Wettbewerb Schattensuche

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Schau mal hier, Fienchen : http://www.farmeramaitems.com/

Ich hoffe der link ist erlaubt ...

Gerda1964- gefällt dies.
  2. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Hallo ihr Schattensucher wo seid ihr 4 und 8 sind mir ein Rätsel bitte um Hielfe:sleepy::sleepy:

3. beere777

beere777 Forenfreak

bittesehr: offizielle Fanseiten
    farmeramania ist leider in Ungnade gefallen und nicht mehr dabei und darf deshalb hier nicht mehr verlinkt werden. Ist aber auch sehr gut, mein absoluter Favorit und die beste Itemliste, finde ich...

nebenbei: wenn der Farmname ein anderer ist als der Forumsname, fliegt die Eule eben gegen die Wand.

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
    AUK1 gefällt dies.
  4. Pandabärfarm

Pandabärfarm Großmeister eines Forums

Wer in Gottes Namen ist "Tante Gockel" ??????? Das lese ich hier ständig und habe keine Ahnung!!!!

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Pandabärfarm,
    damit ist Google gemeint :). Auch dort kann man auf die Suche gehen!

6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Ich werde natürlich auch mitmachen und wünsche allen schonmal viel Glück. :)

....kann das Formular aber noch nicht abschicken weil mich das Schattenbild von dem abgebildeten Baum noch ganz kirre macht :oops::oops:- hat einer vielleicht eine schöne Umschreibung in welcher Richtung ich suchen muss

7. ichbindabei

hier scheint wohl nix mehr zu holen sein.Suche auch 4 und die 8. :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

8. beere777

beere777 Forenfreak

Im Süden!

@ichbindabei: Sieht aus, als wenn grade etwas schlüpft...

9. Dragonia

Dragonia Foren-Herzog

zu Nr. 4 ... wie beere777 schon geschrieben hat: ... im Süden ... da ist die Auswahl nicht ganz so groß, vor allem gibt's nicht allzu viele mit so 'nem dicken Stamm :music:

zu Nr. 8 ... ebenfalls wie beere777 schreibt: ... könnte es etwas sein, das gerade schlüpft? ... ansonsten schau Dir doch nochmal die Post's #34 und #35 genauer an, vielleicht is da ja noch ein hilfreicher Tipp "versteckt" ;)

10. GretchensHof

Danke @beere777 für die Richtung -ich habe da so einen "Verdächtigen" schon eine Weile im Auge - aber wenn ich mir den im Inventar anschaue -und das das Schattenbild dazu- komme ich immer ins Grübeln, da die "Frucht" nicht so passt (vom Schatten her):oops:

BellaHeugabel und philo-sophie gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Vllt. schaust du einfach auch auf dem Markt vorbei ;)

GretchensHof gefällt dies.
  12. GretchensHof

...auch dir danke nici :)

little-nici gefällt dies.
  13. ichbindabei

Danke den Baum hab ich aber hab 2 von der nummer 8 gefunden . Grübel grübel welches ist das

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dann bemühe doch mal Tante Gockel ;)

15. ichbindabei

wow Danke hab mich jetzt für eins entschieden und hoffe es ist Richtig.Hab zwar noch nie gewonnen aber Spaß macht esxDxD;);)

16. hony41

hony41 Admiral des Forums

Dachte auch erst das es 2 gibt, aber dank eines Tipps habe ich dann auch festgestellt das es nur eines gibt ;) (wenn ich dann nicht ganz daneben liege lach)

17. GretchensHof

Ich habe jetzt eine Lösung abgeschickt - drücke allen Teilnehmern feste die Däumchen:)

18. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Nach anfänglichem Frust und 1x Drüberschlafen habe ich mich wieder auf die Schattensuche gemacht,
    dann alle gefundenen Ergebnisse mehrfach überprüft,
    schließlich 19 von 20 als Lösungen für mich zugelassen ;)

Übrig blieb nur Nr. 8, weil alle "Schlüpflinge", die ich mit dem Schatten verglichen habe, in der Mitte kräftiger aussehen.

Hoffentlich kommt mir noch in den nächsten Tagen die Erleuchtung, wessen Schatten mich da "verfolgt".

Edith berichtet soeben, dass offenbar bei Nacht nicht alle Schatten grau sind, sondern manche nachts erst deutliche Konturen bekommen und der Verursacher identifiziert werden kann.
    Fazit: Rätsel gelöst :)

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2016
    Dragonia gefällt dies.
  19. annabella1949

annabella1949 Großmeister eines Forums

Tagelang habe ich gesucht- und glaube, bis auf Schatten 10 und Schatten 12 alles gefunden zu haben.
    Aber da stehe ich völlig auf dem Schlauch, und bei den anderen bin ich mir bei manchen auch unsicher.
    Also gebe ich auf für diese Rätselrunde, leider....

20. beere777

beere777 Forenfreak

annabella, die Schatten gehören zu Items, die noch nicht sehr alt sind. Eines ist sogar von diesem Jahr. Und manchmal sind die Schatten spiegelverkehrt! Nicht aufgeben! Und ist ja auch noch nicht Einsendeschluss...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.