg ricky

Gerda1964- und philo-sophie gefällt dies.
  19. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

es gibt 2 die sich sehr ähnlich sehen.
    Die sind aus 2 verschiedenen (aufeinander folgenden) Jahren. Beide für den gleichen guten Zweck.

20. Ricky1966

schau mal weiter in den wolken da scheint wohl jemand ein wellness bad zu nehmen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.