Wettbewerb Schattensuche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Kann ich mit leben. Aber...
    ...ich finde es nicht fair, den Spielern gegenüber, die das Rätsel alleine ertüftelt haben. Auch diese haben sich einen Wolf gesucht auf vielen Seiten und haben Tante Gockel befragt usw.. Das ist zwar ein Rätsel, aber auch ein Gewinnspiel und die Preise sind nicht zu verachten. Das hat mit gönnen nicht zu tun, sondern mit Fairniss. Nicht jedem liegen alle Rätsel. Dann muss man einfach mal eine Runde aussetzen, wenn man nicht auf die Lösung kommt. Vllt. fällt demjenigen das nächste Rätsel leichter.
    Sry, aber das musste jetzt mal raus. Die "Bettelei" nach Hinweisen und Eulenverkehr geht mir gegen den Strich.

Omama00, Lixa777, Meerblau und 9 anderen gefällt dies.
  2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DAnke ,wollte gerad auch meinen Kommentar abgeben/es sind zu viele Hinweise bereits.In einem echten Preisausschreiben gibt es so etwas auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
    Lixa777, Meerblau, klaja21 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

jetzt ist es aber gut mit euch beiden !!!

ihr habt doch hier auch nach tips gefragt ! und auch erhalten.

ihr seit fertig und dann ist das spiel vorbei ? wo sind wir hier ?

ich habe auch schon zwei abende stunden gesucht , also ich kann gönnen , wenn ihr das nicht könnt ist es euer problem.

gruß Ricky

angel1165, Farmoser, Lila-Pause1 und 2 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Wir haben nicht nach Tipps gefragt.Ich helfe immer,wo ich kann,aber nicht so offensichtlich,dass jeder das Raetsel gleich loesen kann.Dann braucht man ja gar nicht erst mitmachen.Sorry Ricky.Ein Raetsel ist ein Raetsel.Hab etliche Eulen bekommen und beantwortet,aber hier zu posten, noe

bimima, Rickie12 und little-nici gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Und dies ist kein Tipp, sondern ein Teil einer Lösung.-.-
    Irrtum. Ich habe nicht einmal hier nach Tipps gefragt. Den Schuh musst du dir selbst anziehen.

Und nun muss hier keine Diskussion gestartet werden, ich habe lediglich meine Sichtweise geschrieben. Es ist nun mal ein Rätsel mit tollen Gewinnen. Entweder schafft man es oder setzt ne Runde aus. So fair sollte man sein. Offenbar kannst du nicht gönnen.
    Mehr schreibe ich dazu nicht. Wenn du noch was klären /sagen möchtest, kannst du mich per Eule erreichen.

6. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

In meiner WL hab ich es nicht. Wahrscheinlich hab ich da noch nicht gespielt, wenn es schon älter ist. Ist aber nicht so schlimm, in der Zwischenzeit hab ich es mit Hilfe von lieben Mitspielern auch so rausbekommen.

Gerda1964- gefällt dies.
  7. melzpelz

melzpelz Routinier

So, hab endlich alles gefunden und abgeschickt. Muss schon sagen, die Rätsel sind hier igendwie nie wirklich einfach. Doch bin ich wenigstens schneller gewesen als beim letzten.

Und ach ja, auch bei mir hat es schon über eine Stunde gebraucht, manche Items hatte ich nicht, weil sie nicht Teil eines Events sondern einer Verkaufsaktion waren. Habe auch Tante Gockel sehr stark bemühen müssen und finde auch, dass sich auch andere durchbeißen sollen. Doch den einen oder anderen Tipp sollte man hier schon geben, manche sind immerhin Jungfarmer. Und bei manchen Teilen war ich mir schon verdammt unsicher, weil sie nicht 1:1 so aussehen, wie z.B. der erwähnte Baum oder ich sie nicht haben, weil sie nur käuflich zu erwerben waren.

Ich drücke jedenfalls noch allen die Daumen :)

Lixa777 und Rickie12 gefällt dies.
  8. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Ich bin erst seit etwa einem halben Jahr dabei und für mich ist das ganz schön schwer, da bin ich über Tipps sehr froh und dankbar!!!!
    Also Danke an allen die hier kleine Tipps gegeben haben!

BellaHeugabel und Gerda1964- gefällt dies.
  9. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hallo,
    stimme dir mit den Tipps schon zu. Aber ich finde es nicht schön, wenn man hier fast ganze Lösungen schreibt. Da fehlt dann der Anreiz.
    Ich bin zwar seit fast Anfang dabei, aber auch mir fehlen etliche Dinger, die ich nicht habe. Aber Tante Gockel hat mir sehr geholfen. Dort habe ich ne super Liste gefunden und die mir voll geholfen. Hab auch 2 lange Nächte gebraucht (wusste gar nicht, das es so viele Items und CO gibt) lach aber hat Spaß gemacht.
    Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß beim knobeln
    LG Heidi

Lixa777, AUK1, Rickie12 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

mal ein paar Worte zu den Tipps die ihr Euch gebt.
    Ich kann ja verstehen, dass das Rätsel für einige recht schwer werden dürfte. Trotzdem sollten die Hinweise nicht zu eindeutig werden und nicht Teilbegriffe der Lösungen enthalten.
    Ihr könnt doch versuchen, es zu umschreiben, so wie ich es gestern auch getan habe.
    Direkte Teile der Lösungen zu posten ist allen anderen Usern gegenüber unfair, die selbst tüfteln wollen, bzw. es bereits getand haben.

Es wird auch wieder einfachere Rätsel geben. Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich immer.

Also: Tipps ja, aber bitte nicht zu eindeutig.

Farmoser, Zerberus*, Lixa777 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Ricky1966

Lese mal die antwort 13 von Orleana und in 14 bedankst du dich ,

ich finde es klasse wenn man sich gegenseitig hilft.

man muss ja nicht gleich die antwort geben , denn wie ihr schon sagt ist es ja ein rätsel.

es ist wohl nicht schön wenn man mich kritisiert und vorher hier tipps gegeben wurden wo ihr selbst von profitiert habt und jetzt wo ihr fertig seid darf nichts mehr gesagt werden.

wenn ich helfen kann dann helfe ich und das ist ganz alleine meine entscheidung . so das möchte ich jetzt auch mal gesagt haben.

bis jetzt hat hier weder jemand gebettelt noch sonst was. tztz

die letzten beiden werde ich morgen suchen , vielmehr mich nochmal zu 100% vergewissern ob sie wirklich diese gesuchten sind.

allen viel spaß noch beim rätseln.

gruß ricky

Thoranar und Gerda1964- gefällt dies.
  12. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Hallo Orleana, ich habe mein Lösungsformular angefangen auszufüllen und bin bis Lösungswort 11 gekommen, habe dann irgendwie eine falsche Taste gedrückt und die liste war weg bzw abgeschickt. Da ich aber alle ,hoffentlich richtige Antworten habe, besteht irgendwie die Möglichkeit die restlichen Antworten nachzusenden? LG Maxl

13. ~Orleana~

Hallo Maxl1961

sende das Antwortformular bitte noch einmal neu, ich werde die jetzt vorhandene Antwort löschen.

14. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Vielen herzlichen Dank, Maxl

15. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

habe mit den Bäumen irgendwie null plan und noch paar zeichnungeno_Oo_Oo_O

16. ~Orleana~

Hallo zusammen

hier nochmals der Hinweis.

Bitte schickt alle Lösungen zusammen in einem Antwortformular. Es werden keine Lösungen berücksichtigt, die einzeln für jedes Item geschickt werden!

17. Ricky1966

guten morgen,
    ein glück das ich noch nicht abgegeben habe , wirklich knifflig mancher schatten und man muss wirklich auf kleinste details achten sonst ist die antwort schnell falsch.
    so und nun noch weiter vergewissern ;)
    lg

18. Cily30

Cily30 Routinier

boar das war ne schwere Geburt ;)
    Ich hoffe das ich einigermaßen richtig liege. Bin echt neugierig auf die Lösung.

Lixa777 und little-nici gefällt dies.
  19. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Mit großer Hielfe hier hab ich auch schon einiges zusammen aber die 4 und die 8 sind noch unklar.
    die 8 sehe ich doppelt die 4 garnicht :sleepy::sleepy:

20. Fienchen85

Fienchen85 Foren-Grünschnabel

wo sind denn diese fanseiten, wo man noch gucken kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.